Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 41.3.A.2.128 (Android 8 Oreo)

F

flipdacrip

Dauergast
330
  • Danke
Reaktionen: kickers2k1
Kamera nachwievor bei 1.5.A.0.23, auch sonst alles wie gehabt. Trotzdem löblich dass die Sicherheitsupdates mittlerweile noch schneller kommen als beim Pixel.
 
Hat jemand diese Version schon per XpeirFirm (hier 5.2 oder 5.3.6, Windows oder Debian) schon erfolgreich runtergeladen?
Heute bricht unter Windows 10 der Download ab. Unter Debian Buster klappt es.
Ich erhalte drei files mit der richtigen Größe.
Versuche ich daraus ein ftf zu erstellen - egal ob manuell oder per XperiFirm - erhalte ich eine 7,5 MBytes große ftf Datei ...
 
Ich habe das Update (also die komplette ftf) über das im Flashtool enthaltene XperiFirm unter Windows 7 heruntergeladen.
Hab auch schon die kernel.elf extrahiert und die boot.img mit dem dem Rootkernel Tool angepasst. Werde vermutlich aber erst am Donnerstag die neue Version flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE
Hallo Allerseits,

kann mir jemand von den XZ mit Android 8 Usern vielleicht folgende Fragen beantworten.

Ich bin zur Zeit noch auf 7.1.1 unterwegs.
Wenn ich jetzt auf 8 wechseln würde, hätte ich dann trotzdem noch die double tap to wake bzw. double tap to sleep ( weiß nicht genau ob man das so bezeichnet) funktion?
Bei dem XZ1 meiner Frau unter Android 8 gibt es dieses Funktion leider nicht mehr.

Weiterhin würde mich interessieren, ob ich unter Android 8 dann auch die Xperia Actions habe?

Vielen Dank!
Gruß Maddog
 
Hat in dem Fall nichts mit der Firmware zu tun, sondern mit dem Gerät. Seit dem XZ1 gibt's dttw leider nicht mehr. Warum wissen vermutlich nicht mal die Götter.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Ok, danke schon mal.
Wie sieht es denn mit dem Xperia Actions aus?
Ist das auch vom Gerät abhängig?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.878
Andi_K
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.389
kickers2k1
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.467
flipdacrip
F
Zurück
Oben Unten