Sony Xperia X - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.266 (Android 7.0)

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X - Diskussionsthread zur Firmware 34.2.A.0.266 (Android 7.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia X im Bereich Sony Xperia X Forum.
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
T

tiicher

Gast
Kurze Info.

Meine Frau hat gerade ihr Xperia X auf 7.0 Nougat Upgedatet .

Vodafonegerät

Läuft tadellos, sehr zügig und geschmeidig.

U.a.geteilter Bildschirm ist mal interessant (Surfen und gleichzeitig whaatsapp hat auch was:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John Coffee

John Coffee

Experte
Von meinem Sohn seins (X) ist gestern auch gekommen.. bei Kamera kann man jetzt im manuellen Modus endlich die Belichtungszeit einstellen, leider nur bis 1 Sekunde, aber besser wie nichts.
 
Parson

Parson

Neues Mitglied
seit gestern auf meinem T-Mobile Gerät über OTA. Ziemlich flott, bis jetzt keine Probleme. Quick-Settings "Mobile Data" nervt. Statt nach dem Antippen zu verbinden, gibts erstmal den aktuellen Verbrauch zu sehen. Dann muss ich einen Regler schieben um Mobile Data zu aktivieren und anschl. wegwischen. Oder übersehe ich etwas?
Ich schalte mobile Daten öfter aus, da muss wohl eine App ran.
 
amico81

amico81

Stammgast
Mmh also von der versprochen Doze-Optimierung bezüglich bessere Akku-Laufzeit merke ich momentan noch nichts. Zwar geht mein Xperia wirklich öfter in den Doze, aber dafür fehlt mir aktuell immer ca. 1 Stunde DOT am Tag wenn ich mit Chrome surfen den Akku strapaziere..
 
M

Markus2306

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wollte nur mal fragen ob ihr seit dem update Android 7.0 auch schlechteren empfang als vorher habt, weil zuvor hatte ich die ganze Zeit Netz und seit dem Update nicht mehr. Zufall? oder an was könnte das liegen
 
amico81

amico81

Stammgast
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Habe zwar zuhause noch nie vollen LTE-Empfang gehabt über die Telekom, aber schlechter ist er auch nicht geworden. Aber gar kein Empfang? Klingt so als wenn das Update was zerschossen hat. Ganz klar Garantiefall
 
Parson

Parson

Neues Mitglied
mir ist jetzt aufgefallen, dass nach dem Update der Icon für die SwiftKey App weg ist. Ich kann die App nicht starten um Einstellungen vorzunehmen. Kann das jemand bestätigen?
 
M

Markus2306

Neues Mitglied
hm muss ich mal sehen
 
Olley

Olley

Lexikon
Also Update hat reibungslos funktioniert leider wurden die Alten Bugs einfach ignoriert oder keine Ahnung. Schon seitdem ich das X habe kann ich nicht in full HD 60 FPS aufnehmen, in kürzester zeit wird die Aufnahme wegen angeblicher Überhitzung abgebrochen. Das X ist nichtmal richtig warm. Wenn ich manchmal per home Taste zurück gehe z.b aus YouTube, hab ich des öfteren das sich der Homescreen komplett neu aufbauen muss.
Diese dinge waren schon bei 6.0.1[emoji57]
 
amico81

amico81

Stammgast
Mmh und wenn du über Einstellungen - > Bildschirmtastatur in die Swifteinstellungen gelangst reicht nicht?
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Ich würde gerne von 34.2.A.0.292 auf .266 downgraden ohne das Gerät zu löschen,
da Bluetooth unter .266 besser funktioniert (292 stürzt hie und da ab bzw. Telefonbuch wird zur FSE nicht übertragen).
Wird das ohne Datenverlust funktionieren?
 
Parson

Parson

Neues Mitglied
amico81 schrieb:
Mmh und wenn du über Einstellungen - > Bildschirmtastatur in die Swifteinstellungen gelangst reicht nicht?
auf diesen Weg bin ich gar nicht gekommen. Hauptsache ich kann bei Bedarf Einstellungen vornehmen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
bob2000 schrieb:
Ich würde gerne von 34.2.A.0.292 auf .266 downgraden ohne das Gerät zu löschen,
da Bluetooth unter .266 besser funktioniert (292 stürzt hie und da ab bzw. Telefonbuch wird zur FSE nicht übertragen).
Wird das ohne Datenverlust funktionieren?
Wo liegt denn genau das problem ? Bei mir funktioniert BT tadellos auch fse im Auto ( Fiscon für VW, Audi, Seat, Skoda), BT Headset und Verbindung zu meinem Onkyo Home receiver auch alles Super..... Vielleicht mal einen werksreset versuchen. Manchmal hilft das. DATEN sind dann aber weg von deinem internen Speicher. Wenn du aber unbedingt wieder zur .266 willst wirst du es nur übers flashtool schaffen. Dann nimmst du den haken bei wipe raus. Empfehlenswert ist das aber nicht....ich würde mal ein werksreset versuchen...ist ja in paar min wieder eingerichtet..[emoji12]
 
J

joerki

Neues Mitglied
Seit Android 7 reagiert bei mir der backbutton seltsam, anstelle das er eine app schließt und der homescreen aufgeht, wird die App geschlossen und eine zufällige andere öffnet sich. Soll das so oder kann man das irgendwie ändern?
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Problem: Im Roaming-Netz ist es seit Android 7 nicht möglich, Google-Playstore Apps upzudaten.
Oder habe nur ich das Problem?
 
amico81

amico81

Stammgast
ich habe mit dem Februar-Update nun das Problem, dass mein Empfang im Standby schlechter ist.
Wenn ich mein Handy egal wo mit Double-to-wake öffne sehe ich direkt immer nur einen Balken Empfang.
Nach Sekunden springt dieser dann um auf 2 oder 3 Balken...schon seltsam
 

Anhänge

E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ist bei dem Android 7 auch soviel Bloodware installiert oder haben sie das durch ein Update reduziert ?

Gruss

Norbert
 
bob2000

bob2000

Stammgast
Gleichgeblieben leider!