Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 41.3.A.2.128 (Android 8 Oreo)

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

flipdacrip

Experte
Threadstarter
K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
Kamera nachwievor bei 1.5.A.0.23, auch sonst alles wie gehabt. Trotzdem löblich dass die Sicherheitsupdates mittlerweile noch schneller kommen als beim Pixel.
 
DHGE

DHGE

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand diese Version schon per XpeirFirm (hier 5.2 oder 5.3.6, Windows oder Debian) schon erfolgreich runtergeladen?
Heute bricht unter Windows 10 der Download ab. Unter Debian Buster klappt es.
Ich erhalte drei files mit der richtigen Größe.
Versuche ich daraus ein ftf zu erstellen - egal ob manuell oder per XperiFirm - erhalte ich eine 7,5 MBytes große ftf Datei ...
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Update (also die komplette ftf) über das im Flashtool enthaltene XperiFirm unter Windows 7 heruntergeladen.
Hab auch schon die kernel.elf extrahiert und die boot.img mit dem dem Rootkernel Tool angepasst. Werde vermutlich aber erst am Donnerstag die neue Version flashen.
 
M

maddog8880

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Allerseits,

kann mir jemand von den XZ mit Android 8 Usern vielleicht folgende Fragen beantworten.

Ich bin zur Zeit noch auf 7.1.1 unterwegs.
Wenn ich jetzt auf 8 wechseln würde, hätte ich dann trotzdem noch die double tap to wake bzw. double tap to sleep ( weiß nicht genau ob man das so bezeichnet) funktion?
Bei dem XZ1 meiner Frau unter Android 8 gibt es dieses Funktion leider nicht mehr.

Weiterhin würde mich interessieren, ob ich unter Android 8 dann auch die Xperia Actions habe?

Vielen Dank!
Gruß Maddog
 
D

Danny_Wilde

Experte
Hat in dem Fall nichts mit der Firmware zu tun, sondern mit dem Gerät. Seit dem XZ1 gibt's dttw leider nicht mehr. Warum wissen vermutlich nicht mal die Götter.
 
M

maddog8880

Ambitioniertes Mitglied
Ok, danke schon mal.
Wie sieht es denn mit dem Xperia Actions aus?
Ist das auch vom Gerät abhängig?
 
Oben Unten