G900F [SM-G900F][Stock ROM] *01.12.2014* G900FXXU1BNL2 [5.0] - XEO

Bei mir läuft's auch soweit gut. Aber: Ich konnte das Gerät rooten, allerdings verschwindet der Root-Zugriff manchmal. Nach einem Neustart ist es dann wieder gerootet. Sehr merkwürdig. Alle Apps funktionieren bis auf Facebook und der Facebook Messenger. Die lassen sich installieren, aber nicht starten.
 
Hier mal paar Scrennshots. Es ist schon einges übearbeitet worden, alleine wenn ich mir schon mal die Kameraeinstellungen ansehe.

Und was mir halt aufgefallen ist, nach einem Neustart bekomme ich die Meldung Prozess"system" reagiert nicht :/ was natürlich ärgerlich ist, da man sein Phone nicht mehr bedienen kann. 3-4 mal neustart hat geholfen. Dafür ist der Empfang viel besser geworden. Hatte im Haus nur 1 Balken gehabt, habe Base. Und jetzt meistens bis zum Anschlag, klasse :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-04-20-26-17.png
    Screenshot_2014-12-04-20-26-17.png
    88 KB · Aufrufe: 695
  • Screenshot_2014-12-04-20-26-25.png
    Screenshot_2014-12-04-20-26-25.png
    128 KB · Aufrufe: 662
  • Screenshot_2014-12-04-20-26-51.png
    Screenshot_2014-12-04-20-26-51.png
    100,3 KB · Aufrufe: 645
  • Screenshot_2014-12-04-20-27-05.png
    Screenshot_2014-12-04-20-27-05.png
    246,1 KB · Aufrufe: 673
  • Screenshot_2014-12-04-20-27-25.png
    Screenshot_2014-12-04-20-27-25.png
    118,4 KB · Aufrufe: 639
  • Screenshot_2014-12-04-20-31-11.png
    Screenshot_2014-12-04-20-31-11.png
    31,1 KB · Aufrufe: 628
  • Screenshot_2014-12-04-20-31-20.png
    Screenshot_2014-12-04-20-31-20.png
    39 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: longbow24, BigBreak, Sukram71 und 5 andere
Zunächst, die Bilder sehen wirklich gut aus. Da hat man sich wirklich mal dem Google Design angenähert.

Aber noch 3 Fragen:

1. Wenn ich einen Werkreset mache, sind dann auch die Daten auf der internen SD Karte gelöscht?

2. Kann man eigentlich wieder das Handy per Massenspeicher verbinden oder geht das wieder nicht?

3. Muss man eigentlich die Reaktivierungssperre vor dem Update entfernen oder wann ist das für mich persönlich wichtig?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm....

Irgendwie krieg ich die FW nicht zum laufen.

Erhalte nach dem Flash-Vorgang die Meldung "Recovery Booting..." und nichts weiter passiert. Recovery lässt sich auch nicht starten. Hilft nur das Flashen einer Custom Recovery (habe die aktuellste Philz Touch benutzt). Factory Reset, etc. hat nicht geholfen. Habe schlussendlich mein Nandroid Backup von 4.4.2 wiederhergestellt. Habe danach mal probiert das Update zu installieren ohne Wipe und mit Full-Wipe (sogar /system!!), immer das gleiche Problem.

Ich lade jetzt nochmal die FW von nem anderen Mirror und probiers erneut.
Ich verstehe nicht warum es nicht geht.

Wenn mir irgendwer ein paar infos geben könnte, wäre ich sehr froh darüber.

Gruß
 
Du weißt aber, das die Firmware mit Odin geflasht wird!?
 
... danke für den Hinweis. :lol:

Ich probier das ganze nochmal anders, ich lade mir jetzt die 4.4.2 XEO, flashe diese und probier dann das 5.0 nochmal drüberzuflashen und sollte das auch nicht funktionieren, es mal über Kies direkt upzudaten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie kann man jetzt auf lautlos stellen ?
Nicht mehr möglich ?
Ich finde nichts.

Anstatt 4G wird LTE angezeigt. Ob das bei der deutschen Version genau so angezeigt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs kein Problem beim Flashen, der Part "Recovery Booting..." kam bei mir auch und hat nen bisschen gedauert, mit ner anschließenden längeren Bootzeit, lief aber nach nen paar Minuten alles.

Das Problem mit Facebook kann ich bestätigen (App startet nicht), gibts dafür schon nen Lösungsansatz?
 
Wenn ich einen Werkreset mache, sind dann auch die Daten auf der internen SD Karte gelöscht?

Antwort

Der FactoryReset löscht die kompletten relevanten Daten - sowohl die Daten der Systemeinstellungen als auch die User-Einstellungen und Userdaten. Die System-Anwendungen werden in den Auslieferungszustand versetzt.
Der Factory Reset löscht sämtliche Unterordner von data (nur lost+found bleibt) und löscht cache/dalvik-cache. Die Daten (Fotos, Videos, usw.) auf externen Speichermedien bleiben jedoch erhalten.

Muss man eigentlich die Reaktivierungssperre vor dem Update entfernen oder wann ist das für mich persönlich wichtig?

Antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Das Problem mit Facebook kann ich bestätigen (App startet nicht), gibts dafür schon nen Lösungsansatz?

Lollipop Probleme
 
Hab das gleiche Problem das ich beim "Recovery Booting" hängen bleibe
 
Läuft wirklixh super, auch ohne Factory reset.
Allerdings finde ich die weisse Optik nicht so besonders.
 
playsat schrieb:
Dafür ist der Empfang viel besser geworden. Hatte im Haus nur 1 Balken gehabt, habe Base. Und jetzt meistens bis zum Anschlag, klasse :D

Ist der Empfang wirklich so viel besser geworden, oder ist nur die Anzeige nicht in Ordnung und differenziert nicht mehr ordentlich?!
 
Das kann auch möglich sein, denn es hat mich gewundert laut der Anzeige das es auf einmal so viel besser ist. Bin jetzt nur von der Anzeige augegangen
 
toho schrieb:
Hab das gleiche Problem das ich beim "Recovery Booting" hängen bleibe

Habs gelöst. Ging mit Factory Reset an sich nicht.

Ich habe mittels custom recovery das komplette system gewiped (also auch /system).
Dann habe ich per Odin (3.10) die "G900FXXU1ANJ1_G900FXEO1ANJ1_XEO" , also die polnische 4.4.2, geflasht.
Dann habe ich das Recovery gestartet, damit der CSC Code angewendet wird.
Danach habe ich das System gestartet und direkt beim Konfigurationsscreen wieder heruntergefahren.
Als letztes bin ich in den Download Modus gewechselt und hab die neue FW geflasht. Kurz warten und voila, es funktioniert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Die apps die mit TB wiederhergestellt werden,werden alle beendet, man man. Alles von neu einrichten. So langsam überlege ich echt wieder zu wechseln, kein lautlos Modus, und viele andere Probleme. Von Geschwindigkeitzuwachs ist hier nix zu sehen, eher schlimmer wie 4.4.2 Total buggy das 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr!
Ich habe auch die 5.0 heute drauf gebügelt. Hat alles soweit super geklappt. Habe erst kein factory reset gemacht, da lief alles aber sehr hackelig und ich war fast enttäuscht. Habe dann einen reset durchgeführt und seitdem ist alles super bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1. Wie stelle ich jetzt lautlos?
2. Wo ist der Ruhemodus hin?
3. Wenn man über den whatsapp popup auf antworten klickt kann man nicht schreiben, man muss die App erst einmal verlassen.
4. gear fit Manager macht noch ein paar Zicken
5. Benachrichtigung auf dem sperrbildschirm sind etwas gewöhnungsbedürftig

gut finde ich die Optik und Performance. Man merkt allerdings das viele apps noch nicht zu 100 Prozent mit 5.0 kompatibel sind.

Gruß Paddor

PS. Habe soeben unter den "ton" Einstellungen ganz unten die Einstellungen für die Benachrichtigung gefunden! Dort kann man die sperrbildschirm Benachrichtigung einstellen. Also was angezeigt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance? Echt ? In welcher Richtung? Den ich sehe hier das Gegenteil
 
Wie stelle ich jetzt lautlos?
Android 5.0 Lollipop: Probleme, Bugs und Fails



Das Lautlos-Debakel


Warum, Google, warum? Was war so suboptimal an der Möglichkeit, durch den Lautstärke-leiser-Button das Telefon stummzuschalten? Es ging schnell und war unkompliziert. Stattdessen haben wir nun ein zwar angenehm personalisierbares aber ohne Zweifel komplizierteres System. Der klassische Lautlos-Modus ist weg. Das Gerät kann komplett stumm gestellt werden, allerdings blinkt dann die LED nicht mehr (was stören, aber auch hilfreich sein kann, z.B. auf dem Nachttisch), und Benachrichtigungen bleiben ebenfalls aus. Um diese nun wieder zu erhalten, reicht es nicht, das Telefon zu entsperren. Es reicht nicht mal, den Lautlos-Modus wieder zu verlassen. In unseren Tests mussten wir uns Benachrichtigungen von SMS oder Hangouts dann selber in den entsprechenden Apps zusammensammeln. Korrigiert uns, wenn wir falsch liegen. Aber so wirkt das etwas undurchdacht und teils einfach unpraktisch.
Android 5.0 Lollipop-Bugs und Probleme: Lautlosmodus, WLAN, Videowiedergabe & mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles lese bleibe ich lieber bei 4.4.2,läuft alle.. Und alles weiß wird mir nicht gefallen. Da ich nicht weiß ob man wiederstehen zurück kann lass ich es lieber
 
  • Danke
Reaktionen: araneae

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.316
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.683
jottiz
J
Zurück
Oben Unten