Sony Xperia XZ Premium - Diskussionsthread zur Firmware 47.1.A.3.254 (Android 8.0)

ah okay
ne das habe ich nicht .
vielleicht liegt es am Launcher ?
 
Hmm das könnte auch sein. Ich nutze den mitgelieferten von Sony.
 
AIDA hat schon immer 4k angezeigt, da AIDA die tatsächliche Auflösung des Displays anzeigt. Die anderen Programme zeigen an mit welcher Auflösung das System arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSearcher
Okay, danke @D3f3kt [emoji106]
Dann sind es doch "nur" 1920x1080. Dann haben sie wohl am Grafiktreiber zum Vorteil der Darstellung herumgespielt.
 
Der Nachrichtenzähler am App-Symbol (sog. Badges) scheint bei einigen Apps immer noch nicht richtig zu funktionieren. Bei einigen Apps erscheint nur ein Blauer Punkt ohne Ziffer, (z.b. Whats App, Instagram, Facebook) bei einigen Apps läuft es (z.B. GMX- Mail, Aqua Mail)
Oder das ist so gewollt, was ich merkwürdig fände.
In den App-Berechtigungen (Benachrichtigungen Konfigurieren) ist der Schalter "Benachrichtigungspunkte erlauben" überall an.
 
Mit Vodafone Branding leider noch nichts bekommen.
 
wie ist der Akku verbrauch bei euch ?
 
Ich kann über den Akku absolut nicht klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSearcher
Hi, nach dem update auf 8.0 habe ich bei Kamera folgen des Problem:

wenn ich die Kameraapp öffne, beginnt eine Endlosschleife: zuerst werde ich gefragt, ob ich den Ort speichern will und dann kommt eine Mitteilung "Aufnahmemodus und Kamera wechseln". Nachdem ich beides beantwortet habe, beginnt das Spielchen erneut "Ort speichern" usw. Ich komme dadurch erst gar nicht in den Kameramodus. Hat jemand eine Tipp, wie ich da raus komme?
 
Lösch einfach mal Daten & Cache der Kamera App.
 
@VampierKing habe ich ausprobiert, doch bringt das leider nichts: nach wie vor kommt die Endlosschleife. Selbst wenn ich versuche die app zu beenden.
 
Hm hast du nach dem Upgrade das Premium zurückgesetzt? Wenn nicht bleibt das wohl dann die einzige Möglichkeit. Dann ist beim Upgrade was daneben gelaufen.
 
Nach vollständiger Aufladung,
Hab ich gemerkt das ich nach etwar 10 Minuten mit aktiven Display Nutzung 2% Akku verbraucht wurde. Kommt es mir so vor oder hielt der Akku länger bei Android 7.1.1?
Wie ist es bei euch?
Nach dem kompletten Auflagen und dem Start des Handys hab ich gemerkt das ich schon während dem hochfahren 1% verloren gegangen ist
War bei Android 7.1.1 nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
@DImitri Nach dem Update auf ein neues Android System, bitte einmal das System ein paar Tage laufen lassen damit sich alles wieder einspielen kann.
 
Ist es bei euch Premium user eigentlich auch so bei Oreo das die Icons sich oben hin und herbewegen weil man die empfangspfeile nicht noch größer hätte machen können. So ein Schönheitsfehler kenn ich von Sony nicht. Hab auch mal ein Video zu dem Problem gemacht.

https://photos.app.goo.gl/51slJbFHGiMEnGlf2
 
Nö hab ich an meinem Premium so noch nicht gehabt.
 
Kann VampierKing nur zustimmen. Ist bei mir auch alles normal.
 
Na dann kann man nur hoffen das es hier am XZ noch geändert wird. Danke [emoji6]
 

Ähnliche Themen

Tom81
Antworten
13
Aufrufe
1.820
wwallace1979
wwallace1979
Tom81
Antworten
4
Aufrufe
1.126
Der_Karlson
Der_Karlson
Tavros
Antworten
0
Aufrufe
869
Tavros
Tavros
Zurück
Oben Unten