[Stock ROM] I9305XXALI5 Jelly Bean (4.1.1) + Root

Hallo Gemeinde,

bekomme heute mein S3 LTE von Vodafone.
Wenn ich nach der hier beschriebenen Anleitung roote, wird der Counter im S3 hochgesetzt (Custom Rom Counter) und das besagte Dreieck beim starten eingeblendet?
Z.Zt. habe ich ein S2 mit ICS, hier gab es die möglichkeit eines Easy-roots. Gibt es so was nicht auch für das S3?

Besten Dank
 
Nur durch root wird der Counter nicht erhöht. Das Gelbe Dreieck gibt's beim S3 nicht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Moin Moin

Habe das mal eine Frage , Ich möchte mein Samsung Galaxy S3 LTE Rooten um Apps auf die SD Karte zu speichern .Nun weiß ich nicht ob Ich wenn eine neue Firmeware vom Hersteller rauskommt (4.1.2 soll ja demnächst kommen) ob Ich die angezigt bekomme ?

Vielleicht kann mir jemand sagen ob das trotz Root geht ...Danke
 
sobald du das handy gerootet hast bekommst du keine hersteller updates mehr, also auch keine benachrichtigung. konnte es selbst noch nicht testen, da es ja noch keine offiziellen updates gibt, aber da kannst du von ausgehen dass da keine Info erscheint, wenn dein gerät gerootet ist...
 
MacGruber schrieb:
sobald du das handy gerootet hast bekommst du keine hersteller updates mehr, also auch keine benachrichtigung. konnte es selbst noch nicht testen, da es ja noch keine offiziellen updates gibt, aber da kannst du von ausgehen dass da keine Info erscheint, wenn dein gerät gerootet ist...


Danke für die Antwort ...Wird es dann auch über Kies nicht angzeigt , wenn es ein Update gibt ?
 
Doch über Kies geht's noch. Nur nicht übers Handy

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Achso Ich dachte gerade über Kies geht das nicht ..Dann kann ich ja los rooten :)
Dachte müsste dann in Zukunft immer die neue Firmeware über Odin aufspielen ..

Danke für die Hilfe
 
Hallo ne eher bescheidene Frage. Meine Schwester hat das Samsung Galaxy S3 LTE. Sie sagt dort befindet sich ein T-Mobile Simlock drauf. Ich würde mit ihr tauschen (iPhone 4s) habe aber eine Vodafone Karte. Kann ich das Gerät rooten und die Vodafone-Version rüberbügeln? Wäre der lock dann verschwunden?
 
Ein Lock ist nicht drauf. Nur ein Branding

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisenman
andreasb31 schrieb:
Ein Lock ist nicht drauf. Nur ein Branding

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Also das Galaxy S3 LTE gibt es gar nicht mit einem Simlock? Ok. Dann werd ich wohl mal tauschen.
 
Nein ich hab auch eins von der Telekom. Da war kein Lock drauf

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine "reine Stock" zu flashen, sprich ich habe die Vodafone Version und da stören mich schon die vorgegebenen Vodafone Apps welche auf dem Handy sind.
 
Nein, weil es keine reine Stock gibt, weil es noch keine ungebrandeten Geräte im freien Verkauf gibt.
 
Habe ein kleines Problem beim rooten! Odin sagt mir "There is no Pit partition" . Was will mir das Prog damit sagen ? Hatte jemand schonmal das probs?

Danke schon mal
 
Hallo zusammen,

kann das sein das der Download Link zu Odin und der CWM nicht mehr funktionieren. Auf der Seite auf die man weitergeleitet wird kann ich nichts finden und auch unter Downloads gib es nur eine Firmware, oder täusche ich mich?

Danke, Cheerio Hosokawa
 
Die Links führen wirklich nur zu Werbung, dann sind die Dateien wahrscheinlich gelöscht worden. Kann aber auch daran liegen, dass es glaube ich mittlerweile populärer geworden ist, hiermit zu rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-lte.802/root-cf-auto-root-v1-0.321403.html

Ansonsten wenn du nach Oden 3.04 googlest findet sich da auch schnell ein xda thread

Odin sagt mir "There is no Pit partition"

Hast du in Odin versehentlich einen Haken bei Re-Partition gesetzt? Falls ja, einfach rausnehmen.
 
Nein da ist kein Haken in Re-Partition
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.221
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.148
warboss
W
Zurück
Oben Unten