SirRobin schrieb:
Ist eigentlich von euch jemand auch von Bluetooth Problemen betroffen in Form vom kompletten Deaktivieren?
Komplettes Deaktivieren hatte ich noch nicht. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob Sony beim XZ nicht irgendwas verwachst hat in Sachen Bluetooth.
Ich verwende eine Hybrid-Smartwatch von Fossil, die Q Crewmaster, wechselnd mit einem Z3 compact mit offiziellem Marshmallow, einem X compact mit Nougat 7.1.2 AOSP und dem XZ mit offiziellem 7.1.1. Die Fossil ist dauerhaft mit dem Smartphone über Bluetooth verbunden, synct die Daten ihres Schrittzählers und empfängt definierte Notifications. Das klappt mit dem X compact tadellos, mit dem Z3 compact annähernd tadellos, mit dem XZ aber nur eingeschränkt: das XZ schafft häufiger das Wiederverbinden nicht, wenn z.B. die Distanz zur Uhr mal zu groß war für Bluetooth, bei längerem Disconnect nach z.B. Flugzeugmodus ist sogar ein komplettes Re-Pairing nötig. Zwar ist auch die Fossil-App sicherlich noch suboptimal und war gemeinsam mit der 1.0er Firmware der Uhr anfangs der größte Störfaktor. Da die selbe App in der selben Version mit der selben Uhr aber auf den beiden anderen Geräten unter Marshmallow und Nougat 7.1.2 inzwischen ohne Zicken läuft, würde ich jetzt beim XZ selber die Ursache vermuten.