[I9505][Stock ROM] I9505XXUBMEA Jelly Bean (4.2.2)

Guten Tag! Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen weil der andere Thread geschlossen wurde.

1. Mir ist aufgefallen das im "Schnellwahlmenü" ein neues Icon hinzugekommen ist und zwar "Smart Pause". Ist das selbe wie "Smart Stay" oder "Smart Scroll", ist zwar nicht wirklich eine Innovation aber für den einen oder anderen wirklich hilfreich.

2. Man kann jetzt im "Anwendungsmanager" alle Apps bis auf wenige ausnahmen auf die SD-Karte verschieben. Diese Funktion hat mich sehr erfreut, sodass schon nur durch diese Funktion für mich das Update gelohnt hat!

So, jetzt eine Frage an euch...was habt ihr noch so entdeckt? Würde mich über eine Antwort auf den Thread freuen.


Mit freundlichen Grüßen
EduardRussKey
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Viel Glück - seltsam.. bei andren hier hat es mit dem Hotfile-Download geklappt, oder? Mh.. der Highspeed-Link führt noch ins Leere.
 
Hallo

Es wird nicht mehr gelabert wenn ein Dienst eingeschaltet ist.

Und läuft flüssiger.

meteorman
 
Habe es auch von Hotfile geladen und es ist auch vollständig denn das zip kann ich normal öffnen ohne das eine Fehlermeldung kommt was normal wäre wenn es nicht vollständig wäre.

Edit: Bin jetzt mal in das Stock Recovery gegangen und dort kam die Error Meldung das data nicht gemounted werden kann. Habe dort dann einen full wipe gemacht und beim nächsten Start war der Bootsound komplett zu hören und es startet jetzt auch. Ok dann muss man wohl einen Full Wipe machen nach dem flashen. Auf jeden falle es geht wieder alles. Smearing ist in der tat weg, alleine deswegen hat sich der Aufwand gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lazy79
ja der sogenannte highspeed download klappt leider nicht:)
 
Scoty schrieb:
Habe es auch von Hotfile geladen und es ist auch vollständig denn das zip kann ich normal öffnen ohne das eine Fehlermeldung kommt was normal wäre wenn es nicht vollständig wäre.

Vielleicht können die Leute die bei Hotfile geladen haben
mal eine MD5 Prüfsumme erstellen die wir dann vergleichen können.

Geht am besten hier mit: HashOnClick

Meine MD5 lautet: F2F7F4971BCEDDDC838BC96BCC014225 I9505XXUBMEA_I9505OXABMEA_DBT.zip


Und auf Dropbox lade ich die Firmware auch gleich hoch.
 
Habe heute morgen ein Neues Update für mein S4 (Quadcore) bekommen: XXUBMEA
Auch die Kamera app wurde aktualisiert. Auf den ersten Blick aber nix NEUES. Kein 360Grad Modus o.ä.
Auch der Fehler (das ich den Sperrrbildschirmeffekt nicht auswählen kann(ist ausgegraut)) ist mit dem update nicht weg (kein komplettes update - nur ein Fix?)
Wer weiß was geändert wurde?
 
Also das Update habe ich nun auch drauf, aber was direkt auffällt schon wieder wird die ganze Bloatware erneut installiert
 
EduardRussKey schrieb:
2. Man kann jetzt im "Anwendungsmanager" alle Apps bis auf wenige ausnahmen auf die SD-Karte verschieben. Diese Funktion hat mich sehr erfreut, sodass schon nur durch diese Funktion für mich das Update gelohnt hat!

...

Mit freundlichen Grüßen
EduardRussKey


Stimmt das Wirklich :blink:??

Wäre ja der Hammer!!
 
Wer es schneller laden will dann bei samdownloads (de) lade da schon immer meine Sammy ROM's
 
Djembey ist auch schon dabei eine prerooted hoch zu laden :)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und Scoty
Scoty schrieb:
Hmm irgendwie hat es da doch was. Beim 2. Booten startet das S4 nun nicht mehr durch. Der Bootsound wird nur halb abgespielt und dann bleibt alles beim Samsung Bootlogo stehen. Batterie raus usw hilft auch nicht. Komisch, beim ersten start war alles normal. Werde nochmal drüber flashen, vielleicht muss man auch bei der Rom besser 2x installieren.

Edit: Auch nach dem 2. installieren ist der Bootsound wieder nur halb zu hören und außer dem Samsung Logo tut sich nichts. Jetzt mache ich mir doch etwas sorgen. Werde mal versuchen ein Backup zurück zu spielen.

Woher kommt dein Smartphone? Gebrandete Modelle haben Prozessoren mit einem anderen Binning, die empfindlicher sind, was die Takt- und Voltwerte angeht.

Generell ist das Aufspielen einer nicht gebrandeten Firmware für gebrandete Geräte nur bedingt zu empfehlen. Bei meinem letzten T-Mobile konnte es mit ME2 zwar starten, doch bei Quadrant oder nach mehreren Minuten hatte es Problemen gegeben.

Ich habe nur die 10% teuere nicht gebrandete Version gekauft, und kann nun sogar sehr viel nach oben übertakten und untervolten, was für die Batterie Leistung entscheidend sein wird.
 
Es geht ja bei mir jetzt alles. Musste nur einen full wipe machen nach dem flashen. Ob gebrandet oder nicht spielt dabei keine Rolle da die selbe Hardware. Hat schon wer rooten können?
 
Hmmm.....für mein Vodafon S4 scheint es noch kein Update zu geben! "Die neuesten Updates sind installiert".....hoffentlich dauert das nicht wieder Monate bis Vodafon das Update freigibt!!
 
Du kannst dir auch diese Firmware installieren @daniel74.
 
UPDATE:

1. Die "Benachrichtigungsleiste" ist nun halbtransparent statt volltransparent.

2. Im "Schnellwahlmenü" ist nun auch "Smart Pause" hinzugefügt worden.

3. Apps lassen sich nun im "Anwendungsmanager" auf die SD-Karte verschieben. (Bis auf sehr wenige Ausnahmen, Plugins etc.)

4. Kleine Änderungen am Kalander bzw. "S Planner".

5. Angeblich einige Änderungen an der "Kamera", aufgefallen ist mir nur das jetzt ein anderes Symbol verwendet wird.

6. Stabiler als vorher, an der Performance wurde anscheint auch etwas rumgeschraubt.

PS: Dies ist mir bis alles aufgefallen bzw. habe ich herausgefunden. Würde mich freuen wenn ihr eure Entdeckungen auch Posten würdet.


Mit freundlichen Grüßen
EduardRussKey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann, easyy87 und SunSide
7. Akive Apps Widget hat ein neues Design :D

Mir gefällt irgendwie die neue halbtransparente Statusleiste nicht -_-
 
Scoty schrieb:
Du kannst dir auch diese Firmware installieren @daniel74.

Selbes Problem, wie bekomme ich die Originale am schnellsten auf mein VF Gerät?
 
Ich habe momentan die Omega 3.1 ROM drauf.Wenn ich diese FW nutzen will, einfach mit odin drüber bügeln? Thx

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.870
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.273
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.153
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten