[I9505][Stock ROM][MOB] I9505XXUDMGG - Jelly Bean (4.2.2) (30.07.2013)

Kann man nach dem Nandroid (z.B. MGA) restoren auch wieder über Odin flashen?
 
bitte, falls jemand erfolgreich von der Stock MGG ohne Root erfolgreich auf eine ältere pre rooted gekommen ist, bitte um ein kleines Tutorial.
 
Letzte Seite gelesen?Hab da nen Link von Xda reingesetzt.Wenn Du das alles gemacht hast sollte es dann möglich sein,zB eine der pre-rootet zip Roms zu flashen.
 
ja, aber das ist die Anleitung zum Rooten der MGG. Und hier wurde noch nicht ein Schritt zurück auf die z.B. MGA gemacht.

Edit: also noch abwarten:

Warning,
it seems that after installing the new firmware MGG/MG8
no longer be able to make a downgrade to a previous firmware through odin, flash fails.
Even through flash ROM-based firmware than good because even if the flash is successful
you will lose all of the system sounds so even calls are impossible ....

advise you to wait more clarification before upgrading.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miko, Tanis64 und SunSide
So, ich bin mit der Firmware von hier zurück auf XXUBMF8. :cool2:
Unter Status steht bei IMEISV aber 72 statt 01.

Gerootet habe ich noch nicht.

Gruß Rudi
 
Das heißt, du hast vorher die MGG geflasht und dann die MF8 erfolgreich geflasht?
 
Ja, ich hatte die MGG drauf,
habe aber nicht versucht zu rooten da WLAN nicht funktionierte. :cursing:

Dann habe ich mein CWM Backup zurückgespielt und hatte
keine Probleme damit.

Heute Abend habe ich dann die 3-teilige geflasht und mittlerweile
auch gerootet.
Jetzt habe ich die gerootete XXUBMF8 drauf und es funktioniert.

IMEISV steht zwar jetzt auf 72, aber was solls. :rolleyes2:

Edit: Die IMEISV steht nun wieder auf 01.
ich habe lediglich ein paar Systemapps mit Titanium Backup runtergeschmissen
(besonders alles was irgendwie KNOX heisst) und das Gerät neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man also ein altes Nandroid wiederherstellt, kann man danach wieder normal mit Odin flashen. Gut zu wissen, danke! ;)
 
weiß jemand ob das Philz Recovery bei "clean to install new rom" auch den Bootloader löscht? Also um den neuen Bootloader los zu bekommen?
 
Den wirst Du wohl behalten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiopc
habe ich befürchtet. Danke.
 
Denke mal nach... .
Was würde dein Phone ohne Bootloader machen?
 
Schreibt man halt nen eigenen...

load "phone",8,1

...sollte ja nicht so schwer zu implementieren sein.

:D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Webby0815, susdiehl, haris100 und eine weitere Person
schon klar, aber ich meine den Ansatz den neuen Bootlader mit dem alten zu überschreiben.

Ich denke wir brauchen uns die Köpfchen aber nicht mehr zerbrechen. CF hat schon den Root wieder hinbekommen, bald werden wieder die ersten pre rooted kommen und alles ist (hoffenltich) wieder beim alten.
 
Den Bootloader kann man nicht übers CWM flashen, sondern nur im Download-Mode via Odin.
 
Was ist eigentlich wenn man diese FW per Mobile Odin flasht?
Beim S3 damals hat MB den Bootloader nicht mit geflasht wenn ich mich recht erinnere
 
Lest euch mal das Whitepaper zu KNOX durch
MFG
 
Kann irgend jemand von euch ins Stock Recovery booten?

Wenn ich mit der Tastenkombi ins Recovery will, schreibt er links oben "Recovery booting" und brumm schaltet es sich wieder aus und booted neu. Ich kanns ums verrecken nicht ins Recovery, und wenn ich die Tastenkombi zu lange drücke dann startet er natürlich gleich wieder neu.
 
BigBug schrieb:
Schreibt man halt nen eigenen...

load "phone",8,1

...sollte ja nicht so schwer zu implementieren sein.

:D :D :D


Würde nicht laufen ... fehlt:
RUN

:)
 
myreality schrieb:
Flashcounter, Gerätestatus, KNOX, Bootloader - Restriktionen um ein paar zu nennen.

Für alle anderen gilt:
Auf keinen Fall diese Firmware flashen

Hi myreality,

hätte ich das mal vorher gelesen, dann hätte ich angeklickt, nicht updaten.
Was kann ich jetzt machen, bootet ewig, dann geht kein Wlan mehr, ist ein Scheiss.
Hat denn schon jemand ne Lösung für diesen Mist?
Was meint CF dazu, haben die schon was dafür entwickelt?
Bin total verzweifelt.
Gruß Hans :confused::confused::confused:

Nachtrag: Nach ewig langem starten und entsperren der SIM kommt die Meldung : Security Policy Update angehalten, kann man mit drücken auf okay wegklicken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.861
Tanis64
Tanis64
U
  • UltraNSC
Antworten
2
Aufrufe
4.269
UltraNSC
U
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.114
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten