Diskussionsthread zu 23.1.A.1.28

erwi5 hat vollkommen recht.
Man sollte immer von normalen User ausgehen der nicht ständig in Foren unterwegs und technisch experimentierfreudig ist.
Das alle Version bis aus WiFi ihr Update bekommen haben ist schwach von Sony. Normalerweise kommen LTE Versionen eher später dran.
 
Leute, wie wir, die dauernd in Foren unterwegs sind, sind die Ausnahme und nicht das Normal!

Die Masse der Konsumenten kauft ein Gerät, spielt ein paar Tage lang damit rum, und das war es.
Samsung hat einmal zum Galaxy S4 die Zahlen genannt:93% machten nach 30 Tagen keine Systemänderungen. Nicht einmal die angebotenen OTA Updates.
 
Aaskereija schrieb:
Wer noch weiterhin kein Update bekommt, hat entweder an seinem Bootloader rumgefummelt oder seine SI-Nummer in irgendeinerweise so verändert das sie für ein OTA Update nicht mehr greift.

Diese Aussage ist nicht richtig.

erwi5 schrieb:
Es ist an Sony für mein originales unverändertes Z2 16 GB Wifi ein Update zu liefern entweder über OTA oder PC Software und das mit originalen für DE freigegeben!

Genau so ist es!

Vaetheran2107 schrieb:
Das alle Version bis aus WiFi ihr Update bekommen haben ist schwach von Sony.

Danke für die Erkenntnis, dass ich nicht der einzige bin, der auf ein offizielles Update wartet.Und schade eigentlich, dass diesbezügliche Aussagen als Gejammer, Rumgeheule oder was auch immer in Unsachlichkeit mündende Postings hinauslaufen.

Just my 2 cents.

mfg
CC_04
 
  • Danke
Reaktionen: Eierbaer und erwi5
Abgesehen davon, daß wiederholt darauf hin gewiesen wurde daß solche Diskussionen unerwünscht sind würde ich gerne wissen welcher sachdienliche Beitrag hiermit geleistet wurde.

Fakt bleibt,
Sony verteilt das real existierende update nach Gutdünken. Denen ist euer Gejammer Schnuppe.
Ihr habt ein funktionierendes Gerät.
Das update steht anderweitig zur Verfügung.
Das ganze rummeckern hat euch keinen Jota weitergebracht
 
Der Sinn eines Forums ist doch wohl der Austausch von Meinungen und nicht das wiederholen von festgeschriebenen Phrasen.
Genau das ist die Antwort auf mein Posting und wo bitte ist die Sachdienlichkeit.
 
Es gibt einen meckerkasten. Poste dort.

Was haben deine/eure posts mit der 23-1-1-28-a-3 Version zu tun?

Mod, bitte aufräumen.
 
Warum sollte ich? Beweise Du mir doch, wer hier in Deutschland mit einem unveränderten Sony-Tablet Z2 (Wifi) per OTA oder PC-Companion die Aktualisierung bezüglich Lolipop bekommen hat. Diejenigen haben alle selbst geflasht und das wollen hier einige nicht, wie Du siehst. Führ doch einfach eine Umfrage durch wer warum wieso und überhaupt. Alles andere sind nur Mutmassungen. Und nein ich jammere nicht, ich stelle hier nur Tatsachen klar, die hier offenbar geleugnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000
padre999 schrieb:
Hallo

23.1.A.1.28 wird mir gerade als OTA auf einem 511 angeboten. hatte vor
zwei Wochen 23.1.A.690 mit Flashtool draufgebügelt und nun so etwas :unsure:

Schon jemand Erfahrungen mit 1.28 gemacht?

Und dann zitier ich mal selbst:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Nordwind2000 schrieb:
Hat jemand die schon fürs 521er?

mru1 schrieb:
Schon seit mindestens 5 Wochen. :flapper:

Erst kam die 690(relativ spät bei mir) , und keine 3 Wochen danach die 1.28.


Also, von den sechs Hanseln hier im Fred hat einer es auf nem 511, und einer auf nem 521.

Fakt bleibt: du hast es nicht!
 
Ich habe mich beim Modell aber geirrt und meinte eigentlich das 512er.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

@mru1 Schick mir mal den Link zur FTF 23.1.A.1.28 als Customized DE für mein SGP512. Wenn ich die hätte würde ich selber flaschen und nicht fragen.
 
Ist 512 nicht die wifi 32GB Version, und 511 die 16er Version? Hat nicht ein anderer user DE firmware gepostet ?

Ich habe das 521, und nichts am Hut mit FTF oder flashen.
Überlege mir seit ein paar Wochen 4.4.4 zu flashen und zu rooten für titanium backup und anti-theft app.
 
Richtig. Die 11er und 12er sind die WiFi Varianten. Ich glaube das große Problem hier im Forums ist, dass nicht zwischen WiFi und LTE unterschieden wird.
 
Der Unterschied fällt software mäßig kaum auf . Der OP hat es auf sein 511 erhalten........
 
Ich habe Anfang der Woche das Update erhalten. Soweit hat sich nicht viel geändert.
Mir mißfällt allerdings die Statusleiste und die schwache WLAN-Leistung.

Vorher hatte ich in meiner ganzen Wohnung, so wie mit meinem S4, Wlan-Empfang. Nun habe ich mit dem Z2 tatsächlich "weiße" Flecken.

Hat sonst noch wer das gleiche beobachtet?
 
Ich kann das Update auch machen, allerdings nur über PC. Finde ich doof. Das ist das erste Update seit Jahren das ich über PC machen muss.
 
Am meisten nervt, dass die zusätzlichen Benutzer nun keine Apps von "unbekannten Quellen" mehr installieren dürfen.
 

Ähnliche Themen

Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.279
swat
swat
TimeTurn
Antworten
69
Aufrufe
13.519
mali80
M
TimeTurn
Antworten
28
Aufrufe
5.188
aklue
aklue
Zurück
Oben Unten