Sony xperia X Kamera Problem

A

Angelo88

Neues Mitglied
1
Hallo,

Folgendes Problem.. bei meinem Sony Xperia X, hängt sich die Kamera auf wenn ich auf auslösen gehe.
Ideen vorschläge wie ich das lösen kann??

Danke im vorhinein für eure Hilfe.


Mfg
 
hört sich nach Problemen mit der Firmware an. Installiere die Sony Software "Companion" auf deinem PC und führe eine Softwarereparatur des Xperia X aus
 
Danke für die rasche Antwort!
Werde das am Nachmittag wenn ich zuhause bin mal versuchen..
Das was mich ein wenig verwirrt, wenn ich mit whats app fotos mache funktioniert es einwandfrei.
Hab mir auch schon eine Kamera app runter geladen. Funktioniert trozdem nicht..

Mfg​
 
Zur Sicherheit sei noch erwähnt, dass vor einer Software-Reparatur mit Xperia Companion sämtliche Daten gesichert werden sollten, da diese bei der Reparatur in der Regel gelöscht werden(!)
 
@TheBrad

Ok danke für den tipp! Werde berichten ob es funktioniert hat.

Mfg
 
sehr guter Hinweis, das hatte ich vergessen !
 
Wenn die Kamera bei WA funktioniert, kann es ja an einigen Dingen liegen.
  • Evtl. durch die geringere Qualität der Fotos, die dadurch ja Traffic sparen.
  • Evtl. wurde bei WA das Foto ohne Blitz, bei der richtigen Fotoapp aber mit Blitz geschossen und der Blitz hat ein Problem und bringt dadurch die App zum Absturz.
  • Evtl. es Probleme mit Deinem Speicher gibt, wo die Bilder abgelegt werden. WA legt sie auf den internen Speicher ab, Deine Kamera, solltest Du es so eingestellt haben, auf der externen Karte.

Mein Tipp wäre zuerst, über " Einstellungen/Apps/Kamera" und "Speicher", sowohl den Cache, wie auch die Daten zu löschen. Sichere aber zur Vorsicht vorher Dein Bilder.
 
Hallo
Habe gerade die software per pc companion neu rauf gespielt.
leider noch immer das selbe problem mit der Kamera...

Mfg
 
@Angelo88 hat das Xperia X noch Garantie ? Ab zum Händler und reklamieren
 
@PuckiHB
leider nicht da ich das Handy im internet Gebraucht gekauft habe, und keine Rechnung bekommen habe.

ps: ich glaube dennoch das es mit der Software zu tun hat.. vl kann man das iwie mit root beheben usw...

mfg
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Yk67x
Y
Andy0407
  • Gesperrt
  • Andy0407
Antworten
2
Aufrufe
1.012
TheBrad
TheBrad
Andy0407
  • Andy0407
Antworten
5
Aufrufe
1.001
Andy0407
Andy0407
Zurück
Oben Unten