[SM-G901F] [Stock ROM] [4.4.4] EUR/DTM G901FXXU1ANK3 - kein Branding!

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-G901F] [Stock ROM] [4.4.4] EUR/DTM G901FXXU1ANK3 - kein Branding! im Original Firmwares für Samsung Galaxy S5+ (G901F) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5+ (G901F).
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Download über uploaded.to und Rapidgator:
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
SamMobile:
Firmwares | SamMobile

Model: SM-G901F
Model name: GALAXY S5 Plus
Country: Greece
Version: Android 4.4.4
Changelist: 2413392
Build date: Fri, 14 Nov 2014 13:17:05 +0000
Product Code: EUR
PDA: G901FXXU1ANK3
CSC: G901FEUR1ANL1
MODEM: G901FXXU1ANK2

Kann mit Odin einfach über die vorhandene (Stock)-Firmware geflasht werden.
Apps, Daten und sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.

Stock/Original und Knock Flag bleiben unberührt.

Firmware hat kein Branding!
Telekom Apps sind zwar nach dem flashen noch immer vorhanden, können aber alle (und das sind einige!) über den Anwendungsmanager deinstalliert werden.

neues Modem(!): G901FXXU1ANK2

endlich(!): Kamera ist nun auch direkt über einen gesicherten Lockscreen ohne entsperren aufrufbar!
 
A

Aepsylot

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluebrain schrieb:
endlich(!): Kamera ist nun auch direkt über einen gesicherten Lockscreen ohne entsperren aufrufbar!
Gab's auch schon länger in der VF-Firmware :)
Ich bin gespannt...
 
J

Jersey777

Neues Mitglied
So frisch drauf, vielen Dank für die Hilfe :smile:

Kann jetzt schon sagen, dass ich das Gefühl habe dass dieses Rom z. T. schneller läuft als das T Mobile Rom. Gerade das Öffnen meiner Kontakte kam mir im Vergleich zum Note 3 unheimlich träge vor.
Zudem kommen die bereits o. g. Vorteile (Kamera Sperrbildschirm, T-Mobile Bootlogo weg, T-Mobile Apps deinstallierbar...).
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Meine Frau und ich bilden uns auch beide ein, dass die Erkennung vom Fingerabdruck etwas verlässlicher und das Entsperren schneller geht mit dieser Firmware.
 
E

erwin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Telekomapps gingen doch vorher auch zu de installieren oder?
Das einzige ist der Start-Bildschirm von der Telekom.
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
erwin76 schrieb:
Die Telekomapps gingen doch vorher auch zu de installieren oder?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht mal ausprobiert habe vorher.

erwin76 schrieb:
Das einzige ist der Start-Bildschirm von der Telekom.
Die T... Startanimation ist jetzt definitiv weg.
 
J

Jersey777

Neues Mitglied
ich konnte nicht alle Deinstallieren, das weiß ich zumindest noch...
war meine erste Amtshandung, als ich das Handy hatte und habe dafür dann extra ein Ordner angelegt, damit die Dinger wenigstens ein wenig aus der Sicht waren :rolleyes2:
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Also nach Update der von mir verlinkten freien Firmware kann man definitiv ALLE ganz normal deinstallieren.
Und das sind einige! Ich glaube so um die 10 Apps.
 
J

Jersey777

Neues Mitglied
Meine Antwort bezog sich auf die alte T-Mobile Firmware :winki: . Jetzt, mit der o.g Firmware, konnte ich alle T Mobile Apps deinstallieren. Nur die Amazon Geschichten (AppShop etc) und mY EE... die konnte ich nur deaktivieren.
 
E

erwin76

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann daran liegen,weil die Telekom hat jetzt im Januar erst ein Update raus gebracht.
Ich konnte die Apps deinstallieren.
Habe aber gerade trotzdem die oben genannte Software geflasht.
 
M

mausbaer

Ambitioniertes Mitglied
Nach 1er Woche testen bin ich wieder auf die PHN (ANK5) zurück. Im Standby verbraucht diese hier mehr Strom.

-getestet mit Root-
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Ich, bzw. meine Frau, hat auch mit dieser FW noch immer das Problem, dass sporadisch plötzlich die mobile Datenverbindung ausfällt.
Fehlermeldung kommt keine.

Heute war ich dabei und habe alles möglich probiert:
WLan an/aus
Mobilfunkdaten an/aus
Flugzeugmodus an/aus
APN gewechselt
Netz neu gewählt
... hilft alles nichts.

Empfangsbalken bleiben, Indikator/Buchstabe für Datenverbindung wird jedoch keiner angezeigt und Internetverbindung besteht natürlich auch nicht.

Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
 
T

Tape26

Neues Mitglied
Hey,

habe heute auch mal auf die ANK3 geflashed. Hat alles gut geklappt.
Anschließend Stock Apps deinstalliert.

Antutu hat bei mir mit der Stock T-Mobile ROM 51207 Punkte geliefert.

Mit der ANK3 gibt es hier 49780 Punkte.

Mit Entwickler Mode "on" nur knapp über 45000 Punkte (ANK3).. -10% sind hier ein zu erwartender Wert. Mit der Stock habe ich das nicht getestet..

Sicherlich sagt das Antutu Benchmark nicht viel über die "Alltags-Performance" aus. Dennoch wundert es mich, dass mit der ANK3 die Werte um knapp 2,8% einbrechen. Hätte eher eine Steigerung erwartet..

Wie auch immer. Mir ist es das wert, hauptsache ich werd nicht täglich an t-mobile erinnert. ;)

Soweit von mir. VG