Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[I9300][Stock ROM] *23.01.15* I9300XXUGOA2 [4.3] - NZC

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *23.01.15* I9300XXUGOA2 [4.3] - NZC im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
PDA: I9300XXUGOA2
CSC: I9300NZCGOA1
MODEM: I9300XXUGNB1
Changelist: 2818047
Build Date: 23.01.2015
Release Date: 14.02.2015
Region: New Zealand
Product Code: NZC
Version: 4.3

Download: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Ich werde mir die gleich flashen, danach das XXUGND1 Modem und die DBTGNG2 CSC draufknallen. Mal sehen was die neue FW bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lyris

Neues Mitglied
Sehr cool. Könntest Du mal schauen, ob der nervige BUG der I9300XXUGNG3 bei der I9300XXUGOA2 behoben wurde, daß er in den Kontakten nicht versteht, was ein S, ein ST und ein SCH ist ? Bei mir steht z.B. "Sixt" unter SCH, Leute deren Nachnamen mit Sch anfangen stehen unter S, unter ST steht niemand, dessen Nachnamen mit ST anfangen würde. Allerdings sortiert er auch nicht nach den Vornamen? Ich hab keine Ahnung, nach welcher Logik der das sortiert und entweder würde ich auch auf die GOA2 wechseln, oder zurück zur GMK6, denn da hat das Adressbuch und die Sortierung noch gepasst.
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
@lyris: Öhm bei der GNG3 kannst du doch nach Vormane oder Nachnamen sortieren lassen. Schau mal in Kontakte bei Einstellungen. Dort kannst einstellen ob nach Vor-, oder Nachname sortiert werden soll.

@all: Habe die FW drauf und dazu die DBTGNG2 CSC und das XXUGND1 Modem. Mir scheint das alles noch flüssiger als bei der GNG3 läuf. Ich jedenfalls bin zufrieden. Mal sehen was die Akkulaufzeit sagen wird.
 
L

lyris

Neues Mitglied
@trackdeluxe: Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Daß man die Kontakte nach Vor- oder Nachnamen sortieren kann geht ja schon seit Gingerbread, das ist mir klar, aber schau Dir mal meinen beigefügten Screenshot an. Zumindest wenn man sagt:
Sortieren nach: Nachname, Vorname und "Anzeige": Nachname zuerst, passiert seit der letzten, offiziellen Firmware das, was Du im Screenshot siehst, und das finde ich extrem nervig !
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich nach Nachname sortiere und Nachname zuerst anzeige und das gleiche nochmal mit Vorname, dann klappt die Sortierung bei mir. Nur wenn ich Nachname sortiere und Vorname zuerst anzeige und/oder mit Vorname sortiere und Nachname zuerst anzeige dann nicht.
 
L

lyris

Neues Mitglied
:confused2: Wie bitte ? Ich verstehe Dich nicht ganz. Sortieren nach Vorname + Anzeige: Vorname zuerst geht (bei mir auch), Sortieren nach Nachname geht aber nicht (richtig), egal ob ich Vor- oder Nachname zuerst anzeige, korrekt? Zumindest ist das bei mir so.
Oder hast Du es geschafft die Nachnamen richtig zu sortieren ?
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Sortieren und Anzeigen Vorname: Geht. Nachname: Geht. Sortieren nach Vormane und Anzeige Nachname geht nicht, Sortieren nach Nachname und Anzeige nach Vorname geht nicht. Sortieren nach Nachname geht richtig wenn du sortieren und anziegen nach Nachname wählst.

Mach doch bitte einen neuen Thread auf. Mehr dazu gehört hier nicht her
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Hi , mal eine Verständnisfrage:

Bin aktuell noch auf ...GMK6 Modem !

Kann ich gleich auf GOA2 ohne Probleme wechseln ?

Gibt es Modem und Bootloader auch als einzelne Datei?

Danke
 
dkionline

dkionline

Experte
Kannst du, sollte funktionieren.
 
heavymetall66

heavymetall66

Experte
Hat jemand die einzelnen Dateien ?
 
dkionline

dkionline

Experte
Das Modem gibt's im EFS v2 Thread. Den Bootloader wüsste ich jetzt nicht warum man den jedes mal flashen muss. Kann ich dir am Abend anbieten.
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Den EFS V2 Modem Thread findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3.644/efsv2-modem-thread.508822.html

Aber die GOA2 ist kein Modem sondern die Firmware die das Modem XXUGNB1 beinhaltet. Ich habe nur das XXUGND1 Modem nachträglich geflasht. Die CSC kannst du auch nachträglich flashen dazu nimmst du das File aus der alten Firmware. Anleitungen gibt es hier zuhauf. Beachte das du deine EFS sicherst.

Bootloader musst du nicht extra flashen, aber wenn du es so unbedingt willst kannst du´s. Finde den Thread gerade nicht aber es gibt Anleitungen wo du den Bootloader als alleiniges Odin File erstellen und mit Odin flashen kannst.

@all: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kann ich den Akku richtig ausreizen. Aber bis dato sieht es mit der Laufzeit so aus, das es keine Unterschiede gegenüber der GNG3 macht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es leider noch immer nicht geschafft die Akkulaufzeit zu testen sry. Wird noch spätestens nächste Woche gemacht. Oder hat die GOA2 jemand drauf und kann etwas berichten?
 
ozhan

ozhan

Experte
welche datei sollte man für diese FW nehmen zum ROOTEN?
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
ozhan schrieb:
welche datei sollte man für diese FW nehmen zum ROOTEN?
Ich habe so wie auch bei der GNG3 gerootet mit CF-Auto-Root.