Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.270

K

Korfox

Dauergast
729
Kam gerade über OTA rein. Ca. 250MB,wie üblich.
Sicherheitspatches auf 1. August. Sonst ist mir nichts aufgefallen, bisher.
 
Zwar jetzt etwas OT aber Sony bringt wo nicht mal ein ganzes Android Update mehr heraus, Release mit 8.0, von 8.1 nix zu sehen und von 9.0 brauchen wir wohl nicht mal träumen. Naja immerhin Sicherheitsupdate kommen noch ...
 
Ich würde schon davon ausgehen dass 9.0 noch kommt.
Die 2016 er Geräte haben ja auch noch 8.0 bekommen, da rechne ich für die von 2017 schon mit Pie.

8.1 hat Sony soweit ich weiß komplett ausgelassen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jub64 und derwahreeasy
Sehe ich auch so. Wozu noch 8.1 rausbringen, wenn man gleich 9.0 programmieren kann. Das wäre einfach mal die doppelte Arbeit.... wozu? Der Unterschied von 8.0 zu 8.1, rechtfertigt die Arbeit einfach nicht.
 
@canada
Warum sollte Android P nicht kommen? Das XZ1 C ist noch nichtmal 1 Jahr auf dem Markt und es wäre erst das erste Major Update.
Sony ist eigendlich für eine eher gute Update Politik bekannt. Da das XZ2 am Beta Programm teilgenommen hat ,würde es mich nicht wundern, wenn es jetzt sogar ziemlich schnell geht mit dem Update auf P.
PS : Neue Version 270 auch bekommen, noch keine Unterschiede ausser dem Sicherheitspatch Datum bemerkt.
 
Ich würde mal sagen, dass wir auf dem XZ1 Compact evtl. auch Android 10 bekommen werden (auch wenn das noch locker 1 1/2 Jahre dauert) ... Das X und X Compact haben ja auch 2 Versionen bekommen, gerade in Zeiten wie diesen mit Project Treble sollten 2 Versionsupdates (vllt sogar 3) machbar sein ... dafür müsste man halt aber mal aufhören, im 6 Monats Rythmus neue Flagships auf den Markt zu werfen, dann müsste man auch nicht für gefühlt 100 Phones Updates machen (mal ehrlich, es hätte doch gereicht, wenn das XZ2 zur IFA erschienen wäre (vermutlich sogar mit mehr als einem Gedankengang in der Entwicklung und mit Klinke)).
Zu der neuen Firmware - ich vermisse immernoch das "Nachtlicht" !! Ich frage mich wieviele Monate ich darauf wohl noch warten muss.
 
@DripleX
Ja das hatte ich auch so in etwa vermutet, dass es sogar recht schnell gehen kann.
 
Update: Seit dem Update crasht bei mir nach jedem Neustart der Crashreporter von Sony xD
Ich werde später mal auf Werkzustand zurücksetzen, mal sehen ob es was bringt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.413
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.481
joost
J
J
Antworten
21
Aufrufe
4.922
JRDA
J
Zurück
Oben Unten