[I9295][Stock Rom] *07.08.2014* I9295XXUCNH2 [4.4.2] - BTU

exlumianer

exlumianer

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo zusammen

Habe mir mal die neue Firmware draufgespielt

Vorher : PDA: I9295XXUCNE5 CSC: I9295PHNCNE1 MODEM: I9295XXUCNE5 CHANGELIST: 1429916 BUILD DATE: 21.05.2014

Nachher :pDA: I9295XXUCNH2 CSC: I9295BTUCNH1 MODEM: I9295XXUCNH2 CHANGELIST: 2450186 BUILD DATE: 07.08.2014

Was mir aufgefallen ist :

****Android-Smartphone mit einem Klick rooten: towelroot ,nicht mehr möglich *******

nach dem Einschalten / Neustart ein Hinweis :
exlumianer-albums-mein-s4-actve-picture7129-screenshot-2014-09-22-16-31-54.png



Kamera Startet etwas schneller .und bei Lautlos ist die Kamera auch Lautlos

insgesamt läuft alles noch etwas Flüssiger
 
Das die Kamera nun auch lautlos ist bei dem Profil "Lautlos" liegt daran das du nun den BTU CSC Code hast und dort ist dieses freigeschaltet, bei DBT wiederrum nicht.

Das nun auch diese Batteriadeckungsprüfung wie bei dem S5 kommt ist ja wieder nervig :(

Wenn du nun das Ladekabel abziehst, ist dann die Meldung das man die Abdeckung unten schließen soll animiert oder nur Text und ein Bild?
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Darkman schrieb:
Das nun auch diese Batteriadeckungsprüfung wie bei dem S5 kommt ist ja wieder nervig :(

Wenn du nun das Ladekabel abziehst, ist dann die Meldung das man die Abdeckung unten schließen soll animiert oder nur Text und ein Bild?


Batteriadeckungsprüfung ,kommt ja nur einmal ganz kurz nach dem Einschalten (Also Handy ganz aus)

die Meldung das man die Abdeckung unten schließen ist animiert (mir jetzt erst aufgefallen :razz:)


Danke für die Info :Das die Kamera nun auch lautlos ist bei dem Profil "Lautlos" liegt daran das du nun den BTU CSC Code hast und dort ist dieses freigeschaltet, bei DBT wiederrum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Gibt's die Firmware offiziell OTA für brandingfreie Geräte? Oder wofür steht das "BTU"?
 
Bei mir war nach der Reparatur bei Ingram auch die I9295XXUCNH2 bereits auf meinem branding freien Gerät installiert. Ich kann leider nur bezogen auf die 4.2.2 einen Vergleich ziehen. Aufgefallen ist mir hierbei: Kein Glonass Satellieten fix, wie schon im anderen Thread beschrieben, dafür jedoch eine wesentlich flüssiger funktionierende IR Funktion. Die Akkulaufzeit hat sich zum mindest nach dem subjektiven Empfinden nicht verbessert oder verschlechtert. Verschlechtert hat sich aber dafür die Zugriffsrechte der SD Karte. In 4.4.2 kann kein beliebiger Ordner für die syncronisierung mit meinem Synologie Cloud Server erstellt werden.
Viele Grüße
 
Diddi82 schrieb:
Gibt's die Firmware offiziell OTA für brandingfreie Geräte? Oder wofür steht das "BTU"?

BTU steht für United Kingdom und ist somit nicht für deutsche Geräte gedacht. Was nicht heißen soll das es nicht funktioniert ;)

@exlumianer Danke fürs nochmal nachsehen. Das bedeutet das Samsung nun weitere Funktionen und Dateien von dem S5 übernommen haben.

Hier noch ein paar Eckdaten und Download Links für diejenigen die es trotzdem testen / nutzen wollen.

Model: GT-I9295
Model Name GALAXY S4 Active
Region: United Kingdom
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2450186
Build Datum 07 Aug 2014 11:23:26 +0000
Product Code: BTU
PDA: I9295XXUCNH2
CSC: I9295BTUCNH1
MODEM: I9295XXUCNH2

DOWNLOAD (SamMobile | Everything for your Samsung Mobile)
 
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Ich habe nun die BTU auch auf meinem "Flashopfer" :D installiert und sie läuft sehr flüssig bisher.

Bezüglich der Hinweismeldung "Batteriefachdeckel" und "USB Anschluss Abdeckung" gibt es doch eine zumindest teilweise positive Entwicklung. Die Meldung verschwindet nach ~5 Sekunden von selbst wieder und es ist keine Interaktion notwendig. Desweiteren kann ich diese beiden Meldungen problemlos Ausschalten mit Root Zugriff (Werde ich aber noch genauer prüfen).
 
  • Danke
Reaktionen: shaDNfro
Darkman schrieb:
Ich habe nun die BTU auch auf meinem "Flashopfer" :D installiert und sie läuft sehr flüssig bisher.

Bezüglich der Hinweismeldung "Batteriefachdeckel" und "USB Anschluss Abdeckung" gibt es doch eine zumindest teilweise positive Entwicklung. Die Meldung verschwindet nach ~5 Sekunden von selbst wieder und es ist keine Interaktion notwendig. Desweiteren kann ich diese beiden Meldungen problemlos Ausschalten mit Root Zugriff (Werde ich aber noch genauer prüfen).


Wie hast du gerootet ,
ich habe alles Original ,läuft auch alles super aber eins habe ich bemerkt (mich stört es so nicht)

exlumianer-albums-mein-s4-actve-picture7137-missing1.jpg
 
Hallo Zusammen,
sorry wenn ich mal so unwissend nachfrage:
Wie sieht es bei der Root Variante von Darkman mit dem Knox Counter aus ? Wird der erhöht ? Bin zZ noch auf der 4.4.2 DBT unterwegs und habe sie mit Towelroot gerootet. Anschließend hat Super SU alles was KNOX war deaktiviert. Mein Counter ist noch bei 0. Wie sieht es bei dieser Variante aus ?
 
Siehe Foto, alles sauber! KNOX ist weiterhin nicht aktiv integriert beim S4 Active. (Gerät gerootet und installiertem Custom Recovery)
 

Anhänge

  • 2014-09-24 08.59.09.jpg
    2014-09-24 08.59.09.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 274
kann von euch jemand mit der neuen FW noch per chaton videotelefonieren?

bei mir klappt das nicht mehr. sobald ich das chaton videotelefonie addon ausm samsung app store installiere, habe ich biem chaton nur mehr fc. lösche ich das addon, rennt chaton wieder normal
 
Darkman schrieb:
Siehe Foto, alles sauber! KNOX ist weiterhin nicht aktiv integriert beim S4 Active. (Gerät gerootet und installiertem Custom Recovery)

Ja ist bei mir auch so ,und danke für die klasse Anleitung
ich habe auch die PhilZ Touch [Recovery] genommen ,erst mal ein Backup auf SD (17min.),dann erst die SuperSU im Recovery installiert.

aber kein custom rom ,sondern Google Now Launcher mit Xposed Framework und Xposed GEL Settings [ROOT] mit MissedIt alle als Premium ,Icons geändert mit Xposed GEL Settings (Moonshine - Icon Pack)

Das Ergebnis:
exlumianer-albums-mein-s4-actve-picture7194-home22.jpg


mein Nächstes wird eh ein Nexus sein :thumbup:

Nachtrag : Laut Xposed FAQ : Bedeutet dies erfordern Root-Zugriff ?
Ja, weil es eine Datei in / system / bin ersetzt . Sobald das Framework installiert ist , sollte es ohne Root-Zugriff zu arbeiten.

also habe ich danach über SuperSU ein Unroot durchgeführt ,jetzt klappst auch wieder mit der Bank-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich bin immer noch auf der DBT unterwegs, überlege aber jetzt ernsthaft auf die BTU zu wechseln, da offenbar in nächster Zeit keine aktualisierte DBT . Wenn ich mir die Change-List so ansehe, ist das ja doch ein deutlicher Fortschritt.

Ich habe aber noch 2 Fragen:

1. Funktioniert der GPS Patch (zwei Dateien austauschen) auch auf der BTU Version ?

2. Gibt es immer noch keinen Weg, ein gemachtes Nandroid Backup zu restoren ? Bislang kam es ja immer zu Fehlern, wenn ich das richtig gelesen habe....
 
Ich kann dir die BTU nur empfehlen.

Mein Custom ROM basiert auch auf genau dieser Version.

Daher:

zu 1 = Ja

zu 2 = Ja geht, du solltest halt ein aktuelles Recovery nutzen.

Ein Downgrade auf 4.2.2 ist allerdings nicht möglich! Auch nicht mit einen Nandroid Backup da du den Bootloader nicht downgraden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.995
moviecut
moviecut
exlumianer
Antworten
9
Aufrufe
2.609
The Authlaw
T
Zurück
Oben Unten