[Stock ROM] I9300XXBLFB (4.0.4) T-Mobile

Estoroth schrieb:
Ja, ist alles weggeputzt.

Restart? Hast du auch "wipe cache" gemacht? Dass ein Restart wahrscheinlich nciht hilft, habe ich mir fast gedacht :)

Was bedeutet der Wipe Cache? Gehen dadurch keine Daten verloren?? Gibt es das einzeln ohne werksreset?

Sorry.. Bin Android Neuling, komme aus dem Apple Haus ;)
 
MaVaderXY schrieb:
Was bedeutet der Wipe Cache? Gehen dadurch keine Daten verloren?? Gibt es das einzeln ohne werksreset?

Hatte ich ja hier geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...xblfb-4-0-4-t-mobile.274240.html#post-3698228

Ich weiß nicht ob es hilft, aber es wäre etwas, das ich versuchen würde an deiner Stelle, bevor man zu gröberen Keulen greift.

In die recovery booten und dort WIPE CACHE auswählen, nicht data wipen - sonst ist alles wech. ;)

MaVaderXY schrieb:
Sorry.. Bin Android Neuling, komme aus dem Apple Haus ;)

Aber das macht doch nichts :wubwub:

Bei solchen Wehwehchen hilft es auch oft, wenn man Systemeinstellungen->Anwendungen-Alle geht und sich dort die crashende Anwendung raussucht und Cache und/oder Daten löscht. Dann sind natürlich alle vorgenommenen Einstellungen hops, aber die waren es ja auch, die die Abstürze vermutlich verursachten.

(Hintergrund: bei FW-Updates werden offenbar gerne mal Einstellungen nicht 1a übernommen und befinden sich dann in irgendwelchen undefinierten Zuständen, bei denen die App nur noch ohnmächtig wird :() Meistens hilft das dann..aber natürlich nicht immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaVaderXY
Estoroth schrieb:
Ich weiß nicht ob es hilft, aber es wäre etwas, das ich versuchen würde an deiner Stelle, bevor man zu gröberen Keulen greift.

In die recovery booten und dort WIPE CACHE auswählen, nicht data wipen - sonst ist alles wech. ;)



Aber das macht doch nichts :wubwub:

Bei solchen Wehwehchen hilft es auch oft, wenn man Systemeinstellungen->Anwendungen-Alle geht und sich dort die crashende Anwendung raussucht und Cache und/oder Daten löscht. Dann sind natürlich alle vorgenommenen Einstellungen hops, aber die waren es ja auch, die die Abstürze vermutlich verursachten.

(Hintergrund: bei FW-Updates werden offenbar gerne mal Einstellungen nicht 1a übernommen und befinden sich dann in irgendwelchen undefinierten Zuständen, bei denen die App nur noch ohnmächtig wird :() Meistens hilft das dann..aber natürlich nicht immer ;)

Es hat Geklappt!!!! Vielen Vielen Dank dir ! :) Es war das Anwedungsübersicht widget!
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
btclpat schrieb:
wie ist das danach mit Updates die in Zukunft kommen?Gehen diese dann über OTA oder Kies?

Ja müssten gehen. Die Techniker von Samsung verwenden bei Bricks auch Odin, habe ich gehört ;)
 
Androider :-) schrieb:
Ja müssten gehen. Die Techniker von Samsung verwenden bei Bricks auch Odin, habe ich gehört ;)

Sicher?...macht das für mich Sinn diese Version von T-Mobile zu flashen?
Weil habe ein ungebrandetes Handy und E-Plus Netz???
 
btclpat schrieb:
Sicher?...macht das für mich Sinn diese Version von T-Mobile zu flashen?
Weil habe ein ungebrandetes Handy und E-Plus Netz???

Nein um Gottes Willen.
Warte noch 1-2 Tage und flash dir die DBT LFB, wenn sie freigegeben wird! :)
 
Androider :-) schrieb:
Nein um Gottes Willen.
Warte noch 1-2 Tage und flash dir die DBT LFB, wenn sie freigegeben wird! :)

Weil?
 
btclpat schrieb:

Es handelt sich um ein reines Software-Branding in Form eines animierten Startlogos, einer T-Mobile-Szene, eventuell noch einem veränderten Browser-Logo und der T-Mobile-Startseite. Das ist alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: btclpat
Androider :-) schrieb:
Es handelt sich um ein reines Software-Branding in Form eines animierten Startlogos, einer T-Mobile-Szene, eventuell noch einem veränderten Browser-Logo und der T-Mobile-Startseite. Das ist alles ;)

Das branding hätte ich sonst auch wenn ich diese version flash?Also Warten?
 
btclpat schrieb:
Das branding hätte ich sonst auch wenn ich diese version flash?Also Warten?

Ja natürlich, ist ja ne Telekom-Firmware. Wobei die Art des Brandings variieren kann ;)
Wenn du nicht mehr warten kannst schreib mir ne PM dann können wir da weiterdiskutieren! :)
 
MaVaderXY schrieb:
Es hat Geklappt!!!! Vielen Vielen Dank dir ! :) Es war das Anwedungsübersicht widget!

Hast du einen wipe Cache gemacht oder im Anwendungsmanager die machen bearbeitet.

Nochmal: Cache wipe Volumen + und home und Power gleichzeitig und dann beim Samsung logo loslassen dann auf wipe Cache gehen und dann läuft alles von alleine?
Bin echt ein Neuling.
Danke
 
So ota hat wurde nichts gefunden, aber über kies!
Hat ca. 20Min gedauert (gefühlt 2 Stunden:D)
Bis jetzt läufst rund.
 
XeonB schrieb:
So ota hat wurde nichts gefunden, aber über kies!
Hat ca. 20Min gedauert (gefühlt 2 Stunden:D)
Bis jetzt läufst rund.

OTA Updates scheinen wohl nicht gleichzeitig für alle möglich zu sein, sondern nur nach und nach um die server nicht zu überlasten :D

Bin super zufrieden mit dem Update, keine Probleme bisher
 
So. Hab heut morgen auch einen Nachricht bekommen über das update , es waren Ca.
80 MB und es hat alles problemlos geklappt und läuft stabil. Das einzige was ich Immo als Neuerung sehen kann ist der HelligkeitRegler wenn das den schirm runterziehst
Und etliche neue apps wurden installiert, und gleich wieder gelöscht. Alles gut bis jetzt...
 
XeonB schrieb:
Hast du einen wipe Cache gemacht oder im Anwendungsmanager die machen bearbeitet.

Nochmal: Cache wipe Volumen + und home und Power gleichzeitig und dann beim Samsung logo loslassen dann auf wipe Cache gehen und dann läuft alles von alleine?
Bin echt ein Neuling.
Danke

Ich bin auch Neuling seit knapp 2 Monate erst dabei :D

Also richtig, so wie du es beschreibst habe ich den wipe cache gemacht und danach musst du neustarten.

Hast du das selbe Problem wie ich? Ich hatte vorher von den Samsung Apps den Anwendungsmanager geladen mit dem Widget dazu. Das hat dann bei mir die ganzen Abstürze verursacht. Einmal runtergeschmissen und wieder drauf nach dem Wipe Cache und alles war gut.

Seitdem muss ich sagen, rennt das ding echt noch flüssiger und perfekt. Touchwiz lädt auch nicht mehr nach, so stell ich mir das vor :)
 
hm hab leider auch das problem, dass ich immer nach nem hochfahren das "android os wird aktualisiert, anwendungen werden gestartet" angezeigt bekomme. habe den wipe cache auch gemacht.
wie hast du erkannt, an welcher app es lag?!
 
Ich möchte mal zusammenfassen: Wir sprechen hier über ein Update für T-Mobile Geräte das anscheinend nur über KIES erhätlich ist... Hat sich die Versionsbezeichnung irgendwie geändert, damit auch alle von der selben Version sprechen?
 
Mein Update von gestern Abend, ging nur mit Kies!
5798aaf9-5ba3-66ca.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.815
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.468
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten