[GT-I9515][Stock ROM] I9515XXU1BOC3 *10.03.2015* [5.0.1] [YXY/DBT-Germany]

bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
1.682
Bild:
einstellung-jpg.393810
https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/tutorial-einsteiger-wissen-ueber-android.468134.html']>>FAQ lesen<<.
[/URL]
[/quote][quote]unbranded Lollipop (YXY/DBT/Germany)[/quote][SIZE=3][B]Anleitung:[/B][/SIZE][Spoiler]

[B]Flashen:[/B]

[LIST]
[*]sichert eure Daten (Kontakte, Musik, Bilder, Videos, Dokumente) z.B. mit [URL='http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/']Smart Switch | Samsung DE[/URL]
[*]achtet auf einen vollen Akku
[*]achtet auf genug freien Speicher
[*]benutzt nur das Samsung Original Kabel zum flashen
[*]Notiert euch die Firmware von welcher ihr gekommen seid, bevor ihr irgendwas flasht. (*#1234# ins Telefon eingeben)
[*]Es muss ein Wipe gemacht werden, wenn ihr von einer anderen Firmware kommt und die KitKat geflasht habt, sonst hängt ihr beim Samsung Schriftzug. In diesem Fall 10 sek. den Powerbutton drücken, bis das Gerät einen Neustart ausführt, dann die Tastenkombination "Lautstärke hoch" + "Hometaste" + "Powerbutton gleichzeitig drücken. [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/anleitung-wipe-factory-reset-durchfuehren.417477.html#post-5691438']Siehe auch hier.[/URL]
[*]Habt ihr den Wipe gemacht, sind alle persönlichen Daten weg. Trotzdem dauert es ein paar Minuten bis es vom Samsung Logo weiter geht, also keine Sorge.
[/LIST]
[Spoiler][B]1.[/B] Odin3 v3.09.exe als [IMG]https://www.android-hilfe.de/attachments/1-jpg.394009/

2.
die zip-Datei entpacken und unter AP wie im Bild (Abbildung ähnlich) in Odin einfügen.

  • das prüfen der md5 Dateien mit Odin dauert etwas
abb12-jpg.399466
3. Das vollgeladene S4 VE ausschalten. Mit der Tastenkombination "Lautstärke unten" + "Home" + "Power" gedrückt halten, gelangt ihr in den Downloadmodus:
4. Erst wenn ihr im Downloadmodus seid, das Gerät an den PC anschließen.

5.
Wird das Gerät von Odin erkannt, wird in Odin dieses Fenster:
3-jpg.394011
blau, dann könnt ihr den Flashvorgang starten. [/Spoiler]
[/Spoiler]

Model: GT-I9515
Model name: GALAXY S4 VE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4421239
Build date: 10.03.2015
Product code: YXY/DBT
PDA: I9515XXU1BOC3
CSC: I9515YXY1BOC1


Download der Gesamtsoftware Lollipop: hier bei sammobile.com ( Black Edition mit Anmeldung )
uploaded.net (DBT normal)
Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!


Bitte die folgenden Links beachten!


_________________________________________________
 

Anhänge

  • Einstellung.jpg
    Einstellung.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 5.294
  • 1.jpg
    1.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 16.618
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 8.693
  • Version.jpg
    Version.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 2.471
  • abb12.jpg
    abb12.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 6.972
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maacee und AndroMe
Was bedeutet denn das "YXY"? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Danke für den Upload ! :thumbup:
Wie ist das Entpackpasswort ?

Danke schon einmal im voraus !

Skyhawk
 
  • Danke
Reaktionen: Ficehd und bitstopfen
hab ich glatt vergessen hier:
android-hilfe.de
 
Nochmal: Was bedeutet denn das "YXY"?
 
Das brauchst du nicht wiederholen, es weiß dann scheinbar noch keiner so richtig.

Gesehen habe ich das bisher nur bei einer schweizer Firmware und eben hier.
Die letzte DBT hatte auch YXY und es gab auch schon eine DBT mit OXA (multilingual).

Spätestens am Productcode sieht man aber die Zuordnung zu DBT, ATO oder was auch immer, ist letztendlich egal wer der Carrier ist, wenn die DBT offiziell mit drinn steckt.
 
Danke, bitstopfen.
Bei meiner letzten offiziellen DBT-Version, die ich auf dem S4VE hatte, ist mir kein Hinweis auf YXY aufgefallen.
Und hier wird die YXY-DBT auch nicht angezeigt.
 
Mal so in die Runde gefragt.
Kann mir jemand die deutsche Version von Lollipop (5.0.1) irgendwie zum Download anbieten so das ich das mit Odin flashen kann, das wäre sehr nett. Bei mir steht Knox auf 0x1 und somit bekomme ich nix mehr per OTA. Und bei Samsung habe ich keine Account zum Download. Und ich möchte da auch keinen :)

danke...
 
Die Firmware gibt es bisher nur OTA.
 
So, jetzt bin ich definitiv verwirrt.... :huh:

Ich hab das S4 GT I9515, Version:
370024d1423440739-anleitung-zum-rooten-des-samsung-galaxy-s4-ve-i9515-dbt-germany-knox-0x0-version.png

Im Startbeitrag steht (zumindest verstehe ich das so), dass ich für die o. g. KitKat Version Lollipop 5.0.1 hier zum flashen downloaden kann, falls mein Update OTA nicht funktioniert (ist bei mir der Fall).

Im Beitrag von 13:18 Uhr steht, dass es die deutsche Version von Lollipop 5.0.1 nur als OTA gibt und eine Version zum flashen über Odin noch nicht vor liegt.

Also scheinbar bin ich da irgendwo ausgestiegen - kann mir jemand sagen wo??:winki:


Und dann geht's gleich weiter - den Download von Beitrag 1 habe ich mir runtergeladen und hatte gehofft, dass eine genauere Anleitung zum flashen beiliegt ... in welcher Reihenfolge und was mach ich mit den Pitfiles.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dazu hier auch schon einen Beitrag gelesen habe, finde ihn aber nicht (mehr....).
Ich bin da echt auf ein bisschen mehr Anleitung angewiesen, ohne traue ich mich da nicht ran.



und ihr habt hier nen häßlichen bug in der forensoftware... wenn während des Schreibens eines Beitrages die session abgelaufen ist, und wenn ich dann auf Vorschau klicke, werde ich direkt über die Anmeldeseite auf eine leere Seite umgeleitet... der geschriebene Beitrag ist irgendwo im Nirvana eurer DBs
 
maacee schrieb:
Ich hab das S4 GT I9515, Version:
Schau mal bitte unter Einstellungen -> Geräteinformationen -> Software Update, ob ein Update vorliegt.

Wenn du das Update herunterladen kannst und es lässt sich aber nicht flashen, ist entweder dein Speicher voll oder dein S4 VE war gerootet.

Dann musst du noch einmal die alte KitKat Firmware flashen. Das gilt auch für all jene, die von einer anderen KitKat Firmware kommen. Deshalb habe ich oben nochmals den Download bereitgestellt.

maacee schrieb:
Im Startbeitrag steht (zumindest verstehe ich das so), dass ich für die o. g. KitKat Version Lollipop 5.0.1 ...
Es gibt keine KitKat Version Lollipop.

maacee schrieb:
Im Beitrag von 13:18 Uhr steht, dass es die deutsche Version von Lollipop 5.0.1 nur als OTA gibt und eine Version zum flashen über Odin noch nicht vor liegt.
... das es nur eine OTA gibt, steht auch in der Anleitung, bitte nochmal richtig lesen ...:smile:

maacee schrieb:
Und dann geht's gleich weiter - den Download von Beitrag 1 habe ich mir runtergeladen und hatte gehofft, dass eine genauere Anleitung zum flashen beiliegt ... in welcher Reihenfolge und was mach ich mit den Pitfiles.
Das Pitfile kannst du löschen, es funktioniert nicht. Eine Anleitung zum Flashen der KitKAt habe ich soeben im ersten Beitrag hinzugefügt.

Grüße bit
 
  • Danke
Reaktionen: maacee
bitstopfen schrieb:
.... und es lässt sich aber nicht flashen, ist entweder dein Speicher voll oder dein S4 VE war gerootet.
Jepp, download war da, S4 ist gerootet, hat aber Knox 0x0!!! (wegen deines Hinweises im Startbeitrag, dass OTA nur mit Knox 0x0 ght) - hilft unroot? freier Speicherplatz ca. 5.1 GB

bitstopfen schrieb:
Dann musst du noch einmal die alte KitKat Firmware flashen. ...Deshalb habe ich oben nochmals den Download bereitgestellt.
Ok, danke, ich sag ja, ich bin irgendwo falsch abgebogen ;)
Durcheinandergebracht hat mich wohl dieses Bild, da steht letztendlich: Basisbandversion I9515XXU1BOC3 = Android 5.0.1 - und da dachte ich wegen der Überschrift, dass der Download dann auch die Version ist. Immer gut zu wissen, wo man mal kurz ausgestiegen ist ;-)
393810d1430928139-gt-i9515-stock-rom-i9515xxu1boc3-10-03-2015-5-0-1-yxy-dbt-germany-einstellung.jpg


bitstopfen schrieb:
Es gibt keine KitKat Version Lollipop.
Lach klar, so durch den Wind bin ich auch nicht, ich meinte "für die o. g. KitKat Version (eine passende) Lollipop 5.0.1 (Version)"

bitstopfen schrieb:
Das Pitfile kannst du löschen, es funktioniert nicht. Eine Anleitung zum Flashen der KitKAt habe ich soeben im ersten Beitrag hinzugefügt.
Grüße bit
Super, vielen Dank!!!:thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Das Gerät ändert bei root seinen Status auf Custom, das ist unabhängig vom Knox-Flag. Ein Unroot, ändert nichts am Custom-Status. Nur ein Unroot, Knox 0x0 und ein anschließender Fullwipe (Werksreset) könnte das Gerät wieder auf Original setzen, wenn nicht noch andere Änderungen am System gemacht wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: maacee
Ok, Danke!!!
Auch dafür, dass du immer so schnell reagierst :thumbup:


Hm, wenn ich jetzt deine Aussagen
"Für Anwender mit Knox 0x1 steht das Update nicht zur Verfügung. Ihr müsst warten, bis ein Download der Gesamtsoftware zur Verfügung steht."
und
"Es ist quasi fast alles fertig, nur fehlt noch der Download zur Gesamtsoftware bei sammobile.com"
zusammenziehe, dann kann ich mir das flashen der KitKat Version ja doch sparen, wenn es sich in beiden Fällen um die gleiche Software handelt, oder?
Also, wenn ich eh warten will, bis dein root für 5.0.1 fertig ist .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf root nicht verzichten kannst, würde ich auf das Wochenende warten. Ich hoffe nur, dass die Gesamtsoftware am Wochenende auf den Servern liegt.

Wenn es dann hoffentlich bald losgeht, startet die Rootanleitung von Lollipop aus, egal ob du noch auf KitKat bist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maacee
Original
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Nun müsste es noch einen Link zur .md5-Datei geben ... :rolleyes2:
 
Für die Lollipop...?, ja schon komisch, dass man bisher nur OTA rankommt.
 

Ähnliche Themen

bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
9.814
bitstopfen
bitstopfen
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
6.952
Paddor
Paddor
Fight4Music
Antworten
283
Aufrufe
71.442
Unterkatze
U
Zurück
Oben Unten