Xperia Z4 Tablet - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7.0)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z4 Tablet - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.0.376 (Android 7.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia Tablet Z4 im Bereich Sony Xperia Tablet Z4 Forum.
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Für folgende Varianten wurde die Firmware freigegeben:
SGP712 - Wifi: Customized DE
SGP771 - LTE: o2 DE, Vodafone DE
 
SirRobin

SirRobin

Experte
So, Update ist drauf. Spontan fallen mir gleich 3 Sachen auf, die ich so nicht erwartet hätte.

- Die App File Commander ist nach wie vor fest installiert, ich dachte diese verschwindet mit dem Update
- Nach wie vor sind die Small Apps vorhanden, damit hatte ich nicht gerechnet, scheint wohl ein Überbleibsel zu sein
- Ebenso vorhanden ist weiterhin die Xperia Tastatur, die doch eigentlich durch Swift Key ersetzt wurde

Falls jemand das Update mit einem kompletten Wipe durchgeführt hat, ist auch dann alles noch vorhanden?
 
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
Haben eben das Update auf Android 7.0 via OTA bekommen und installiert. (auch auf meinem Z5 Premium, da über Xperia Companion)
Läuft soweit gut, einige APP-Icons haben sich verändert, einige Funktionen und das Erscheinungsbild allgemein ist etwas anders.

Musste aber feststellen das in den Kontakten keine Gruppen mehr vorhanden sind, nur noch "Alle" und "Favoriten", habe auch noch keine Einstellung gefunden um die Kontaktgruppen sichtbar zu machen.
Hat das schon jemand gefunden oder weiß mehr?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Mich würde interessieren, ob es sinnvoll oder sogar nötig ist, das Gerät komplett zurückzusetzen bzw. zu löschen vor dem Update. Gerade beim Wechsel von MM auf Nougat wird das ja häufiger empfohlen.
 
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
Habe die Antwort bezüglich der Kontakte scheinbar gefunden....in der 7.0 Version gibt es das nicht und die "Gruppenfunktion/Anzeige" wird durch sog. "Labels" ersetzt die ab Android Version 7.1 vorhanden ist. Also muss man wieder mal auf etwas warten was es immer gab, nun weg ist und bald unter anderem Namen zurück ist.....was für ein Schwachsinn schon wieder.
 

Anhänge

SirRobin

SirRobin

Experte
Ist bei euch eigentlich auch Android Pay auswählbar unter Einstellungen-Drahtlos & Netzwerke-Mobil Bezahlen?

Ich finde da keine App im Launcher aber Android Pay ist die Standard-App für Zahlungen...
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
So, Nougat ist auch bei mir erfolgreich eingetroffen und installiert. Alles deutlich flüssiger als vorher. Grundlegend kenne ich Nougat ja schon vom XZ. Mal schauen, ob nun auch der Akku des Tablet etwas länger hält als vorher.
 
M

.mo

Lexikon
Ein kurzer Test von Btekt zum Nougat-Update:

 
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Tom81,
zunächst bin ich auch sehr verwundert/verärgert, dass es die Gruppenfunktionsanzeige, in den Kontakten, nicht mehr gibt. Das ist auch so bei dem Z5. Was gibt dir Hoffnung, das es mit einer neueren Version von Android wieder drauf ist.
Ich vermisse auch die Schnellsuche, die rechts mit dem ABC verknüpft waren.

Viele Grüße

Dores
 
sn0t

sn0t

Neues Mitglied
Hi@all... mein Update lief super durch. Leider ist seit dem Update der Lautsprecher bedeutend leiser. Egal in welcher App (Netflix, Youtube...) der Sound ist einfach sehr sehr leise. Habe schon in den Einstellungen herumgespielt aber nix gefunden. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß vielleicht jemand Bescheid?

Vielen Dank schon mal vorab... :)
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das Lautstärke-Phänomen scheint ein generelles Problem bei Sony seit dem Update auf 7.0 zu sein, zumindest kann man es in mehreren Geräte-Foren lesen. Ich denke/hoffe hier wird Sony noch nachbessern.