I9505 [I9505][Stock ROM] *31.08.2015* I9505XXUHOH2 [5.0.1] - DBT

@Regency
So ein verhalten habe ich auch festgestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den aus Button + Home und den Lautstärke Regler nach unten gedrückt halte beim starten komme ich in ein Odin Modus meinst du den ? Habe ich schon probiert aber der ladet es nur ewig und nichts passiert
 
Im ausgeschalteten Zustand Lautstärke down Homebutton und Einschaltbutton gleichzeitig drücken...dann kommst du in den DL modus.
 
Ja aber der lädt da nur ewig runter und nichts passiert
 
Hier gibt's mehr als genug Threads wie man mit Odin flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Wo gibt es den mal ein echtes vollständiges Changelog?

Ich hab bis jetzt nur den klar/löschen Fehler gesehen und dass jetzt die Punkte vom Sperrbildschirm kleiner bzw. enger beisammen sind.
 
Hallo Leute.
Hat noch wer so ein Problem ?

Habe von Kitkat auf Lollipo gewechselt mit der Omega Rom.
Seit ich auf der 5.0.1 bin habe ich keinen Gerätespeicher mehr frei.
Habe OmegaRom noch mal mit FullWipe installiert und nur TitaniumBackup installiert.
Alles eingerichtet,fertig.

Nach 2 Tagen gehen keine Updates aus dem Playstore und Mail abfrage auch nicht.
Bekomme immer die meldung zu wenig Gerätespeicher frei.

Bin wieder zurück auf Kitkat.

Möchte aber schon gerne auf Lollipop wechseln aber wenn da so wenig Speicher dann frei ist hat es keinen Sinn.
Gibts da welche Tricks oder ist es generel so ?

Wer hat noch solche Probleme.??
 
Hallo,

nachdem ich nun lange die 4.2. genutzt habe, habe ich auf die 5.0.1. (OH2, DBT) geupdated.
Nachdem ich hier alle einschlägigen Beiträge durchgesehen hatte, habe ich das Update über "Kies" durchgeführt. Lief tadellos durch. Gleich anschließend habe ich CF-Auto-Root durchgeführt. Seit zwei Tagen läuft alles einwandfrei. Dabei bin ich bewusst eingegangen, dass ich keinerlei Reset/Wipe durchgeführt hatte. Ich will hoffen, dass dies auch weiterhin nicht erforderlich ist.

Als Frechheit empfand ich, dass einige Apps installiert wurden (ua Bild, Zalando, kaufda) die ich gleich mal wieder entfernen musste.

Frage: nach dem Update auf 4.2. hatte ich seinerzeit IMEI und EFS gesichert. Muss ich ich dass unter 5.0.1. nochmals machen?
 
Neuro87 schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Samsung Galaxy S4:

1. Hängt sich gelegentlich beim Laden auf. Ist selten, aber sehr ärgerlich. Passierte meistens wenns über Nacht am Ladekabel hing. Die rote Leuchte (Ladeleuchte) leuchtete, egal was man machte - egal ob der Stecker drin war oder nicht und am Gerät ging GAR NICHTS, bis man den Akku aus- und wieder eingebaut hat. Dann ging alles wieder optimal. Besonders ärgerlich, wenn man auf sein Handy auch als Wecker angewiesen ist. Passiert grob geschätzt 1 mal im Monat.

2. Habe vor ein paar Tagen die Samsung Firmware aktualisiert (Hatte ich länger nicht mehr gemacht) und seitdem geht das Handy wie aus dem nichts einfach aus. Ich sperre den Bildschirm, lege es irgendwo hin und wenn ich das nächste mal den Bildschirm entriegeln will tut sich ca. 1-2 Minuten gar nichts und dann startet das Handy neu. Der Akku ist nicht aufgebläht!

Was kann ich tun?

LG

Kann mir denn hier niemand helfen? Was soll ich machen?
 
@Neuro87

Hi,

1. Ist deine Ladebuchse eventuell irgendwie verdreckt oder berühren sich irgendwelche Kontakte dort?

2. Was bedeutet länger nicht gemacht? Hattest du schon Android 5.0.x drauf oder noch die ältere Version? Beim zweiten Punkt empfiehlt dann natürlich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Gruß

Andi
 
Also ich habe ebend gerade das Update HOH2 via OTA bekommen und kann nix schlimmes wie hier berichtet feststellen. Die Zurücktaste funktioniert ohne Probleme.
 
Hat keiner ein Problem mit wenig Speicherplatz ??
 
ich habe momentan noch die ROM vom februar und wollte nicht zuletzt wegen der Stagefright lücke auf diese ROM updaten. nun kam just vor wenigen tagen eine neue lücke (Stagefright 2.0) hervor. Es ist anzunehmen, dass diese lücken in dieser ROM nicht gefixt sind.
Inzwischen wurde die app von Zimperium um die prüfung dieser lücken erweitert. Könnte das jemand bestätigen?

Ich werde wohl noch auf eine weitere ROM warten müssen, sonst muss ich bald nochmal alles neu einrichten :-(
 
Ja es ist heute ein update der App erschienen ! Und die neue lücke ist bei der neuen Firmware offen :(
 
Danke für die info. dann warte ich :-(
 
Hallo,

habe letzte Tage mein altes S4 auf Werkseinstellung und Stochrom gesetzt um es zu verkaufen. Nun wurde mir auch dieses Update angeboten... Da OTA Updates ja immer (...) gut sind direkt installiert aber es macht das Handy unbrauchbar: Die Zurück-Taste tuts garnicht, die Menu-Taste nur hin und wieder... Scheint aber doch ein bekanntes, wenn auch selteneres, Problem zu sein....
Nach downgrade auf die vorletzte Version alles okay wieder. Aber naja wer auch immer es kaufen sollte wird das OTA installieren und schnell ein kaputtes Handy reklamieren (und hätte einfach nen mieses Gefühl dabei...).

Gibts hier ne Lösung oder evtl ein neues Update in Aussicht?
 
Bisher nicht, das einzige, was du tun kannst ist, den Käufer darauf hinzuweisen.
 
Hi :smile:

ich bin ja immernoch der meinung, man müsste herausfinden, WARUM es bei einigen läuft und bei anderen der fehler auftritt.

ich hatte vorher eine HOA7 drauf, diese mußte mit PIT geflasht werden. diese habe ich dann mit einem custom recovery und root versehen, da mein knox schon lange durch ist/war.
natürlich funktionierte alles so, wie es sollte und ich es wollte.

dann kam die HOF2, aber da ich überhaupt keine lust hatte, schon wieder alles neu einzurichten, habe ich nicht gewechselt.

dann bekam ich mein S5 und das S4 sollte an meine frau gehen, also habe ich ODIN hergenommen und die HOF2 geflasht, was bei mir massive probleme verursachte. lag wohl daran, daß die vorherige mit PIT geflasht wurde. ODIN brach immer immer wieder ab und das S4 lief gar nicht mehr. :sad:

aber irgendwie, vielleicht, weil ich eine andere ODIN Version genommen habe, habe ich es dann doch hinbekommen, daß die HOF2 lief. kein custom recovery, kein SuperSU, alles stock. ich habe das S4 dann so für meine frau eingerichtet, wie sie es haben wollte und sie benutzte es.

dann kam die HOH2, das habe ich hier gelesen, und da das S4 ja eh stock war, habe ich das update OTA installiert, waren bei mir etwa 500 MB +/- ein paar.
eingerichtet wars ja mit der HOF2 und es alles lief UND läuft immernoch.

keinerlei einschränkungen der softkeys :thumbup:

vielleicht hilft das niedergeschriebene ja irgendwie

vielleicht ist die touch treiberversion eine andere, vielleicht wurden die touches von verschiedenen firmen hergestellt ... sicher, alles nur wilde raterei und nur bedingt hilfreich, aber es muß einen grund (oder mehrere ... eine verkettung unglücklicher umstände) geben.

Gruß ...
 
Hallo

ich habe heute das S4 von meiner Frau auf die offizelle 5.0.1 geupdatet und seit dem funktioniert die Menü und die Zurücktaste nicht mehr, hatte schon ein FactoryReset gemacht => braucht leider keinen Erfolg.

Kann mir jemand sagen wie das wieder gangbar geht?:)
 
Hi,

I9505 - [I9505][Stock ROM] *31.08.2015* I9505XXUHOH2 [5.0.1] DBT

Schaust mal in dem obrigen Beitrag die letzten Seiten durch - anscheinend gibt es viele die das Problem haben, evtl. findest du dort eine Lösung. Bei mir lief damals alles reibungslos ;)

Was, glaub ich, vereinzelt geholfen hat war das Flashen (oder sogar mehrmalige) der Gesamtsoftware mit Odin.

Gruß

Andi
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
Fight4Music
Antworten
1
Aufrufe
5.465
manule
M
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.098
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten