Diskussionsthread für Firmware 23.1.A.1.28

M

.mo

Enthusiast
3.354
Die Firmware-Version 23.1.A.0.690 umfasste das Lollipop-System. Sony hat nun ein weiteres Lollipop-Update für das Z3 Compact Tablet angekündigt. Es trägt die Versionsnummer 23.1.A.1.28 und wird ab sofort ausgerollt.

New #Android 5.0 firmware rolls from today for #Xperia Z3 & Z2 series brings “close all” apps button, fixes & more! New Android 5.0, Lollipop firmware update for the ... - Support forum - Sony Xperia News (@SonyMobileNews) May 5, 2015
New Android 5.0, Lollipop firmware update for the Xperia Z3 and Xperia Z2 Series
Along with performance and stability tweaks / improvements, here’s a rundown of what’s fixed and included - we've:

- Ensured the lock screen / notification bar doesn’t indicate “no service” when the device has coverage
- Added a Sony feature; bringing back the "close-all-button" in the activity menu, so you can easily close all apps at once
- Unblocked devices with server policies (such as Exchange Active Sync for e-mail), to enable the new Lollipop lock-screen notifications
- Ensured the LED light is lit across all sound modes - and no longer offset by “silent”
- Made the necessary fixes to enable the easy movement of content from internal memory to external microSD card (something we saw affecting a few devices)
- Improved messaging functionality in Ultra stamina mode some conversations could not be opened before in Ultra stamina mode
 
  • Danke
Reaktionen: axs77
Hab es heute OTA angeboten bekommen. Bleibt mein root erhalten?
 
Glaube nicht, du musst dir ne PreRooted IMG erstellen vermutlich wie bei den andern auch.
 
Gerade installiert. Root bleibt. ;)
 
Sicher das es durch ist?

Root + Custom Recovery sind weg bei mir. Beides. (Nicht schlimm da es nur nen Tablet ist)

aber dennoch ärgerlich. Da jetzt wieder der Spaß von vorn los geht.
 
Ich wüsste gerne, ob ich "Root" nun verliere oder nicht und wenn ja, ob es eine Möglichkeit gibt dieses zu verhindern.
Ich möchte wenn möglich vermeiden, nochmal komplett bei 0 anzufangen mit dem Tablet.
Bin für jede Anregung dankbar!
 
Gerade OTA installiert -> Root bleibt.
 
Ich kann es leider nicht installieren....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431113096304.JPG
    uploadfromtaptalk1431113096304.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zufällig jemand eine Idee, warum das Update nach dem Download nicht verifiziert werden kann?
 
dumpa schrieb:
Hat zufällig jemand eine Idee, warum das Update nach dem Download nicht verifiziert werden kann?

Hatte ich beim phone auch. Vermutlich weil ich nachträglich bei der 690er dualrecovery installiert habe.

Habe dann einfach ein pre-rooted full image von der 1.28 drüber gebügelt (no wipe) anstatt dem OTA.
 
Ist das Update nur verfügbar, wenn man das .690 vorher schon gemacht hat? Ich hab nämlich extra wegen der LED/Lautlos Geschichte bisher gewartet. Und ist es für deutsche Geräte auch schon im Rollout?
 
Es kann sein, dass Dein Gerät die Updates in mehreren Etappen macht. Also erst das 690 anzeigt und einspielt und erst danach das 1.28 verfügbar macht. An Deiner Stelle würde ich das 690 machen oder spätestens wenn klar ist, dass das 1.28 für Dein Gerät verfügbar ist!

Wer bei seinem Gerät die aktuelle verfügbare Firmware-Version prüfen möchte, ruft folgende Seite auf!

http://scavenger.ch/xperiaupdate/

Laut Xperia Update steht der "Unbranded Germany" Rollout noch nicht zur Verfügung! Das deckt sich mit meinem Unbranded Gerät, da mir auch noch kein Update angeboten wird. Weder OTA noch am PC! Mal noch ein paar Tage abwarten...es wird sicherlich in Kürze angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Javascript
Deine oben genannte Seite zeigt die .1.28 an. Was heißt das nun?
 
Javascript schrieb:
Deine oben genannte Seite zeigt die .1.28 an. Was heißt das nun?

Hallo! Ja, die 1.28 wird zwar angezeigt aber noch nicht für Unbranded Germany. Für Deutschland ist es leider noch nicht ausgerollt.
Man kann immer mal wieder nach Updates auf dem Gerät suchen, oder auf der Xperia Update Seite schauen ob es ausgerollt wird.
MfG
 
Laut Sony-Seite ist für mich (in AT) schon seit dem 5.5. 1.28 verfügbar.
 
Wie komme ich denn mit dieser Version ins Stock Recovery?

Edit: Sony hat wohl kein Stock Recovery.

Übrigens: die 1.28 kam gestern ganz offiziell über PCC. Customized DE Gerät ohne Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
moson schrieb:
Hatte ich beim phone auch. Vermutlich weil ich nachträglich bei der 690er dualrecovery installiert habe.

Habe dann einfach ein pre-rooted full image von der 1.28 drüber gebügelt (no wipe) anstatt dem OTA.

Hast Du vielleicht einen Link zur pre-rooted version für mich?
Ich kann leider nirgends etwas finden. :-(

... wohl nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute das update bekommen. Tablet ist ein freies.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433260610123.png
    uploadfromtaptalk1433260610123.png
    26,2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Tipp-Master
Tipp-Master schrieb:
Hallo! Ja, die 1.28 wird zwar angezeigt aber noch nicht für Unbranded Germany. Für Deutschland ist es leider noch nicht ausgerollt.
Man kann immer mal wieder nach Updates auf dem Gerät suchen, oder auf der Xperia Update Seite schauen ob es ausgerollt wird.
MfG
Ich habe ein unbranded Schweiz Modell und auf der Schweizer sony Webseite ist das update am 5.5.2015 aufgeschalten worden. Bei mir wird noch kein update per OTA oder PCC angezeigt. Muss wohl auch noch warten.
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
14
Aufrufe
1.585
wertzius
W
Hangwire
Antworten
24
Aufrufe
8.110
DocSnyder90
D
Zurück
Oben Unten