[I9505][Stock ROM] *08.10.2015* I9505XXUHOJ2 [5.0.1] - DBT

Hallo,

nach dem neuesten Update von 5.0.1 funktioniert die Zurück Taste nicht mehr. Beim Start des Handy leuchtet sie aber noch auf. Ein Hard Reset sowie neues Flashen der Software über Odin brachte keinen Erfolg. Was kann ich noch tun?
 
Das Problem haben mehrere und mein Stand jetzt ist, dass es leider noch keine logische Erklärung/Lösung dafür gibt
 
Geh zurück auf eine der vorigen 5.0.1 ROMs
 
Ich häng mich mal ganz Kurz hier an und hab da noch eine Frage wegen der ein und der dreiteiligen 5.0.1 DBT Stock Rom!

Geladen hatte ich die einteilige Stock 5.0.1 DBT via SamFirm Software...nun Sicherheitshalber noch die dreiteilige geladen....

Was genau ist den der Unterschied zwischen den beiden und welche wäre im "Normal Fall" die die man für ein z.b. neues Flashen per Odin benutzen sollte!
 
Im Normalfall immer einteilige.
Bei dreiteiligen wird zusätzlich zur Firmware noch separat CSC und Modem mitgeflasht. Das Flashen einer dreiteiligen löscht alle Daten und wird eigentlich nur benutzt um Handys wiederzubeleben
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Und nach meiner Erfahrung bzw nach meinem Wissensstand wird durch die mehrteilige Firmware das Knox Flag getriggert.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
COB93 schrieb:
Im Normalfall immer einteilige.
Bei dreiteiligen wird zusätzlich zur Firmware noch separat CSC und Modem mitgeflasht.
Nun genaugenommen liegen die Unterschiede eigentlich ein wenig tiefer, denn (neben ein paar anderen Unterschieden innerhalb der Firmware) CSC und Modem werden - so wie alle anderen Firmware Teile auch - bei der einteiligen Firmware von Odin peu à peu abgearbeitet.
COB93 schrieb:
Das Flashen einer dreiteiligen löscht alle Daten und wird eigentlich nur benutzt um Handys wiederzubeleben
Zur Handy Wiederbelebung gebe ich dir gerne recht; des weiteren: es hängt immer davon ab, aus welcher Quelle die Firmware stammt und wie letztlich die entsprechenden´Flags` in der Firmware gesetzt sind.

Bei den einteiligen Firmwares ist im Regelfall das Wipe/Data Flag nicht gesetzt, bei den dreiteiligen/mehrteiligen Firmwares kann (je nach Source) - muss aber nicht zwingend- die Flag gesetzt sein; prinzipiell wäre das sogar unerheblich, da man eine dreiteiligen/mehrteiligen Firmware meist sowieso mit .pit File flashed und so den /wipe -metaphorisch betrachtet- eher mit der Kettensäge einläutet.
[doublepost=1452207198,1452206874][/doublepost]
Nunein schrieb:
Und nach meiner Erfahrung bzw nach meinem Wissensstand wird durch die mehrteilige Firmware das Knox Flag getriggert.
Das kann nach meiner Erfahrung bzw nach meinem Wissensstand nur geschehen, wenn man unsignierte (*homebrewed*) Firmwares aus eher unbekannten Quellen verwendet.
Bei mehrteiligen,signierten Original Firmwares aus dem Hause Samsung wäre mir neu, dass die Knox Flag getriggert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC und COB93
Da ich bei meinem S4 schon CF Auto Root benutzt habe und die Garantie auch in ein Paar Wochen ausläuft ist der Knox eh schon getriggert! Macht auch nix. Ich wollte Knox eh nicht nutzen!

Eine ErsatzFirmware daheim zu haben ist schliesslich immer Gut. Man weiss ja nie, wann mal der Worst Case eintritt und irgendwas daneben geht. Dann hat man eine Möglichkeit es wieder Frisch aufzusetzen. Danke für eure Guten Antworten.

Noch hab ich die Stock Reco drauf. Aber ich hab die passende Custom schon hier liegen. Nur so wirklich hab ich bis jetzt noch keinen Ansporn gefunden die zu Flashen. Gut wäre es aber, da ich mit der auch ein Backup machen könnte.
(Is mir beim S2 schonmal passiert, das plötzlich Apps nach einem Reboot nicht mehr da waren. Recovery > Backups per Reco drüber und alles ging wieder ohne Probleme.)
 
Ich kann mir nicht helfen. Es haben vermutlich tausende Leute dieses Problem mit den tasten. Irgendwie stinkt das zum Himmel das Samsung das nicht behebt. Das hat so einen faden Beigeschmack von wegen: Wir legen die Handys tod damit die Leute sich ein neues kaufen.....
 
ich hab diese OJ2 ja auch drauf, aber bei mir funktioniert alles Ohne Probleme.

aber viele leute haben da dieses Problem, hab ich auch gelesen....was sagt den Samsung dazu??? Kann ja net sein, das viele Geräte den gleichen Fehler aufweisen!

Naja...anderes Handy kaufen wäre ne Idee, aber keine Lösung des Problems. Und die Wollen ja auch vieleicht noch die 6.0 fürs S4 rausbringen...heisst so abgeschlossen haben die da noch nicht mit. Ausserden ist es ja noch nicht soooo alt. Wenn ich da an Galaxy S2 denk, das ist schon "alt".

Aber da müssen sich die betroffenen mal wirklich an Samsung wenden, den bei manchen Geräten gehts und bei manchen nicht. Was ist den an denen anders, das z.b. bei meinem alles geht? Komisch....vieleicht haben die da Chargen Mässig Fehlerhafte geräte in Umlauf gebracht, die dann mit der Firmware Fehler Produzieren!

Eventuell hast du ja noch Garantie auf dem gerät. Da müsste diese auf jedenfall noch greifen, nur ob die da noch was dran machen ist die frage....
 
Moin. Habe heute früh das Ota Update bei meinem Schwiegervater installiert und nun habe ich das Problem mit der Zurück Taste leider auch.
Jetzt ärgere ich mich über mich selbst. Das Update auf LL verlief problemlos (im Herbst).
Mich ich wohl mit Odin ran und ein Downgrade machen, oder?
Gruß mahd
 
ja keine andere Chance.... Ist halt danach blöd das man die Update Benachrichtigung nicht abstellen kann und die immer nervt.

Oder gibts dagegen was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern aktiv nach Updates gesucht....
Vorher war in den Einstellungen alle Haken raus.
Also Downgrade auf die OH2 oder? Sonst noch was beachten?
 
Frage? Ist denn bei denen es nicht geht, mit der Zurueck Taste, der Knox-Counter nicht mehr auf Null? Vielleicht extra von Samsung gemacht? Ist zwar ne bloede Idee, aber wer weiss.
 
Nope. War und ist Stock mit Knox 0x0 und original.
 
Hallo. Ist das die aktuellste Galaxy orignal Firmware?
Woanders lese ich immer, dass die I9505XXUHOH2 und nicht OJ2 am Ende heißt?
Was hat es damit auf sich? Danke :)
 
Ja, die OJ2 das ist die aktuelle DBT Firmware.
 
AH okay habe ich gerade auch in Google gefunden. Danke für deine Antwort. Ich werde die ROM mal flashen. Habe zur Zeit CM (Android6) aber aufgrund diverese Probleme keine Lust mehr weiter zu basteln.
 
Hauptsache deine Zurück Taste funktioniert dann noch...
 
Hat alles geklappt. Der Flash und auch Zurück Button (musste nur zusätzlich einmal wipen im recovery da der boot fest hing)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
2
Aufrufe
9.387
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.116
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten