[I9295][Stock Rom] *18.08.2015* I9295XXUDOG2 [5.0.1] - DTM

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
Aktuell wird von Samsung die Version XXUDOG2 (DTM) ausgerollt.

Model: GT-I9295
Country: Germany / Deutschland (T-Mobile)
Version:
Android 5.0.1
Changelist: 5286675
Build date: Thu, 09 Jul 2015 08:12:08 +0000
Product Code: DTM
PDA:
I9295XXUDOG2
CSC: I9295DTMDOG2



Download Link von SamMobile.com: LINK / DOWNLOAD

Download Link von SamDownloads.de: LINK / DOWNLOAD



Alternativer Download Link : **noch keiner**

Diskussionsthread:


BITTE BEACHTET DAS SICH BEI ANDROID 5.0 vieles ändert! Daher informiert euch bevor ihr blind die aktuellste Version flasht / installiert oder Rootet.
 
Ist das Ding schon gegen Stagefright gepatcht? Ansonsten wäre das Release ja völlig sinnlos...
 
Die Frage habe ich hier Stagefright update auch gestellt. Ich habe die Firmware noch nicht geflasht da ich mein Handy aktuell täglich benötige.....
 
  • Danke
Reaktionen: lje
Also ich hatte noch kein Update, nachdem ich mein Handy nicht mehr benutzen konnte.
Bin arbeitstäglich ebenfalls darauf angewiesen, da ich mein S4A auch im beruflichen Dauereinsatz habe.
Ist auch vieles Panikmache.
 
Hi Michael,

das heißt Du hast die DTM-Firmware geflasht?
Ich habe ein Galaxy S4 Active ohne Branding, was handele ich mir mit der DTM Firmware da alles ein?
Root habe ich ohnehin vor, also sollte ich die Telekom-Apps auch deinstallieren können, aber wenn überall im System irgendwelche Icons getauscht wurden oder pinke Farben eingerichtet wird es sicher schwierig.
Auch frage ich mich, wo denn die Firmware von Samsung selbst bleibt, denn normal kommen die Netzbetreiber doch erst später?

Viele Grüße,
Thomas
 
Die DTM hat lediglich Telekom Apps und ein anderes Boot Logo. Wenn die hidden.img nicht geflasht wird, werden auch sowieso keine Telekom Apps installiert. Dort sind die in der Regel enthalten :cool2:

@androdicted Danke für die Rückmeldung!
 
Hi Darkman,

also sollte mit ein Bisschen Recherche möglich sein, die DTM zu flashen und nach Root die ganzen T-Mobile Apps rauszuschmeißen und auch irgendwie das Bootlogo zu ändern.

Andere Frage:
Normal sollte doch die DTM erst nach der DBT kommen oder?
Ist dann Deiner Meinung nach damit zu rechnen, dass innerhalb der nächsten Tage auch eine DBT auftaucht?
Dann warte ich einfach ein Bisschen ab........

Viele Grüße,
Thomas
 
Beim S4 Active kam bisher (wenn ich mich noch richtig erinner) immer die DTM vor der DBT. Wann die DBT kommt, keine Ahnung....

Bezüglich der Bootanimation, das ist kein Problem. Das sind einfach drei Dateien die danach noch geändert werden. Einfach jetzt bei der aktuellen ROM die bootanimation.qmg, bootanimationloop.qmg und shutdown.qmg sichern und die später den ersetzen und die Rechte rw-r--r-- richtig setzen. Die Dateien liegen in dem Verzeichnis system/media/
 
Ja ohne das hidden.img waren keine Magenta-Apps im System zu finden.
Dachte erst wegen des Fails wäre garnichts brauchbares geflashed worden.
Die DTM startete aber nach einen Factory Reset ganz normal und ohne irgendwelche Fehler.
Habs 2 Tage drauf gehabt und bin dann erstmal wieder aufs Stocky zurück.
Hier gefällt mir die Akkulaufzeit und einiges anderes doch besser. Auch wenn die "Gefahr" vom Stagefright droht.

Gruss
Michael
 
Hi zusammen,

vielen Dank erst mal für die hilfreichen Infos!
Jetzt stelle ich vermutlich Fragen, die in Richtung Grundlagen gehen, von daher könnt ihr mich auch gerne anderswohin verweisen, aber dem ein oder anderen der nach einer Möglichkeit sucht die Stagefright-Lücke zu schließen hilft es sicher.

Wenn ich also mein ungebrandetes S4 Active schnell mit dem Patch versorgen will und Root habe, wäre der Weg dann z.B. folgender?

  • Die aktuell erhältliche 5.0.1 DBT flashen
  • Die genannten Dateien für die Bootanimation sichern
  • Die 5.0.1 DTM mit 7Zip öffnen und die hidden.img löschen (habs noch nicht probiert, die DTM lädt grad noch runter) - geht das so einfach mit 7Zip?
  • Die so modifizierte DTM flashen
  • Die vorher gesicherten Bootanimationsdateien wieder zurückspielen

Fertig sollte ein S4 Active mit gepatchtem 5.0.1 Stand ohne Provider-Kram sein.
Right?

Danke nochmal und viele Grüße,
Thomas
 
Theoretisch schon, aber warte bitte mal noch etwas. Ich arbeite gerade an einer einfacheren Lösung! Ich denke das ich euch da im Laufe des Tages noch etwas mehr dazu sagen kann.
[DOUBLEPOST=1440751870,1440747928][/DOUBLEPOST]Okay mein Handy das ich selbst habe scheint kein DTM Gerät zu sein.

Ich benötige also einen User der ein DTM Gerät hat, Root Zugriff hat, sein Handy über ADB mit dem PC verbinden kann und im Ideal Fall Hangout hat. Dann kann ich / wir eine PIT erstellen mit der man die DTM Firmware einfach flashen kann. Mit hidden.img etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1950 und androdicted
Ich habe in der Richtung mal ein paar neue Erkenntnisse die nur jemand testen müsste !!!

ACHTUNG DAS FLASHEN DER 4-Teiligen Firmware löst einen Werksreset aus! Daher bitte vorher alle persönlichen Daten sichern.


Folgendes Vorgehen:
  1. Tool downloaden SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
  2. Downloader starten und folgende Einstellungen tätigen Modell = GT-I9295 und als Region DTM auswählen! Die Screenshots sind von einem S6.
  3. SamFirmware.png
  4. dann erhält man eine ZIP mit folgendem Inhalt
  5. SamFirmware1.png
  6. diese ZIP einmal entpacken
  7. dann Odin 3.10.7 starten
  8. und die Files wie folgt einordnen
  9. SamFirmware3.png
  10. dann bei Optionen folgende Haken setzen
  11. SamFirmware4.png
  12. dann das Handy in den Download Modus bringen, anstecken und dann auf START

Zur Info, die PIT ist in der CSC Datei "versteckt" und muss nicht extra extrahiert werden!!!
SamFirmware2.png

Viel Erfolg, ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

P.S. KNOX sollte davon nicht berührt werden da es sich hierbei um Originale Firmware handelt die nicht modifiziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte evtl erwähnen das für SamFirm die Microsoft Visual C++ X86 Runtimes 2008 und 2010 installiert sein sollten. Mußte ich bei mir grad nachziehen.
Ansonsten kann ich sagen läuft das Tool auch unter Windows 64 Pro
 
Darkman schrieb:
Ich habe in der Richtung mal ein paar neue Erkenntnisse die nur jemand testen müsste !!!

ACHTUNG DAS FLASHEN DER 4-Teiligen Firmware löst einen Werksreset aus! Daher bitte vorher alle persönlichen Daten sichern.


Folgendes Vorgehen:
  1. Tool downloaden SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
  2. Downloader starten und folgende Einstellungen tätigen Modell = GT-I9295 und als Region DTM auswählen! Die Screenshots sind von einem S6.
  3. Anhang anzeigen 434429
  4. dann erhält man eine ZIP mit folgendem Inhalt
  5. Anhang anzeigen 434430
  6. diese ZIP einmal entpacken
  7. dann Odin 3.10.7 starten
  8. und die Files wie folgt einordnen
  9. Anhang anzeigen 434432
  10. dann bei Optionen folgende Haken setzen
  11. Anhang anzeigen 434433
  12. dann das Handy in den Download Modus bringen, anstecken und dann auf START

Zur Info, die PIT ist in der CSC Datei "versteckt" und muss nicht extra extrahiert werden!!!
Anhang anzeigen 434431

Viel Erfolg, ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

P.S. KNOX sollte davon nicht berührt werden da es sich hierbei um Originale Firmware handelt die nicht modifiziert wurde.
[doublepost=1448212688,1448212268][/doublepost]Hallo, ich möchte das machen, habe es aber nicht ganz begriffen: muß ich bei diesem Vorgehen noch die bootanimation sichern (wie?) und die img. Datei entfernen (wo)? Oder reicht es, die 3 Dateien zu flashen? Geht das alles auch bei einem nicht DTM Gerät?
 
Einfach nur die drei Files flashen! Der Produkt Code ist bei dieser Methode egal.
 
  • Danke
Reaktionen: canimicus
Also, ich hab es jetzt genau so gemacht, aber da ist jetzt der TCom bootscreen drauf(würde mir nichts machen), aber auch alle die TCom Apps . Und grade lädt er auch noch alle Samsung Apps herunter. Irgend was läuft noch nicht so. Bei Odin kam auch der Hinweis oben links "Hidden". Auf jedenfall mal Danke für die bisherige Arbeit. Scheinbar ist auch kein Root mehr, jedenfalls ist SU nicht mehr als App da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay du willst also auf eine freie Version ohne Branding?

Dann musst du natürlich eine DBT downloaden und nicht die DTM. Die Anleitung oben kommt noch von dem Zeitraum wo es keine freie DBT Version gab.

Also DBT downloaden und dann beim flashen unter den Optionen noch den Haken setzten bei Re-Partition. Dann flashen....
 
Danke, ja, ich möchte es frei. Dann probier ich es mal.
[doublepost=1448298732,1448296322][/doublepost]
lje schrieb:
Ist das Ding schon gegen Stagefright gepatcht? Ansonsten wäre das Release ja völlig sinnlos...
Ich habe diese TCom Version ja gerade geflasht. Stagefright detecor app sagt "Vulnerable". Lohnt sich anscheinend auch deshalb nicht.
 
Darkman schrieb:
Ich habe in der Richtung mal ein paar neue Erkenntnisse die nur jemand testen müsste !!!

ACHTUNG DAS FLASHEN DER 4-Teiligen Firmware löst einen Werksreset aus! Daher bitte vorher alle persönlichen Daten sichern.


Folgendes Vorgehen:
  1. Tool downloaden SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
  2. Downloader starten und folgende Einstellungen tätigen Modell = GT-I9295 und als Region DTM auswählen! Die Screenshots sind von einem S6.
  3. Anhang anzeigen 434429
  4. dann erhält man eine ZIP mit folgendem Inhalt
  5. Anhang anzeigen 434430
  6. diese ZIP einmal entpacken
  7. dann Odin 3.10.7 starten
  8. und die Files wie folgt einordnen
  9. Anhang anzeigen 434432
  10. dann bei Optionen folgende Haken setzen
  11. Anhang anzeigen 434433
  12. dann das Handy in den Download Modus bringen, anstecken und dann auf START

Zur Info, die PIT ist in der CSC Datei "versteckt" und muss nicht extra extrahiert werden!!!
Anhang anzeigen 434431

Viel Erfolg, ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

P.S. KNOX sollte davon nicht berührt werden da es sich hierbei um Originale Firmware handelt die nicht modifiziert wurde.

bei schritt 2 wird, wenn ich den 4ten step mache keine PDA oder CSC oder bei phone nichts eingetragen. genauso steht auch unten meine CSC nummer nicht. GT-I9295XXUDOB4 wird angezeigt, allerdings habe ich XXUDOG2. ist das relevant ?
 

Ähnliche Themen

moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.981
moviecut
moviecut
D
Antworten
52
Aufrufe
16.373
sct1
S
S
Antworten
92
Aufrufe
20.068
MarMicMan
M
Zurück
Oben Unten