[I9300][Stock ROM] *27.05.13* I9300XXEMD3 [4.1.2] - TUR

O

oskarpp3

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und Atlantis66
Teste bereits seit 2 Stunden und mir ist aufgefallen, dass Galerie sowie Kontakte fühlbar schneller öffnen.

Speicherverbrauch mit etwa 10 Apps bei 460MB..

Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts berichten.

Das ganze ohne Wipe und Deutsche Sprache beibehalten.

Mehr habe ich nicht herausgefunden und nicht viel damit angestellt aber, das zeigt sich noch..

Opera Mini ist ebenfalls an Bord.
 
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3
ROM: Flashing MD3 (Turkish). Coming from MD2 without wipe.

Differences:
  1. Extra Applications: It comes with Opera Mini pre-installed. You can disable it but not uninstall it (660kb file size).
  2. S-Voice: Is it just me or does the icon look updated? It functions the same, though.
  3. RAM Usage: RAM usage seems significantly lower! I cleared my memory and the usage went down to 359MB! As a result, it handles multi-tasking slightly better.
  4. NFC Toggle Bug: They've fixed the NFC toggle bug which was re-introduced in the last few builds.

Negatives/Unresolved Issues/Bugs:
  1. Home button to prevent screen timeout still tied to S-Voice.
  2. Widgets drawer still has the initial loading lag.
  3. Multitasking with games is still broken. You can't run two or more medium/heavy games in the background. One of them eventually restarts (if not instantly).
  4. One finger expandable notifications are not present.
  5. Contacts and Phone don't open instantaneously.
  6. When recording a video, left and right audio is switched.
  7. During Pop-up Play, clear type text is turned off and you can see jagged edges everywhere.
  8. Recent Apps Tab still randomly forgets the most recently minimized application (will take a few days to check).
  9. Shadow redraws on Touchwiz icons occurs when the phone is low on free RAM (will take a few days to check).
  10. Touchwiz can restart when the phone is low on free RAM (will take a few days to check).
  11. NFC toggle bug is present.

Recommended or not?:
Yes. RAM management is better in this build which makes multi-tasking a bit better. MD2 becomes a RAM disaster after a week (slow to respond and open applications). Let's hope that this build stays fast in the long run.
quelle XDA :) - vielleicht neue hybrid tonite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand nen highspeed mirror?
 
eventuell auf xda.. bei mega - links chrome nutzen, sonst geht das nicht.. ;)

« w/ s III »
 
:biggrin:Gerade getestet mit lächerlichen 130Kb/s

sind wohl einige am ziehen..

@Crash

Gibt es einen Mod mit dieser Firmware von Dir?
 
Ich hatte se in 10 min. Klar, ein Update auf diese Base wird es geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3 und Atlantis66
xCrashOverRidex schrieb:

4.7M/s - 3.5mins, toller link, danke :)

* habs mir mal erlaubt, meine neue hybrid zu uppen....

Hybrid XXEMD3/XXEMC2/OXAEMC2


  • neueste FW XXEMD3 der TUR (Turkish, TUR, Europe) - 23.04.2013 (build.date)
  • neu! - Changelog MD3 1160235
  • md5 checksum for tar-file: MD3: fd35dec5928b0ddbb05d49ba3b86ab1e
  • kein branding, multi-csc, no blootloaders, optimal für mobile odin ;)
  • all kernel compatible (boeffla, yank, hellscore etc... )
  • besseres Memorymanagement, als MD2; besser für Multitasking optimiert!
* Gmail Upload100% - * XXEMD3 LINK HIER
* wie immer keine Haftung, flashen auf eigene Gefahr!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, TheZero und Atlantis66
Läuft stabil, die XEMRA war schon wenig unnötig.

Edit: Mobiles Internet startet/beendet sich mit einer Verzögerung von 2-3sec, sonst ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, auf meinem s3 läuft diese stockrom.
Mir ist aufgefallen das mein TWLauncher nur dann stockt wenn die Schatten der Icons gerendert werden. Ich habe schon gegoogelt finde aber keine Anleitung wie ich die Schatten im TWLauncher deaktivieren kann, hat jemand einen Hinweiss für mich?
Andere Möglichkeit wäre einen alternativen Launcher zu nutzen bei dem die Schatten deaktivierbar sind, aber ich würde gerne beim TWLauncher beleiben.
 
nimm nova launcher, fuer mich derzeit der beste als TW alternative.
 
Was bedeutet in diesem fall "coutry" Türkei? Heisst es die Rom ist auf türkische Netze optimiert oder auf türkischer Sprache?
 
Lies doch mal Bitte den ganzen Thread durch, 2 Seiten, die Dir die frage beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunkyy und Zwerkel
crunkyy schrieb:
Was bedeutet in diesem fall "coutry" Türkei? Heisst es die Rom ist auf türkische Netze optimiert oder auf türkischer Sprache?

die APs sind (ost) eurpäisch, die region türkisch (main), aber das ganze mit verschiedenen sprachen.... TUR war halt die erste MD3 version. mein hybrid, auch in diesem thread, mit TUR system und zentraleuropäischer CSC ist auf unsere breitengrade ausgerichtet.... ;)
 
diese rom läuft gut, aber ein kontra muss ich trotzdem erwähnen:

nach einer Appinstallation/aktualisierung, hakt das handy so dermaßen, das es manchmal sogar einfach für paar sekunden freezed und dann wieder hakend funktioniert oder wieder die normale geschwindigkeit erreicht.

zum vergleich: vor der emd3 war es immer so, dass es mal kurz gehakt hat und dann war wieder alles in ordnung, aber hier dauert das haken viel länger an und ist zudem noch echt extrem.

das rumhaken ist so nachner minute ca. wieder weg.

beim NFC Button in der Statusleiste fehlt das Icon auf einmal, kann aber am boeffla-mod liegen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.813
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.467
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten