Diskussionsthread zur Firmware-Version 47.1.A.12.145

Trimmi

Trimmi

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Neue Firmware wurde mir gerade angeboten!

Stand der Sicherheitsupdates: 1.April 2018
Weiteres ist mir noch nicht aufgefallen....
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Ich habe es auch gerade installiert. Änderungen fallen mir auch weiter keine auf. Schade, ich dachte es käme bald mal Android 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Jup, das habe ich auch vor ein paar Minuten angeboten bekommen. Das ging mal schnell.

edit: Das bei Mir vorhandene Problem mit der trägen automatischen Helligkeit scheint gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Wobei: Seit dem update hiervor hatte ich ein wecker-benachrichtigungs BUG.

Nur durch einen neustart (bedingt) wurde die Benachrichtigung entfernt. Ansonsten erschien immer nach wenigen stunden in der statuszeile ein eintrag von wegen "wecker seit 00.59uhr..." ohne die Möglichkeit diese Benachrichtigung zu entfernen.
Zurücksetzen der Uhr-app half auch nur wenige stunden.

Dies scheint nun gefixt zu sein.
(hab von dem bug auch nirgens was gelesen, ich hatte es einfach akzeptiert ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
90MB, viel mehr als Sicherheitsupdates kann das nicht gewesen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Evtl "neue" Funktion der softtaste "letzte Aktivitäten"? (also die taste unten rechts)

Beim länger drauf drücken erscheinen nun alle vorherigen Anwendungen wie gehabt, nun aber nur in der unteren Hälfte des Bildschirms. Durch einen schieberegler ist diese "Hälfte" dann individuell einstellbar.

Sprich: richtiges multitasking! (gleichzeitige verwendung von zwei Anwendungen)
Während ich das hier grad tippe, läuft ein youtube video weiter. Dies hatte sich ja sonst pausiert wenn eine andere app im vordergrund ist.

Weiß nun nur nicht, obs wirklich neu ist oder mir nur nicht aufgefallen ist.

Googlemaps ist bei mir nun mittlerweile auch zuverlässiger beim multitasking.
Anfangs (vor 3-4 Monaten) war es Glückssache, ob es als "kleines fenster" nach dem Betätigen der Hometaste im Vordergrund aktiv bleibt/weiterläuft. Jetzt eigentlich immer.
 
Also ich habe immer noch Schwierigkeiten mit der Helligkeit. Wenn ich das Gerät draußen in die Hand nehme und Entsperre, dauert es wirklich recht lange bis die Helligkeit hochfährt. Habt ihr das Problem nicht?
 
Ich habe seit dem Update starke Probleme mit dem WLAN. Empfang wird mir zwar angezeigt, aber es laden keine Internetseiten. Ich muss es immer manuell aus- und wieder anstellen. Der Wechsel im Haus zwischen mehreren Routern funktioniert auch nicht. Vor dem Update war alles in bester Ordnung. Hoffentlich kommt bald was Neues...
 
SirRobin schrieb:
Also ich habe immer noch Schwierigkeiten mit der Helligkeit. Wenn ich das Gerät draußen in die Hand nehme und Entsperre, dauert es wirklich recht lange bis die Helligkeit hochfährt. Habt ihr das Problem nicht?
Doch, das gleiche Problem habe ich auch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.394
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.467
joost
J
S
Antworten
29
Aufrufe
7.160
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten