Fehler und Bugs aus der 12.1.A.0.266

Ich habe mein SP bisher nicht zurückgesetzt, da ich erstmal ausprobieren wollte, ob es auch ohne geht... Nun wollte ich diejenigen fragen, die es nach dem Update zurückgesetzt haben, ob diese auch das Problem haben, dass manche Spiele/Apps, die ein Update bekommen, danach nicht mehr funktionieren? Denn dann weiß ich, dass ein Zurücksetzen für mich auf jeden Fall notwendig ist.
 
Hi,

kann ich dir nicht sagen, da ich nur "einfache" Spiele wie Quizduell drauf habe.

Schaden kann es nicht,jetzt funktioniert wieder die Lautstärkenskala.

Und das Problem mit den Flimmern, das Einige hier monieren, kommt mM von der Display-Helligkeitsautomatik, war aber bei 4.1 auch schon.

Warum mir Meines aber gestern ganz abgekackt ist, weiß ich immer noch nicht.

Jetzt stört mich nur noch die Tastaur und der zu dunkle Balken bei den Kontaktbildern im TB.

Gruß Tommy
 
gainax schrieb:
Also ich habe seit der Aktualisierung lags ohne Ende, Toucheingaben brauchen ewig, Apps melden sich nicht zurück usw.
Habe sogar das ganze Telefon zurück gesetzt ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee?

Ich habe das gleiche Problem. teilweise werden Touch eingaben gar nicht angenommen. Wenn man eine SMS schreibt kommt nur quatsch dabei raus.
Ganz schlimm ist es, wenn ich das Smartphone auf den Tisch lege, dann wird nur noch die Hälfte erkannt. Vorher hatte ich das Problem nicht.

Ich habe das Telefon auch komplett zurück gesetzt und den Reparaturmodus durchgeführt. Ohne Besserung. Mich nervt das Handy nur noch!

Das Tastaturproblem ist deutlich besser geworden, klappt aber in Chrome manchmal trotzdem automatisch zu oder gar nicht aus, wenn man was in ein EDIT Feld einer Homepage reinschreiben will.

Streaming hängt sich auch gerne auf --> ZDF Mediathek --> LIVE STreaming über App "FILME" --> Gerne mal schwarzer Bildschirm mit der grauen Kugel, danach ist das Handy für mehrer Minuten nicht mehr ansprechbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit den Eingaben bei Chrome auch und irgendwann hat es mich tierisch genervt... Habe erst gedacht, dass es an meiner SwiftKey Tastatur liegt, habe aber dann hier gelesen, dass das Problem wohl mehrere haben. Kann nur sagen, dass ich mir irgendwann gedacht habe, ob man das mit einem anderen Browser beheben könnte, habe Unmengen ausprobiert und kann sagen, dass ich das Problem, seitdem ich den UC Browser benutze, nie wieder gehabt habe - weder bei 4.1 noch jetzt.
 
3.7 schrieb:
Hi,

kann ich dir nicht sagen, da ich nur "einfache" Spiele wie Quizduell drauf habe.

Schaden kann es nicht,jetzt funktioniert wieder die Lautstärkenskala.

Und das Problem mit den Flimmern, das Einige hier monieren, kommt mM von der Display-Helligkeitsautomatik, war aber bei 4.1 auch schon.

Warum mir Meines aber gestern ganz abgekackt ist, weiß ich immer noch nicht.

Jetzt stört mich nur noch die Tastaur und der zu dunkle Balken bei den Kontaktbildern im TB.

Gruß Tommy

Also das dieses Flimmern auf der 4.1 auch vorhanden ist kann ich nicht bestätigen ich hatte es nur auf 4.3 . Nach Downgrade auf 4.1 ist es wieder verschwunden.... Lass jetzt die 4.1 drauf da mir die 4.3 viel zu verbugt ist. Das Flimmern ist übrigens mehr so ein blitzen im 0.5 Sekunden Takt und es nervt gewaltig

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand der 4.3 auf dem SP hat schon ein Bugfix bekommen? Fürs Z gab's letzte Woche wieder eins

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich habe heute das Update 4.3 einfach nochmal aufgespielt um zu schauen ob sich was verbessert hat. Ich weiß ja nicht ob Sony was drann geschraubt hat aber mein Handy läuft jetzt soweit ganz gut damit. Nix stockt oder hängt sich mehr auf. Auch das Tastatur Problem und der Lautstärke Bug sind verschwunden. Allerdings dieses ständige permanente aufblitzen des Displays im 0,5 Sekundentakt ist immer noch da und das nervt wirklich extrem. Am schlimmsten sieht man es wenn man die Leiste von oben runterzieht oder in den Appdrawer geht. Vielleicht haben es die meisten von euch auch aber es ist euch noch nicht aufgefallen weil es bei euch vielleicht schwächer ist. Einfach mal die Leiste von oben runterziehen und dann mal in die Ecke vom Lautsprecher Symbol da wo klang druntersteht hinschauen. Falls jemand dann dieses ständige blitzen sieht bitte mal melden. Hab ein Bekannten der es jetzt auch erst festgestellt hat. Aber bei ihm ist es nicht so extrem wie bei mir.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe am Wochenende auch mal das Gerät komplett zurückgesetzt und 4.3 neu aufgespielt.
Läuft deutlich flüssiger als vorher, aber ab und zu dauert es immer noch ein paar Sekunden bis sich die Tastatur öffnet.
Bin mir nun aber auch nicht mehr ganz so sicher wie das unter 4.1 war.
Aber insgesamt bin ich nun soweit zufrieden..
 
Hi,

also ein Bugfix gibt´s glaub ich noch nicht, die ändern dann eigentlich immer das Datum auf der Support-Seite, da steht noch 12.2.14.

Der Lautstärken-Bug ist bei mir auch weg gewesen ,nach ich dem ich Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, war aber nach 2 Tagen wieder da.

Das Blitzen kann ich nicht feststellen.

Tastatur öffnen bei WhatsApp dauert bei unter ne Sekunde.
 
An die Leute die ein regelmäßiges Blitzen bei ihrem Display haben: kann es sein dass ihr Flash für "Oberflächenupdates" in euren Entwickleroptionen auf ein gestellt habt? Könnte ja ungewollt eingeschaltet sein

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal ein munteres Hallo in die Runde ! =)
Hab mich grad neu angemeldet, weil ich hier so viel tolle Hilfe fand.
Danke an Voti76 für deine Posts !!! Ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Flimmer-Bug.
Aber es ist bei mir def. auch so, daß nach dem 266er Update regelmässig das Display pulsiert und beim Downgrade auf 245/254 alles wieder weg ist.

An der Entwicklerkonsole hatte ich außer dem USB-Debugging Mode nichts geändert JackBauerCTU.

Bin mit der 12.0.A.2.254 Firmware jetzt deutlich zufriedener und performanter unterwegs. Nach rooten hab ich einfach auch den Updater von Sony mit TitaniumBackup runter geschmissen, da die ständige 'Update-Verfügbarkeit' Meldung nervte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

JackBauerCTU schrieb:
An die Leute die ein regelmäßiges Blitzen bei ihrem Display haben: kann es sein dass ihr Flash für "Oberflächenupdates" in euren Entwickleroptionen auf ein gestellt habt? Könnte ja ungewollt eingeschaltet sein

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das Feature jetzt mal testweise eingeschaltet unter 12.0.A.2.254 und es ist definitiv nicht der beschriebene Effekt. Diesen 'Oberflächenflash' kriegt man gleich nach Aktivierung testweise angezeigt und er ist farbig, großflächig über allem.

Dieses Flimmern nach dem Update sieht eher echt nach einem technischen Defekt aus, worauf ich schon glaubte was falsch gemacht zu haben. Aber es ist wie Voti76 schon schrieb nur nach dem 266er Update und weder unter 245 noch 254.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielleicht sollten sich die Leute hier mal beim Sony Support melden, denen ist lt eigener Aussage nichts von den Problemen bekannt mit dem SP - Update auf 4.3.

Kann aber auch nicht sein, das ich der Erste bin, der sich bei den gemeldet hat.:confused2:

Gruß Tommy
 
nein das kann ich nicht glauben, das Sony von nix weiss.
einige Probleme werden auch im XDA Forum diskutiert.
Das sind auch schon etliche Seiten.

edit

wie es aussieht kommt bald noch eine nachfolge Firmware
die 12.1.A.1.192
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Flimmern fällt nicht jedem gleich auf bzw. sind die Wahrnehmungen von Mensch zu Mensch verschieden.
Kenne das noch von den alten Röhrenmonitoren, da flackerte das bei 50 Hz für mich und einige deutlich, während andere keinen Unterschied zu 85 Hz sahen. =)

Danke für die Info zur kommenden Version statler :thumbup:

Oh oh......... von der Nummer her schaut das ja fast schon nach KitKat aus oder ?
 
3.7 schrieb:
Hi,

also ein Bugfix gibt´s glaub ich noch nicht, die ändern dann eigentlich immer das Datum auf der Support-Seite, da steht noch 12.2.14.

Der Lautstärken-Bug ist bei mir auch weg gewesen ,nach ich dem ich Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, war aber nach 2 Tagen wieder da.

Das Blitzen kann ich nicht feststellen.

Tastatur öffnen bei WhatsApp dauert bei unter ne Sekunde.

Nein war auch noch kein Bugfix...aber wie es aussieht kommt die Tage eins....
http://www.ptcrb.com/vendor/complete/view_complete_request_guest.cfm?modelid=23021

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
perixa schrieb:
Erstmal ein munteres Hallo in die Runde ! =)
Hab mich grad neu angemeldet, weil ich hier so viel tolle Hilfe fand.
Danke an Voti76 für deine Posts !!! Ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Flimmer-Bug.
Aber es ist bei mir def. auch so, daß nach dem 266er Update regelmässig das Display pulsiert und beim Downgrade auf 245/254 alles wieder weg ist.

An der Entwicklerkonsole hatte ich außer dem USB-Debugging Mode nichts geändert JackBauerCTU.

Bin mit der 12.0.A.2.254 Firmware jetzt deutlich zufriedener und performanter unterwegs. Nach rooten hab ich einfach auch den Updater von Sony mit TitaniumBackup runter geschmissen, da die ständige 'Update-Verfügbarkeit' Meldung nervte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:



Ich hab das Feature jetzt mal testweise eingeschaltet unter 12.0.A.2.254 und es ist definitiv nicht der beschriebene Effekt. Diesen 'Oberflächenflash' kriegt man gleich nach Aktivierung testweise angezeigt und er ist farbig, großflächig über allem.

Dieses Flimmern nach dem Update sieht eher echt nach einem technischen Defekt aus, worauf ich schon glaubte was falsch gemacht zu haben. Aber es ist wie Voti76 schon schrieb nur nach dem 266er Update und weder unter 245 noch 254.

Hab jetzt auch wieder die 4.3 drauf weil der WLAN Empfang besser ist und auch so einige andere Sachen. Habe jetzt ein Fullwipe gemacht und die interne Sd komplett gelöscht und das Handy läuft super flüssig und sauber. Was mich eigentlich wundert. Einige kleine Bugs sind zwar noch vorhanden aber kaum der rede wert. Sogar die Tastatur funktioniert jetzt schnell und flüssig. Das Flackern ist aber leider immer noch da. Habe es aber durch leichtes dunkler stellen des Displays auf ein erträgliches Maß reduziert. Zum Glück kommt in den nächsten Tagen für das Sp ein etwas größeres Update in Form eines Bugfixes und ich hoffe damit ist das Flimmern bzw flackern dann Geschichte.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 03:01 Uhr wurde um 03:10 Uhr ergänzt:

3.7 schrieb:
Hi,
vielleicht sollten sich die Leute hier mal beim Sony Support melden, denen ist lt eigener Aussage nichts von den Problemen bekannt mit dem SP - Update auf 4.3.

Kann aber auch nicht sein, das ich der Erste bin, der sich bei den gemeldet hat.:confused2:

Gruß Tommy

Also ich habe mich auch bezüglich der Probleme beim Support gemeldet und bekam folgende Antwort........


Guten Tag Herr Bärtl,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Vielen Dank für dies ausführliche Feedback, wir haben dieses Feedback entsprechend weitergegeben.

Ich hoffe, dass die Problematik schnellst möglich behoben wird, damit Sie auch in der Lage sind, das Update problemlos zu verwenden.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter*0211 993 342020* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an* questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 03:10 Uhr wurde um 03:15 Uhr ergänzt:

Nein ist nicht eingeschaltet....


Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
MrWeidenMr schrieb:
Ich habe den Launcher nochmal komplett zurückgesetzt. Also unter Einstellungen > Apps > Xperia Home (nicht unter Aktiv sondern unter Alle!) einmal "Daten löchen" und "Cache leeren". Dann musst du zwar alles neu platzieren, aber seit dem startet der Launcher nicht mehr neu und ist immer sofort da, nachdem ein App beendet wird. Ich denke mal da wurde ein Fehler aus der alten FW übertragen...

LG


Was genau bewirke ich damit?
 
Since updating to 4.3 I have the problem that is constantly one second frequency lightning my display from the SP without break in one .... back to 4.1 fixes the problem again so leigt it probably the update

Quelle:

Sony Xperia SP, T and V Receiving New Android 4.3 Jelly Bean Soon with Major Bug Fixes; UK Owners Still Waiting for Update - International Business Times
Ich dachte immer das ich mit dem Problem fast allein da stehe

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

statler
Antworten
29
Aufrufe
5.608
X30 Driv3r
X30 Driv3r
A
  • Android beta gama D
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Android beta gama D
A
statler
  • statler
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
32.012
Tobi1982
T
Zurück
Oben Unten