[I9295][Stock Rom] *21.05.14* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - PHN

Ja wlan Funktioniert ohne Probleme im 2,4-GHz-Frequenzband und auch im 5-GHz-Frequenzband mit meiner FRITZ!Box 7390
 
Ok vielen Dank für die Info :thumbsup:.
 
Ich hab das gefühl das mein akku seid 4.4.2 schneller leer geht. Wenn ich im akkumanager gucke steht immer android-system an 2. Stelle.

Woran kann das liegen?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi
das mit dem Android system an 2. stelle ist bei mir auch ,hatte anfangs auch ein höheren Verbrauch ,aber nach 2-3 Tagen ,hat es sich wohl wieder eingependelt

was du vielleicht versuchen kannst ist unter Einstellungen -- Optionen -- Standorte --- Modus -- Energiesparmodus auswählen

dann ist GPS ausgeschaltet ,wenn du das nicht unbedingt brauchst

dazu kannst du noch den Standortbericht von Google Deaktivieren

weil ich weiß ja wo ich war :flapper:
 
Hab alles deaktiviert und die rom habe ich auch fast 1 1/2 wochen :/ und der akku ist auch kein defekter. Vielleicht liegt das ja echt an der rom weil voher konnte ich locker einen tag auskommen nun ist der saft nach 7 stunden leer :what:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist nicht so schön ,nun kommst auch nicht mehr so einfach auf die 4.2.2 zurück.

hast du den Akku auch mal ganz Leer laufen lassen und dann wieder komplett an einem Stück geladen
 
Hurgrum schrieb:
... der saft nach 7 stunden leer :what:

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
Google Now ist deaktiviert?
 
ich hatte gestern auch einmal den Standort - Bericht und -Verlauf Aktiviert ,und obwohl ich auf der Arbeit war (Halle ein Ort) sehe ich auf maps.google.com/locationhistory über 40 Messpunkte im Umkreis von 10 Km (Was soll denn meine Frau von mir denken :scared:) und der Akku war von 4 Uhr bis 10 uhr schon auf 72 % (Fast nur Standby)

heute sieht es wieder mit deaktiviertem Standort verlauf ganz anders aus Akku von 4 uhr bis 10 Uhr auf 93 % (Fast nur Standby) :thumbsup:
 
Ja google now ist deaktiviert ich werde heute mal den akku komplett leeren und danach im ausgeschaltetem zustand komplett aufladen werde mich danach dann nochmal melden. ;)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also nachdem ich es komplett geleert habe und im ausgeschaltetem zustand wieder auf 100% geladen habe ist meine akkulaufzeit wieder normal:D

Vielen dank für die Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen
Seit ihr noch zufrieden mit 4.4.2 auf dem S4 Active ,oder hat schon jemand versucht wieder zurück auf 4.2.2 zu flashen ?

Bei läuft es sehr gut ,habe bisher noch keine Bugs feststellen können ,außer das vielleicht der Automatische Helligkeit Regler etwas verzögert reagiert ,kann aber auch nicht mehr genau sagen ob das vorher auch so war ,bin jetzt mal gespannt wann die Deutsche Version rauskommt :confused2:
 
es gibt jetzt auch die 4.4.2 von 3 Ö, ist aber wohl kein großer unterschied zur NEE zu erwarten.
 
@exlumianer
Ich denke das zurückflashen auf eine Version vor 4.3 (4.2.2) dürfte hier auch nicht möglich sein. (Den KNOX Bootloader kann man nicht downgraden).
 
bamserl schrieb:
es gibt jetzt auch die 4.4.2 von 3 Ö, ist aber wohl kein großer unterschied zur NEE zu erwarten.

Das Denke ich auch nicht ,ich bin bei der PHN Version ,und werde wohl auch dabei bleiben ,vielleicht kommen die nächsten Updates ja da auch früher wie auf der Deutschen Version

Grund :
PHN = MODEM: I9295XXUCNE5
NEE = MODEM: I9295XXUCNE4

Revision bei PHN ist 5
 
exlumianer schrieb:
Grund :
PHN = MODEM: I9295XXUCNE5
NEE = MODEM: I9295XXUCNE4

Revision bei PHN ist 5

Heisst das die Modem Version ist neuer ? Macht das einen Unterschied ?
 
Neuer könnte sie sein oder etwa auch einfach nur durchnummeriert. Aber sollte man in seinem Land zunächst mal nicht die für das Land vorgesehene Radio-Version benutzen? Könnte das nicht z. B. die nutzbaren WLAN-Kanäle einschränken oder Probleme bei der Anpassung mobilfunkspezifischer Länder-Gegebenheiten bereiten?
 
habe gerade die deutsche version per odin installiert, kann aber das wlan nicht aktivieren... irgendwelche Vorschläge?

edit: nochmal geflasht und wlan läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
shaDNfro schrieb:
habe gerade die deutsche version per odin installiert, kann aber das wlan nicht aktivieren... irgendwelche Vorschläge?

edit: nochmal geflasht und wlan läuft

hast du die DBT einfach über die PNH drüber geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
No_Name_ACC schrieb:
hast du die DBT einfach über die PNH drüber geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
ich hatte vorher die 4.2.2 von Darkman drauf, hab einfach die unroot-anleitung von ihm benutzt und antstatt die offizielle 4.2.2 firmware habe ich direkt die neue geflasht. Anschließend wie beschrieben full wipe und gestartet (musste danach nochmal flashen weil wlan nicht lief)

Jetzt hab ich kein cwm mehr drauf, dafür steht alles auf offiziell (root hat mit Towelroot funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Kommt mit dem Update auch das neue Touchwiz?
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.135
-colection-
C
S
Antworten
167
Aufrufe
36.288
canimicus
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.990
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten