[Stock ROM] I9305XXALI9 Jelly Bean (4.1.1) + Root

B

bastilein

Fortgeschrittenes Mitglied
293
GT-I9305 - Sweden

PDA: I9305XXALI9
CSC: I9305TLAALI6

Version:
Date: 2012-09-25
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom


Highspeed: Download
Hotfile :Download
Multiupload: Download



Anleitung zum flashen:


  • Roote die aktuelle Firmware auf deinem S3 LTE
  • Erstelle ein EFS Partitions Backup mit diesem Tool (wichtig!)
  • Downloade und Extrahiere die neue Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)

Root:
Download: Odin ,
I9305_CWM_Recovery.tar.md5 , CWM-SuperSU-v0.96.zip


  • entpacke Odin auf dein desktop
  • kopiere I9305_CWM_Recovery.tar.md5 in das selbe Verzeichniss
  • Boot dein SGS in download Mode (Power off, dann Power+Volume Down+HomeButtton)
  • USB anschließen, Kies beenden
  • Odin starten
  • > in PDA , I9305_CWM_Recovery.tar.md5 einfügen
  • Start drücken
  • Wenn Telefon gebootet, neustarten in Recovery Mode (Volume+, Home Button, Power )
  • jetzt kannst du die CWM-SuperSU-v0.96.zip flashen
  • fertig gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
Hast du die Singapore Firmware getestet?

Brandingfree? Empfangsprobleme oder sonst dergleichen?

Gruß

Edit:

Kein Deutsch wählbar!! Man..man..man... kann man sowas nicht vorher testen bevor man es postet!?
 
Zuletzt bearbeitet:
toto schrieb:
Hast du die Singapore Firmware getestet?

Brandingfree? Empfangsprobleme oder sonst dergleichen?

Gruß

Edit:

Kein Deutsch wählbar!! Man..man..man... kann man sowas nicht vorher testen bevor man es postet!?

ohooo werd ich gleich ändern.
 
Ich bin verwirrt. Ich finde eine ALI9 mit CSC I9305OLBALI8. Das ist die Firmware für Singapur. Und dann gibt es eine ALI9 mit CSC I9305TLAALI6. Die ist für Schweden.

Eine Firmware mit CSC I9305OLBALI6, wie oben beschrieben, habe ich nicht gefunden. Wo kommt die her?
 
frank_m schrieb:
Eine Firmware mit CSC I9305OLBALI6, wie oben beschrieben, habe ich nicht gefunden. Wo kommt die her?

Die kann ich auch nirgends finden.

@frank_m

hast du die Schwedische von SamMobile schon getestet?

Ich teste sie gleich und gebe Feedback.
 
Getestet nicht, das wird auch schwierig ohne S3 LTE. ;) Aber runtergeladen hab ich sie, und werde mir sie gleich näher ansehen.
 
@frank_m

also ich habe die verlinkte Schwedische Firmware heruntergeladen und getestet.

Sie ist absolut Brandingfree und Sprache Deutsch ist wählbar.

Die genaue Bezeichnung lautet :

PDA: I9305XXALI9
CSC: I9305TLAALI6 und nicht wie oben von @bastilein angegeben (mit Sicherheit versehentlich) die I9305OLBALI6.

Also, wer sein S3 LTE vom Branding befreien möchte...der kann ruhigen Gewissens diese Firmware aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: bastilein
Die Version ist nicht komplett brandingfrei, wenn sie auch keine zusätzliche Bloatware enthält. Sie gehört zum Mobilfunkkonzern Telia, und enthält auch nur deren Settings. Daran sollte man denken, wenn man sich die Version auf ein deutsches S3 flasht.
 
frank_m schrieb:
Die Version ist nicht komplett brandingfrei, wenn sie auch keine zusätzliche Bloatware enthält. Sie gehört zum Mobilfunkkonzern Telia, und enthält auch nur deren Settings. Daran sollte man denken, wenn man sich die Version auf ein deutsches S3 flasht.

Also es waren ohne mein zutun die Settings von T-Mobile aktiviert....es gibt auch keine anderen APN´s zum auswählen....ich habe auch keine Konfigdateien per SMS bekommen von der Telekom....wie es sich mit anderen deutschen Providern verhält weiß ich nicht.

Gruß
 
So lade mir die Version nun auch runter um mein Hässliches T. Branding zu entfernen.
Danke für den Topic
 
Ist die Stock ROM jetzt save für T-Mobile user ?
Kann ich die einfach über meine ALI7 drüber flashen?
 
Wenn du die EFS Problematik bedenkst und keine Probleme mit den oben genannten Einschränkungen hast, dann kannst du die flashen.
 
Den EFS Folder habe ich gesichert, oder was meinst du ?

Aber dann warte ich lieber noch.
Ist mir zu riskant mit einer schwedischen Version vom Telia Konzern.

Wird denn eine "saubere" ROM in diesem Forum für das I9305 veröffentlicht?
D.h. eine ROM komplett ohne Branding aus Deutschland mit aktuellster Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibt es keine *saubere* non Branding Version, laut gerüchten sollen ja diese Woche die ersten non in den Verkauf gehen, ab diesem Zeitpunkt sollte es dann welche geben.
 
Stimmt doch garnicht. Es gibt die Schwedische Version ohne Branding die gleichzeitig auch die neuste Version ist: SamMobile Firmware Page
 
Keine Zusatzapps und keine Logos usw. Das ist doch das was zählt.
 
Ascidriver schrieb:
Keine Zusatzapps und keine Logos usw. Das ist doch das was zählt.
Das sehe ich völlig anders. Das ist nun wirklich das Nebensächlichste überhaupt an einer Firmware.

Die Konfigurationen und Inhalte des CSC sind für mich der kritische Punkt in jeder Firmware. Wenn da nicht das passende drin steht, kann man sich haufenweise Probleme einhandeln, gegen die ein paar zusätzliche Apps die reinen Kinkerlitzchen sind.
 
In wie fern enthalten Stock ROMs die jeweiligen Provider-Optimierungen von Telia, T-Mobile, etc.?

Lässt sich so etwas evtl. durch ein Baseband Manager in ein Custom ROM einbringen?
 
hab mir die telia version auf mein vfd2 9305 geflasht.

lte scheint stabiler zu gehen.

Gruss Wolfgang
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.225
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.312
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.162
warboss
W
Zurück
Oben Unten