Fehler und Bugs aus der 12.1.A.0.266

statler

statler

Enthusiast
896
Hier kommen die Fehler ,Bugs aus der C5303 12.1.A.0.266 Android 4.3
 
Hi,

LED-Leiste funktioniert zwar jetzt im Stamina-Modus, aber generell nur in weiß, nach dem aufwecken dann in der eingestellten Farbe, was ja dann auch keinen Sinn mehr macht
 
Lautstärke-leiste Bug kann ich bestätigen,hängt irgendwie mit neuen Themes zusammen,neustart schafft abhilfe. Screenshot_2014 Bug.jpg
 
Hatte eben n komischen fall... Handy war unbenutzt und als ichs in die hand nahm war es recht heiss und das xperia setup war an mit sprache auswaehlen usw ... Sehr merkwuerdig -.-
 
Ich hatte über nacht auch ein Reboot
 
Ja aber ich glaub das ist inwie was anderes .. Auch mein touchscreen spinnt etz a weng -.- egal wo man geklickt hat, das touchscreen hatte immer unten links eine beruehrung angezeigt sehr verwirrend -.-
 
Die Lichteffekte Musiktakte funzen auch nimmer,wenigstens. bei mir. Das mit der Lautstärkeregelung ist trotz mehrfachen Neustarts immer. Noch vorhanden

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Musiktakt Lichteffekte laufen bei mir einwandfrei.

Der Lautstärke Bug ist laut xda ein Problem mit einem eigenen Theme. Klappt das mit dem Standardtheme bei dir?
 
Hi,

also das mit dem Lautstärke-Bug scheint so zu sein.

Bei "normalen" Designs funzt er und wenn zum Beispiel das "TriFlat" runter lädt und aktiviert funktioniert es es nicht.

Komisch bei manchen Titel geht es mit den Effekt, bei manchen nicht, wobei ich der Meinung bin das es bei 4.1 differenzierter zu sehen war.
 
Ich konnte eben die Kamera nicht starten. Es kam immer die Fehlermeldung "Kamerafehler".
Nach dem fünften Versuch oder so gings dann plötzlich wieder. Sehr seltsam..

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es viel mehr Ruckler hat. Appstarts dauern auch länger..

Vielleicht sollte ich mein Phone doch mal zurücksetzen.
 
Also Kamera funzt ganz normal.

Ruckler habe ich auch net, läuft mM wesentlich flüssiger. Apps auch keine Verzögerung.

Habe meins einfach ohne Sicherung drüber gebraten.

Gruß Tommy
 
@3.7

du hast recht mit Designs, konnte Bug heute nachreproduzieren, kommt bei herunterladbaren Themes vor.Bei vorinstallirten desings und selbst erstellten hintergrundbilder passt alles.

Screenshot_2014-bug2.pngScreenshot_2014-bug3.pngScreenshot_2014-bug1.png
 
Bei mir beendet sich der Homscreen, Facebook, Whatsapp und der Playstore sporadisch mit "regiert nicht" aber das schlimmste ist das flimmern des Displays seit dem Update. Habe dann mal auf 4.1 zurück geflasht und das Flimmern war weg und alles lief super. Dann über OTA 4.3 noch einmal aufgespielt und Factory reset gemacht. Flimmern und alles andere war wieder da.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Julian92 schrieb:
Ich konnte eben die Kamera nicht starten. Es kam immer die Fehlermeldung "Kamerafehler".
Nach dem fünften Versuch oder so gings dann plötzlich wieder. Sehr seltsam..

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es viel mehr Ruckler hat. Appstarts dauern auch länger..

Vielleicht sollte ich mein Phone doch mal zurücksetzen.

Das mit den Rucklern und den lang andauernden Appstarts kann ich bestätigen, desweiteren Displayflimmern und beim schreiben dauert es ca 5 sekunden bis die Tastatur erscheint.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

S.O.N.Y schrieb:
@3.7

du hast recht mit Designs, konnte Bug heute nachreproduzieren, kommt bei herunterladbaren Themes vor.Bei vorinstallirten desings und selbst erstellten hintergrundbilder passt alles.

Anhang anzeigen 285014Anhang anzeigen 285015Anhang anzeigen 285013

Designbug kann ich auch bestätigen
 
voti76 schrieb:
Bei mir beendet sich der Homscreen, Facebook, Whatsapp und der Playstore sporadisch mit "regiert nicht" aber das schlimmste ist das flimmern des Displays seit dem Update. Habe dann mal auf 4.1 zurück geflasht und das Flimmern war weg und alles lief super. Dann über OTA 4.3 noch einmal aufgespielt und Factory reset gemacht. Flimmern und alles andere war wieder da.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:



Das mit den Rucklern und den lang andauernden Appstarts kann ich bestätigen, desweiteren Displayflimmern und beim schreiben dauert es ca 5 sekunden bis die Tastatur erscheint.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:



Designbug kann ich auch bestätigen

Welchen Launcher hast du genutzt?
Ich habe erst den Apex genutzt und probiere nun den normalen Xperia Home Launcher.
Ich habe das Gefühl das mit den Rucklern und den App Starts hat sich ein wenig gebessert.
Aber um ein endgültiges Urteil zu fällen muss ich die nächsten Tage mal abwarten.
 
Julian92 schrieb:
Welchen Launcher hast du genutzt?
Ich habe erst den Apex genutzt und probiere nun den normalen Xperia Home Launcher.
Ich habe das Gefühl das mit den Rucklern und den App Starts hat sich ein wenig gebessert.
Aber um ein endgültiges Urteil zu fällen muss ich die nächsten Tage mal abwarten.
Apex und Sony launcher .... das flimmern blieb trotzdem bestehen und auch das beenden der Apps

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

habe mir die neuste 4.3 mal im Netz geladen und spiele sie jetzt nochmal über den flasher drauf , mal schauen ob es dann besser ist
 
Und? Hat sich etwas gebessert?
 
Im xda Kindergarten (mittlerweile ist es echt übel dort..) gibt es auch ein paar wenige, bei denen trotz angeblich sauberer Installation alles lagt und abstürzt. Teilweise soll es geholfen haben, die Central European Version zu flashen.
Wobei dort auch jemand geschrieben hat, dass er u.A. die deutsche Version für am Saubersten hält - keine Ahnung, wie groß die Unterschiede wirklich sind.

Bei den meisten Usern dort läuft es aber wie bei mir: geschmeidig, schnell und der Akku hält ewig.

Ich habe nur den Bug, dass die LED Leiste beim Telefonieren an bleibt - kurzes Drücken des Power Knopfes deaktiviert die aber.
 
Bin etwas irritiert, wie man ein Widget auf den Lockscreen bekommt. Bei Sony ist ja mittlerweile sogar eine Beschreibung für die neue Version vorhanden und da heißt es einfach von oben links nach unten wischen. Das klappt noch bei mir und ich sehe dann das Datum- Widget. Danach suche ich aber vergeblich das +, damit ich weitere Widgets dazu fügen kann. Könnt ihr das sehen und wenn ja wo sollte ich es finden. Habe derzeit eine fünstellige PIN als Bildschirmsperre. Ist das das Problem?
 
Du musst noch einen weiter nach links wischen, dann kommt das Pluszeichen.
 
1. Die neue Messenger/SMS-App zeigt das eigene Kontaktbild im Gesprächsverlauf leider nicht an (leeres Bild).

Meine Freundin bringt das zur Weißglut und ich habe nichts dazu gefunden außer, dass das beim Z1 auch ein Problem ist (dürfte ja die gleiche App sein).

Habt ihr das auch und konnte das jemand lösen?

Habe auch die alte Version als apk gefunden, jedoch lässt die sich nicht über die neue installieren. (Evtl. root ->system-app deinstall., aber will das Gerät nicht rooten)
 

Ähnliche Themen

statler
Antworten
29
Aufrufe
5.602
X30 Driv3r
X30 Driv3r
A
  • Android beta gama D
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Android beta gama D
A
statler
  • statler
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
31.970
Tobi1982
T
Zurück
Oben Unten