8.4 [SM-T700][Stock ROM] 07.05.2015 T700XXU1BOE5 [5.0.2] - DBT

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SM-T700][Stock ROM] 07.05.2015 T700XXU1BOE5 [5.0.2] - DBT im Original Firmwares für Samsung Galaxy Tab S im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab S.
M

multit

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun gibt es auch für die WiFi-Ausgabe des TabS 8.4 das Lollipop-Update:

Model: SM-T700
Model name: GALAXY Tab S 8.4
Country: Germany
Version: Android 5.0.2
Build date: Thu, 07 May 2015 19:48:43
Product code: DBT
Build Nr.: LRX22G.T700XXU1BOE5


Eben per OTA und ohne Wipe installiert / Dauer nach dem Download ca. 20 min. Alles im grünen Bereich soweit... :thumbup:
 
G

Gandalf1

Neues Mitglied
hallo,

habe gestern auf mein T700 Lollipop 5.0.2 installiert bekommen, download und nun ist die Uhrzeit und die Akku Anzeige links oben, ist hier was falsch eingestellt, woher war Sie rechts oben.
Danke
 
D

daniweb

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch bei mir.
 
M

multit

Fortgeschrittenes Mitglied
Also was den Akku angeht, hat er wohl gleich mal gepunktet! Die Kurve ist viel flacher.... fast wie am Anfang. Vorher hatte ich schon befürchtet, dass ich das Tab einschicken muss... trotz Akkupflege/ Reset.
Auch so ist der Umgang schön flott, keine Ruckler - auch nicht innerhalb Touch-Wiz. Kann im Moment keine negativen Dinge berichten!
 
gokpog

gokpog

Philosoph
Bei mir alles in Ordnung mit der Uhr und dem Akku. Rest läuft sehr gut. Hat lange gedauert aber scheint sich gelohnt zu haben.

Edit:
Gerade getestet:
Beim SM-T800 gab es wohl ein Problem mit dem Wechseln der unterschiedlichen User. Mit aktivierter Sicherheitssperre ging das nicht. Das Problem besteht bei mir nicht. Die User können ganz normal über die Nachrichten-Leiste gewechselt werden, auch im gesperrten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ireng

Fortgeschrittenes Mitglied
Flashen ging heute problemlos, läuft alles flotter und ohne Ruckler......

Bis jetzt keine Auffälligkeiten ! Mal abwarten wie es weiter geht!

Gruss, Ireng
 
N

NIK0

Stammgast
Seit dem Update funktioniert die Maus zwar weiterhin problemlos, aber die Tastatur poppt nicht mehr auf.
Was kann ich tun?:confused2:
 
S

sin4711

Erfahrenes Mitglied
Läuft rund, auch wenn das Update bei mir knapp 60 Minuten dauerte. Aber seitdem läuft's
 
T

Tom Balou

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin zwar seit über 6 Jahren in diesem Forum registriert, war aber schon lange Zeit nicht mehr aktiv. Seit wenigen Monaten besitze ich nun das Galaxy Tab 8.4 Wifi mit Firmware-Version Android 4.4. Im Internet habe ich bislang nur widersprüchliche Berichte darüber gefunden, ob für dieses Modell bereits das Update auf Android 5.-- ausgerollt wird oder nicht. Eine entsprechende Anfrage beim Samsung Support blieb leider erfolglos. Ich wollte jetzt eigentlich hier einmal nachhören, ob jemand von euch das besagte Update bereits erhalten hat, allerdings hat mich die Antwort des Mods auf eine kürzlich gestellte Frage von einem anderen User mit ähnlichem Inhalt etwas abgeschreckt. Ich versuche trotzdem mal mein Glück und hoffe, dass die Frage legitim ist. Danke schonmal vorab für eure Unterstützung. LG, Tom
 
gokpog

gokpog

Philosoph
T

Tom Balou

Neues Mitglied
Hallo Gokpog,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Jetzt weiss ich auch, wo das Problem liegt. Habe nicht dran gedacht, dass ich kein kein DBT-, sondern ein EU-Modell (vermutlich aus Tschechien) habe :(

Naja, hoffentlich kommt dafür auch irgendwann mal ein Update...
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Ich finde es allgemein auch ziemlich schade und unpraktisch, das die Trheads mit den aktuellsten, offiziellen Firmwareupdates häufig so versteckt sind!
Es gibt genug die mit root nichts am Hut haben und auch nie auf die Idee kommen, die Unterforen von "Root" oder "Customroms" nach irgendwelchen versteckten offiziellen Update-Threads zu durchsuchen. Man sieht es ja auch an den häufig aufploppenden Nachfragethreads, die dann genervt von den Admins geschlossen werden.

Daher mein Appell, die Threads mit den offiziellen, aktuellen Firmwares bei allen Geräten direkt im Geräteforum oben anzupinnen!
 
K

Kurt..

Neues Mitglied
Hab das Lollipop Update jetzt auch drauf,und bin etwas enttäuscht.
Konnte keine Verbesserungen entdecken.

Eigentlich hatte ich auf bessere Deinstallierbarkeit von Bloatware und allgemein auf mehr Optionen,auch zur Individualisierung gehofft.
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Vielleicht kommen mal noch die Themes dazu wie beim S6.
Immerhin bekommt man die Magazin UI weg. Ich bin ganz zufrieden, läuft zumindest gut und wider ein paar mejr Mäglichkeiten mit SD-Karten. Das war meine Haupthoffnung mit Lollipop.
 
K

Kurt..

Neues Mitglied
mindscout schrieb:
Vielleicht kommen mal noch die Themes dazu wie beim S6.
Immerhin bekommt man die Magazin UI weg. Ich bin ganz zufrieden, läuft zumindest gut und wider ein paar mejr Mäglichkeiten mit SD-Karten. Das war meine Haupthoffnung mit Lollipop.
Kenn ich nicht,sind das diese widget Bildschirme ?
hatte schon unter Kitekat alles entsorgt.

Ausserdem halte ich es für Betrug wenn ausgelieferte Geräte weniger freien Speicher hab,als mit dem sie beworben werden.
Hab auch nur einen Startbildschirm,verwirrt nur alles.
Dennoch,....die neue Rahmenfarbgebung ist abstossend hässlich.
völlig unverständlich das man sowas alles hinnehmen muss.

Mein nächster Tabletkauf wird weniger Blauäugig von statten gehen.
 
B

bheine911

Neues Mitglied
Hallo. Seit mein Tab S8.4 Wifi das Android 5.0 Update drauf hat. Habe ich ein Problem. Wie bekomme ich das blöde Blinken an Menü und Zurücktasten weg? Kostet unnötig an Akku.
 
S

Soncek

Neues Mitglied
Moin ;)

Das heisst, für eine deutsche bzw. europäische Version des Tab ist noch kein offizielles Update raus? Die Meldungen lauten seit Mai, dass es ausgerollt würde. Mein Softwareupdate auf dem neu angeschafften LTE Tab S 8.4 sagt, ich hätte mit 4.4.2 die aktuellste Softwareversion ...
 
H

humi

Erfahrenes Mitglied
Dann hast du ganz einfach nicht die deutsche Version DBT, sondern ein für einen anderen Markt bestimmtes. Mir hat man auch ein Tab 8.4 Wi-Fi für den italienischen Markt ITV verkauft. Dafür ist erst seit ein paar Tagen das update raus...
 
Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
Moin,

seit Android 5.0 ist die Bluetooth Tethering Verbindung zu meinem Handy sehr langsam. Es muss am Tablet S liegen, denn mit meinem Note 10.1 2014 funktioniert es gewohnt schnell.
Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung für mich?
Grüße
Matze