Xperia Z4 Tablet - Diskussionsthread zur Firmware 32.3.A.2.33 (Android 7.0)

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Guten Morgen,

als ich gerade ein wenig mit Xperiafirm rumgespielt habe, ist mir eine offensichtlich neue FW aufgefallen, die auch schon in den ersten Regionen verteilt wird! Ich bin sehr gespannt was da auf uns zukommt, hätte nicht gedacht nochmal ein Update zu bekommen... Falls ihr die FW schon installiert habt, sagt doch mal was euch aufgefallen ist :)


 
Das Update hat mein LTE Tablet in der freien Version gerade eben erreicht. Durchgelaufen ist alles recht fix, allerdings fällt mir gleich ein Bug auf - die Übersetzung der Texte bei Änderung der Lautstärke sind jetzt auf englisch. (notification volume, media volume, alarm volume)
[doublepost=1491816913,1491813287][/doublepost]Und noch ein Übersetzungsfehler, die Meldung bei niedrigem Akkuzustand ist ebenfalls nicht korrekt übersetzt...na klasse, was ist da denn passiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170410-105001.png
    Screenshot_20170410-105001.png
    32,6 KB · Aufrufe: 269
Kann die Fehler ebenfalls bestätigen. Sicher kein Weltuntergang, aber unnötige Schlamperei :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich hatte die Übersetzungsfehler beim Z4 Tablet bereits gestern per eMail an Sony gemeldet und jetzt - oh Wunder - den Hinweis bekommen, doch eine Softwarereparatur durchzuführen. Nur mal so aus interesse, hat das zufällig jemand probiert? Ich nehme mal nicht an die Sache löst sich dadurch...
 
Der Blog XperiaBlog.net schreibt dazu:

This latest version includes 1 March 2017 Google security patches and we are hearing reports that Sony may have finally fixed the audio issues introduced with the Android Nougat firmware. This includes a fix for the imbalance of top/bottom speakers and low in-call volume fix
 
Hi, Finger weg von Update. Seit Update ota geht bei meinem z4 Tablet der zurück Button nicht mehr. Reparaturprogramm bricht ab, Sony Support versteht das Problem nicht bzw ist uninteressiert. Nun liegt ein teurer Briefbeschwerer herum. Nie wieder Sony
 
@Waschbaer13,
warum nimmst du dir nicht das Flashtool, die passende Firmware und flashst es neu?
Aber vorher alle Daten von der internen SD sichern ;)

Warum immer direkt mit Beschwerdebriefen rumwerfen?
[doublepost=1494671338,1494670696][/doublepost]Davon mal abgesehen, dass Update gibt es seit ca. 4 Wochen und bei dir funktioniert jetzt der Back Button nicht mehr?
Habe weder hier, noch bei xda was über dieses Problem gelesen.

Manchmal hilft es auch mal ein Hard Reset oder das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE
Ich hab ein Problem mit Videos, in YouTube kann ich gänzlich nichts mehr abspielen und die App hängt sich komplett auf. Factory Reset hat nur kurze Zeit etwas gebracht, das Problem kam wieder.

Wirklich toller Vorschlag auch mit dem Firmware flashen, aber in diesem Preisbereich erwarte ich ein 100% funktionierendes Gerät und keine fehlerhafte Software.

Den Beitrag mit dem Sammelthread habe ich gelesen und verstanden, der Sinn erschließt sich mir leider nicht. Mein WLAN Tablet hat z.B. keinerlei Probleme mit dem nicht vorhandenem Fingerabdrucksensor. ¯\_(ツ)_/¯
 

Ähnliche Themen

SirRobin
Antworten
2
Aufrufe
1.963
Kibica
K
Hangwire
Antworten
11
Aufrufe
3.581
TheBrad
TheBrad
Hangwire
Antworten
2
Aufrufe
1.830
SirRobin
SirRobin
Zurück
Oben Unten