[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

Trotzdem verstehe ich es nicht...beim S2 haben sie es ja auch geschafft...wäre super wenns von Haus aus dauerhaft im speicher bleiben könnte...
 
Wenn du auf mein Profil gehst und den vorletzten Beitrag liest, verstehst du vielleicht, warum das gut so ist.
 
GR3N1CZ3R schrieb:
Trotzdem verstehe ich es nicht...beim S2 haben sie es ja auch geschafft...wäre super wenns von Haus aus dauerhaft im speicher bleiben könnte...

ich würde erstmal abwarten, bis das S2 featuretechnisch auf einem ähnlichen Stand wie das S3 ist, also SmartStay, NatureUX usw.usf.
die ganzen Features brauchen ja auch RAM
 
Laut einigen Aussagen ist das Homescreen neuladen doch wohl deutlich seltener ab der XELLA Firmware.
 
Wenn das wirklich weniger auftaucht, dann kraul ich mir den Bauch. Auf Dauer stört es doch. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja mich auch, es verhindert einfach in vielen Fällen ein flüssiges und schnelles Arbeiten.
 
Ganz meine Meinung...magst ganz schnell wenn dringend anrufen...uppss...geht ned weil sich der Homescreen neu aufbaut -.-
 
Ob eine technische Erklärung zu einer Begründung taugt, ist immer vom Nutzer abhängig. Ich empfinde es auch als Unding, dass TW aus dem RAM fliegt. Es nervt mich, weil es meinen Arbeitsfluss behindert (ich kenne es auch nicht von HTC, Apple und LG mit dem Nexus 4). Es entsteht bei mir der Eindruck unausgereifter Software oder schlecht an die Hardware angepasster Software – auch wenn ich die technische Erklärung kenne und verstehe. Aber es nervt zu sehr. Das S3 wird als Android-Flaggschiff gehandelt, das eine breite Nutzerbasis ansprechen soll und dies ja auch erfolgreich tut. Den technisch Uninteressierten, der einfach nur ein schnelles und funktionierendes Smartphone möchte, interessieren die Erklärungen für die Verzögerungen beim TW-Aufbau nicht. Nicht ohne Grund hat in iOS die GUI höchste Priorität bei den Prozessen. Eine Webseite baut sich dadurch vielleicht langsamer auf. Aber der Browser reagiert sofort auf Berührungen, wodurch der Nutzer den Eindruck eines schnellen Gerätes bekommt. Eine Mogelpackung? In diesem Fall, ja. Aber man kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen …

Für mich hatte das TW-Problem ganz praktische Relevanz und hat mich irgendwann wahnsinnig genervt: Ich mache mir gerade noch schnell Notizen in Evernote, um dann mit den Gesprächspartnern Termine für die nächsten Besprechungen zu finden. Und dann müssen alle auf mich warten, bis TW sich wieder aufgebaut hat und ich den Kalender geöffnet habe. Das nervt und ist peinlich. Es nervt aber auch abends im Sessel beim Wechsel vom Browser zu Google+ oder in den Feedreader …

Mit Nova Launcher konnte ich das Problem übrigens auch ohne dessen Einstellung »Aggressiver Desktop« beheben. Inzwischen habe ich mich aber so sehr an das 4x5-Raster auf den Homescreens gewöhnt, dass ich auch trotz Xposed vorerst nicht zu TW zurückkehre. BTW: Auch ich habe beobachtet, dass es mit XELLA besser wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: fool4u, DoomSoldier und ChrisN7
Bin also neugierig ob das gleiche Problem mit dem Homescreen auch beim S2 mit der 4.1.2 auftritt...
 
Das Beispiel mit IOS ist doch der Beweis, warum das Iphone bei einigen speicherintensiven Anwendungen nur noch vor sich hinrüttelt.

Wenn Samsung den TW im Speicher lässt, dann ist das auch gut, weil vermutlich die Speicherchips so groß werden, das es dann keine Rolle mehr spielt. Der Fokuss liegt aber klar auf der Anwendung und nicht auf ein "Standbild"/Desktop/Homescreen. In der Gewichtung für mich ein Vorteil, für euch ein Nachteil.
 
Wenn man das Iphone mal außer acht lässt, dann fällt aber das mit TW auf dem S3 doch negativ auf. Wir können das ja mit der Sense Oberfläche vergleichen, die auch ziemlich auf den Speicher geht.

Sonst ist ja alles super mit dem S3 aber diese paar Sekunden nerven :( ach ja, das Telefonbuch könnte auch etwas schneller sein :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Es hindert dich keiner daran, den Tw im Speicher zu lassen und dich an einem flüssigen Desktop zu erfreuen, mit den dazugehörigen Konsequenzen für Apps. Eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.:rolleyes:
 
Das Problem ist eher das Samsung es so vollgepackt hat das 1Gb Ram schon fast nicht mehr reichen. Klar sind die Funktionen super, aber es fliegen auch sehr schnell Apps aus dem Ram, Launcher mal hin oder her.
 
bitstopfen schrieb:
Das Beispiel mit IOS ist doch der Beweis, warum das Iphone bei einigen speicherintensiven Anwendungen nur noch vor sich hinrüttelt.

Wenn Samsung den TW im Speicher lässt, dann ist das auch gut, weil vermutlich die Speicherchips so groß werden, das es dann keine Rolle mehr spielt. Der Fokuss liegt aber klar auf der Anwendung und nicht auf ein "Standbild"/Desktop/Homescreen. In der Gewichtung für mich ein Vorteil, für euch ein Nachteil.

Da geb ich dir teilweise schon recht das der Fokus auf den Anwendungen liegen soll, aber dann hätten sie mehr Ram verbauen müssen..da hätt ich sogar ein paar Millimeter mehr vom Gehäuse her in Kauf genommen...Mich würd ja interessieren ob das TW "Problem" bei der LTE Variante auftaucht...
 
Genau das interessiert mich auch wahnsinnig, ich war schon oft kurz davor eines zu holen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ist in dieser Software das
Sudden-Death-Problem behoben?




ich habe aktuell die Polnische Software drauf, jetzt fängt mein S3 an immer einzufrieren, zu ruckeln und zu hängen... machmal (Immer öfters) ist es einfach aus. ich muss den akku raus machen und wieder rein machen damit es neustartet?


Sudden-Death-Problem?

hilft hier die originale aktuellste software? habe es auch schon komplett zurück gesetzt mit wipe und co... immer das gleiche.


Wenn das nicht hilft dann ab zur reparatur ...

 
Ja, er ist in JEDER 4.1.2 Firmware enthalten, 1 oder 2 Seiten zurück dort steht es schon zigmal....
 
warum habe ich dann trotzdem das problem? und mit dieser emmc app sagt er mir auch das mein handy betroffen und anfällig ist
 
Dasselbe Problem hatte ich auch. Bin dann von der LLA auf die LL4 zurück - keine Besserung. Werksreset, wipe und der ganze Krempel halfen ebenfalls nicht. Also hab ichs eingeschickt. Es kam vor ner knappen Woche zurück, gemacht wurde angeblich nur ein Softwareupdate aber es läuft bis heute einwandfrei. Ich blick da nimmer durch.
 
MSD183 schrieb:
warum habe ich dann trotzdem das problem? und mit dieser emmc app sagt er mir auch das mein handy betroffen und anfällig ist

Die App liest die verbaute Hardware aus. Der Patch in der Firmware ändert ja nichts an der Hardware. Ergo ändert sich auch nichts am Ergebnis der App.

Taper di Tap with my S3 @205 days
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.862
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.505
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.492
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten