Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 45.0.A.7.120 (Android 7.1.1)

geladen aber installiert nicht! lol, Sonys Handys und ihr eigenleben! ah nach neustart wird Firmware eingespielt
 
Bei mir auf zwei Geräte problemlos installiert.
Sicherheitspasch-Ebene 1. August 2017
 
Bin gerade am installieren. Bin bis jetzt echt begeistert von Sony. Jeden Monat kommen updates. Da kann sich Samsung eine Scheibe abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
So..... bei mir auch alles ohne Probleme durchgelaufen!
Mal sehen ob sich was Verändert bzw. Verbessert hat...

@cobra1OnE
da hast du vollkommen Recht! Habe noch ein Huawei Mate 9 und da ist der Sicherheitspatch immer noch bei Juni 2017 und es ist immer noch Android 7.0 drauf....ganz schlechte Updatepolitik bei Huawei (ähnlich wie Samsung)
 
Das stimmt. Meine Frau ihr Samsung A3 2017 hat noch Patch von Januar 2017.

Edit:

Bis jetzt nichts neues entdeckt. Habt Ihr was gefunden oder sind bekannte Bugs behoben wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Badges (Notifier bzw. Benachrichtigungssymbole) bei WhatsApp und Co. funktionieren immer nocht nicht....
 
Sorry was gibt es da zu bemängeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direkzitat entfernt
@dores
Das gibt es zu bemängeln:

Probleme mit dem Badge-Zähler
Wenn die falsche Anzahl von ungelesenen Nachrichten im Badge auf dem WhatsApp Icon angezeigt wird, liegt das Problem normalerweise an deinem Telefon. .....
.... .... ....
Benachrichtigungen mit Badges sind eine Funktion, die von deinem Launcher zur Verfügung gestellt wird - es ist keine Funktion von WhatsApp. Wenn du weiterhin damit Probleme haben solltest, kontaktiere bitte den Hersteller deines Geräts.

Und das gilt auch für alle anderen Apps wo das Problem besteht.
War beim Z5 Premium in der Anfangszeit auch so und wurde durch spätere Updates behoben...
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Genauso ist es. Bei WhatsApp gibt es keinen Badge Zähler am XZP. Das stört mich noch sehr. Als zweites hätte ich gern noch Double Tape to Wake.
 
Wie schauts es jetzt mit dem WLAN aus? Ich konnte bis jetzt (ToiToiToi) nicht meckern
 
Bei mir bricht er noch immer unregelmäßig die WLAN-Verbindung ab, und reconnectet direkt wieder: WLAN Icon verschwindet kurz, er springt auf LTE, und dann wieder zurück ins WLAN.
Also, leider noch keine Verbesserung bei mir.
 
Also das WLAN Problem hatte und habe ich Bis jetzt nicht. WLAN ist zwar ab und an langsam aber das ist zu verkraften
 
Das WLAN Problem tritt nur im 5GHz Bereich auf. Wenn Du nur im 2,4GHz Bereicht bist, dann merkst Du das nicht.

Ich hatte zu dem Thema Kontakt mit AVM. Ich habe eine Fritzbox 6490 von UM. AVM sagt, dass es ein Problem von SONY ist. Andere Geräte bleiben ja im 5GHz WLAN und produzieren keinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das WLAN Problem im 5GHz Bereich hatte ich gerade eben wieder. Nach Neustart läuft es wieder.....mal sehen wie lange
 
Hatte das WLAN Problem mit meiner Fritzbox 7490 auch. Habe jetzt auf die 7590 geupgraded und jetzt läuft es ohne Probleme.
 
cobra1OnE schrieb:
Als zweites hätte ich gern noch Double Tape to Wake.

Diese Möglichkeit hatte ich bei meinem verlorenem XZP auch sehr vermisst. Soweit mir bekannt war dies vom Z2 bis Z5 möglich. Seit der X Reihe geht dies aber nicht mehr.

Ps. Wollt mir ein neues XZP holen. Hab meinen Verlust aber als schlechtes Omen gewertet und es sein lassen. Mal sehen was Sony im Herbst abliefert. Bis Dato habe ich ein S8 von einem Freund, zu einem sehr Freundschaftlichen Preis übernommen. Zum Überbrücken reicht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein XZP habe ich heute verkauft. Bin jetzt wieder zum iPhone 7 Plus umgestiegen.
 
cobra1OnE schrieb:
Mein XZP habe ich heute verkauft. Bin jetzt wieder zum iPhone 7 Plus umgestiegen.
Darf gefragt werden warum?
 
Das XZP selber war schon gut aber Android hat mich immer mehr genervt.

Als erstes was mich stört am XZP das man es nur mit dem Power Button entsperren kann. Ich bin es gewohnt so gut wie keine Hardwaretasten zu nutzen.

Das zweite selbst mit Apps und Widgets als Hilfe ist die Einstellung der Lautstärke. Da ist es mit dem iPhone und dem Controll Center eine Leichtigkeit dies zu machen.

Das dritte, wieso bekommt es Sony nicht hin mit Ihren Launcher das ich ein Badge bei WhatsApp sehe?

Da ich zu Hause iPads habe und dort alle meine Videos und Fotos mit iCloud Synce ist es mit ein Android Smartphone sehr umständlich es dahin zu bekommen ohne PC. Ein PC nutze ich nicht mehr da ich nur noch auf iPad Pro arbeite.
 

Ähnliche Themen

Tavros
Antworten
0
Aufrufe
866
Tavros
Tavros
K
Antworten
17
Aufrufe
1.819
HUM211
H
Tom81
Antworten
15
Aufrufe
2.013
S3B4ST14N
S
Zurück
Oben Unten