[Stock ROM] I9305XXUFNI3 KitKat 4.4.4 [DBT]

Uliver schrieb:
Danke euch allen vielmals!
Hat jetzt auf einmal doch über Kies funktioniert, keine Ahnung wieso!

Was genau hast Du denn dann mit Kies gemacht?
 
Ein Backup von IMEI und EFS ist sicherlich eine gut Sache. Nur hab ich das noch nie gemacht, warum auch. Wenn´s schief geht mit dem Flashen ist Handy eh breit und nicht mehr zu gebrauchen. Aber ganz ehrlich, ich hatte damals das 4.3 auch schon via Odin geflasht. Weil es ähnlich Probleme mit OTA gab bei mir. Wenn du alles richtig machst, keine Kabel oder Akku(sollte schon vollgeladen sein) raus ziehst, kann nicht´s passieren. Und ein wenig Geduld dabei. Nach dem Flashen startet Handy neu, dabei konfiguriert sich das System das erste mal.Das kann ein paar Minuten auch dauern. Es bleibt nur der Einschaltebildschirm auf dem Display.Aber Definitiv am wichtigsten ist, das man bei Odin nichts verstellt bzw.einen Haken in ein Feld macht.Alles so lassen wie es ist und nur bei PDA die richtige tar Datei laden( I9305XXUFNI3_I9305DBTFNI3_I9305XXUFNI3_HOME.tar.md5).Und schon gar nicht nen Haken bei Re-Partition machen.Würde es dann auch lassen, wenn du sowas noch nie gemacht hast.
Aber wenn du Bedenken hast was das flashen angeht, mach es über OTA oder KIES und warte ab. Wenn es da nicht gehen sollte, schick es zu Samsung nach Flensburg.Das wäre der sichere Weg.
Oder fragst mal in einem Handyladen. Gelegentlich machen die sowas auch da, kommt aber auf den Inhaber an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beachdrifter schrieb:
Was genau hast Du denn dann mit Kies gemacht?

Hatte Kies3 gestartet, Gerät verbunden und dann oben unter "Werkzeuge" auf "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung".
Dies hat einige Male nicht geklappt, da kam immer eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht aktualisiert werden kann. Dann beim x-ten Versuch hat's geklappt und die Firmware wurde anscheinend neu aufgespielt, danach hat alles funktioniert.
 
Hallo, habe mein S3 Lte gerootet, und die allianceRom draufgebügelt,
kann ich nun die 4.4.4 einfach drüberschmeissen??
oder muss ich erst auf Stock flashen,
um dann das update drüber bügeln zu können??
Wie wäre es am einfachset??
Update habe ich mir schon gezogen..
von hier : http://live.samsung-updates.com/details/34084/Galaxy_S_3_LTE/GT-I9305/DBT/I9305XXUFNI3.html
allerdings waren das 990MB gepackt und die Tar datei beträgt 1,6GB :confused2::confused2:
weil ich hier was von 550MB gelesen habe..

Mit Odin kenne ich mich aus, mit Mobile odin noch nicht,
und über cwm weiß ich nicht obs hinhaut..
Danke schon mal für eure Antworten..

MfG DRoverflow
 
Du solltest unterscheiden zwischen OTA Updates und der vollständigen Firmware. Die Größe ist natürlich unterschiedlich.

Flashanleitungen finden sich ja schon zahlreiche im Thread. Die funktionieren auch für dich ...
 
Die 550MB ist die Größe des Updates von 4.4.4.die gepackte Tar datei ist die Vollversion, also das komplette Gerüst incl.Sockel.Das Update baut auf der 4.3 Version auf, deshalb ist es nicht ganz so groß.
Da ich bis jetzt noch keine Handy gerootet habe (hätte persönlich für mich keinen Nutzen gehabt), kann ich dir nicht genau sagen wie sich das verhält. Von der Logic her gesehen wieder unrooten, Orinalsoftware updaten bzw.flashen und dann wieder rooten. Hab was nützliches gefunden zum unrooten:

Unroot: Galaxy S3 zurücksetzen auf Werkseinstellung - CHIP Handy Welt

Anleitung zum flashen der Orginal Tar datei mit Odin findest du hier im Forum oder via google.
 
also ich kann euch das Firmeware Update nur empfehlen.

habe gestern ab 15 Uhr nicht mehr aufgeladen und hatte W-Lan und Mobil immer an. Bin überall hingefahren usw. und Abends um 3 Uhr hatte ich noch 50%, echt hammer ich musste bei 4.3 dann schon locker laden.
 
So.Mal wie was zwecks Akku unter 4.4.4
Wie ich schon geschrieben hatte, gestern Mittag gg.12.30Uhr Handy von der Ladung genommen. Übernacht WLAN on, Netz on,mobile Daten off, kein Energiesparmodus, sync. off und zusätzlich hatte ich die Facebook-App offen. Heute morgen 10.00Uhr noch 45% Akku. Unter 4.3 wäre schon längst der Ofen aus gewesen. Mal einige Ladezyklen abwarten ob es bei dem positiven Feedback auch bleibt.
Gestern bis in die Nacht noch von Freunden 2 GT-I9305 auf 4.4.4 geflasht.Kam bis jetzt auch nur positives Feedback.
Samsung hatte ja auch was gut zu machen, nach 4.3 Theater. Das ging ja teilweise überhaupt nicht mehr ohne Ladegerät.
 
Ich hab ein dtm(telekom)branding kann ich da einfach die 4.4 dbt drüber flashen oder muss ich noch einen werksreset machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach am besten einen Werksreset. Beim Note 3 musst du z.b ein dreimaliges Factory Reset mit (zwischendrin Neustart) machen um den Productcode in Kies zu ändern, damit du Updates bekommst. Wie das beim S3 ist weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: mantin36
ok danke ich werds heute oder morgen mal probieren
 
Kannst ja mal ohne versuchen und mal nach dem Code schauen. Wenn er nicht geändert ist musst du es so machen wie oben.
Sollte dein S3 danach nicht starten, keine Angst, ein Factory Reset behebt das.
 
Einen Factory Reset hätte ich warscheinlich eh gemacht da ich mal gelesen hab das man beim unbranden einen Reset machen muss. Ich wollte nur wissen ob es zwingent ist einen zu machen.
 
Mit einem Factory Reset schließt du halt spätere Fehler aus.
Es ist nicht zwingend notwendig aber empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und mantin36
Also mein S3 LTE war Orginal mit T-Mobile Branding.Hab das ohne rooten mit einer 4.1.2er Version DBT geflasht gehabt. Danach Werksreset und das Ding lief wie Hölle. Bekamm letztes Jahr ohne Problem via OTA dann das Update auf 4.3.Danach fingen die Probleme an.Was mich da am meisten störte, waren die ständigen Meldungen "SD-Karte wurde entfernt". Downgrade auf 4.1.2 war nicht mehr möglich.Also dann mit der DBT-Firmware vom 4.3 wieder neu aufgesetzt und ein wenig lief es besser, aber nicht wirklich wie vorher. Unter 4.4.4 jetzt keinerlei Probleme mehr. Hatte es, wie schon geschrieben, via Odin geflasht und Werksreset gemacht. Daten dann via Kies wieder zurückgespielt. Ging ohne Murren, einzig den Haken bei "App´s überprüfen" muss wann wegmachen.Sonst klappts mit der Software nicht zurückspielen.SD-Karte macht jetzt auch keine Probleme mehr.
 
Den Product-Code habe ich auch geändert.

Von "VIA" auf "DBT", wobei anzumerken ist, dass das ganze mit einem gewissem Risiko verbunden ist.

Deshalb, Factory-Reset und überprüfen, ob die Neue übernommen wurde.

Übrigens:

Viele fragen, was überhaupt "OTA" ist.

Over To Air bedeutet, Ihr bekommt Updates über das W-LAN bzw. Mobile Netz.
 
Richtig OTA "Over the Air"

Atlantis66 schrieb:
Den Product-Code habe ich auch geändert.

Von "VIA" auf "DBT", wobei anzumerken ist, dass das ganze mit einem gewissem Risiko verbunden ist.

Deshalb, Factory-Reset und überprüfen, ob die Neue übernommen wurde.

Übrigens:

Viele fragen, was überhaupt "OTA" ist.

Over To Air bedeutet, Ihr bekommt Updates über das W-LAN bzw. Mobile Netz.
 
Wird das Updates auf 4.4.4 auch mit normalen Update Automatisch möglich sein SGS3 LTE
So das das Handy selber wie herkömmliche runterläd und installiert ohne diese Kies oder Ota
 
Wie genau meinst du das kaanun?
 
Gibt nur 3 Varianten an 4.4.4 zu kommen. OTA, Kies oder mit Odin die Firmware flashen. Wenn Handy gerootet ist, dürfte es via OTA oder KIES kaum möglich sein. Firmware DBT für S3 LTE gibts bei samdownloads.de Odin und Anleitung ebenso.Oder hier mal schauen.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
14
Aufrufe
20.927
Alpen
A
B
Antworten
15
Aufrufe
7.307
beachdrifter
B
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
3.954
Paddor
Paddor
Zurück
Oben Unten