Sony Xperia XZ - Diskussionsthread zur Firmware 41.3.A.2.99 (Android 8 Oreo)

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

flipdacrip

Experte
Threadstarter
ervus zusammen,

seit heute wird mir ein neues Update angezeigt, Version 41.3.A.2.99 - 320 MB groß.
Sicherheitsebene wurde auf 1. März 2018 aktualisiert.

Kamera nach wie vor 1.5.A.0.23
Sonst fällt mir aktuell nichts auf, denke aber bei der Größe, dass wahrscheinlich schon etwas "gefixt" wurde.

Grüße
flip
 

Anhänge

K

kickers2k1

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt wo man bei .99 angelangt ist folgt als nächstes hoffentlich die 8.1
 
R

Radioaktiv

Neues Mitglied
Bei mir hat sich die Akku Laufzeit ziemlich verbessert und die WLAN Performance wurde minimal besser - zumindest updaten sich Apps / spotify täglich und nicht alle paar Tage, was man an der Anzahl der aktualisierten Apps / Lieder messen kann. Allerdings ist es bei gleicher Netzwerkhardware / Konfiguration noch lange nicht so stabil, wie es mit Android 7 war! Es muss tatsächlich bei Verbindungsproblemen oft neu gestartet werden. Meiner Meinung nach muss die Kompatiblität selbst nach einem Update gewährleistet bleiben!

Sonst läuft das Update bei mir ziemlich stabil und besser als das letzte Update - allein anhand der Dateigröße scheint sich einiges getan zu haben, allein ein Sicherheitspatch kann es nicht gewesen sein. Schade es das keinen Changelog seitens Sony gibt.

Startet das XZ bei euch auch immer wieder einfach so neu? Meist bekommt man es nur mit, wenn das Muster nach dem Reboot mit der entsprechenden Meldung gezeichnet werden muss und nicht per Fingerabdruck entsperrt werden kann. Den PIN der Simkarte muss man nicht eingeben, dubios, dass das Ding einfach so durchbootet.
 
F

flipdacrip

Experte
Threadstarter
Das mit dem WLAN kann ich leider nicht bestätigen, habe nach wie vor Verbindungsprobleme die mich sehr nerven...
Bin aktuell in Verbindung mit dem Hersteller des Routers, da ich den Eindruck habe, dass es nicht nur an Android 8 und am XZ liegt. Mal sehen.

Reboots hatte ich schon lange keine mehr.
Glaube beim vorletzten Update das letzte mal einfach so während eines Telefonats, war etwas nervig.
Nun läuft es aber recht stabil.

Grüße
flip
 
Oben Unten