Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 47.1.A.16.20 (Android 8.0)

Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
98
Neues Update verfügbar !

47.1.A.16.20
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Wie immer Telekom Variante lässt auf sich warten.
 
.... STUNDEN SPÄTER....
Die Telekom Firmware ist dann auch mal eingetrudelt.
 
Und wieder mit dem Update ein input lag mit dem PS4 controller........... Ich könnte brechen
 
Lustig, bei meinem freien Gerät ist das Update bis heute noch nicht verfügbar, weder übers Gerät selber, noch über den Xperia Companion...
 
TKEDM schrieb:
Lustig, bei meinem freien Gerät ist das Update bis heute noch nicht verfügbar, weder übers Gerät selber, noch über den Xperia Companion...
Überprüfe mal deine Cda. Vielleicht ist für deine cda das Update noch nicht erhältlich.
 
wwallace1979 schrieb:
Überprüfe mal deine Cda. Vielleicht ist für deine cda das Update noch nicht erhältlich.

Sorry, für die späte Antwort.

CB512F2A8G ... Ist das die CDA? :1f605:

Gebe ich die IMEI auf der Sony-Website ein, sagt er mir auch, ich hätte die aktuellste Version. Was aber doch Quatsch ist mit Security-Level August...
 
Sorry das ist wohl deine Seriennummer.
Die CDA kannst du wie folgt erfahren

*#*#7378423#*#* anrufen.
Hier dann Service Info -> Software Info, die Customization Version aufschreiben und hier mal bekannt geben.

Meine lautet z. B. 1309-2157_R3B

Hier:

Xperia™ XZ Premium (G8141)

kannst du dann prüfen welche die aktuellste Firmware Version für deine Cda ist.
 
wwallace1979 schrieb:
Sorry das ist wohl deine Seriennummer.
Die CDA kannst du wie folgt erfahren

*#*#7378423#*#* anrufen.
Hier dann Service Info -> Software Info, die Customization Version aufschreiben und hier mal bekannt geben.

Meine lautet z. B. 1309-2157_R3B

Ah, Danke :D

Meine lautet

1308-5328_R3B
 
1308-5328_R3B also eine griechische Version bei der die
47.1.A.12.270
die aktuelle Firmware Version ist .

PS bei Sony Handys kann man ohne Probleme und ohne Garantie Verlust eine andere CDA flashen.
Das gehört dann aber an einer andren Stelle erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: TKEDM
Ist das Zufall/Glück, an welche Version man gelangt? Hab's damals direkt bei und von Amazon gekauft.

Zumindest von Sony war mir nicht bekannt, dass sie innerhalb Europas (oder gar der EU) solche Update-Unterschiede machen - oder wie bei meiner Version seit Monaten sogar komplett aussetzen.
 
Wenn du das Handy von einen deutschen Provider bekommst sind es meistens deutsche CDA die ausgeliefert werden.
Z. B. Telekom oder Vodafone Version
Bei Amazon und Ebay ist es so wie du sagst.. Zufall außer man achtet beim Kauf drauf jedoch oft die deutsche Customized..

Da man die cda ohne große Probleme mit dem Flashtool von Sony wechseln kann empfinde ich das auch nicht schlimm. Ist seit Jahren so bei Sony nur wissen das die wenigstens das deren Firmware an deren CDA gekoppelt ist.

Nice to know...

Sony confirms early Android 9 Pie updates for some Xperia models

Sony Mobile has confirmed that the Xperia XZ Premium, XZ1 and XZ1 Compact will get the update from 26 October 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: TKEDM
@wwallace1979 Hallo was ist dies für eine Version, ich habe 1308-5325_R4B
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979

Ähnliche Themen

Tom81
Antworten
4
Aufrufe
1.122
Der_Karlson
Der_Karlson
Tavros
Antworten
0
Aufrufe
865
Tavros
Tavros
H
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Der_Karlson
Der_Karlson
Zurück
Oben Unten