Diskussionsthread zur Firmware-Version 47.1.A.12.34

P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Neue Firmware 47.1.A.12.34 (Customized DE) ist verfügbar: Android 8.0.0 / Patchlevel 1.1.2018
Hab sie gerade per OTA installiert, bislang keine Auffälligkeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: rokr, Andi_K und derwahreeasy
Der Smart Lock-Bug (nicht nutzbar nach jedem Neustart) leider weiterhin vorhanden.
 
...Die Uhr auf dem Sperrbildschirm ist kleiner geworden.
Nichts bedeutetendes, aber vorher war's schöner....
 
Das ist mir noch nicht einmal aufgefallen...
Änderungen/Fehlerbehebungen konnte ich allerdings auch nicht feststellen.
Das Gerät läuft nach wie vor ohne Probleme. Gehofft hatte ich ja auf eine
Änderung der adaptiven Helligkeit, die leider immer noch in Rasterschritten
regelt... Schade...
 
Im Sony-Forum berichten einige User, dass nach dem Update das GPS-Symbol dauerhaft leuchtet, obwohl GPS nicht aktiviert ist. Ob es tatsächlich (systemseitig) nicht aktiviert ist, können sie aber nicht sagen.Vermehrten Batterie drain vermeinen sie soweit nicht feststellen zu können.
Kann das jemand, der schon geupdatet hat, bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn mein GPS ausgeschaltet ist, dann wird auch kein Symbol angezeigt. Schalte ich das GPS an, dann wird erst das Symbol oben eingeblendet, wenn ich eine App nutze, die das GPS Signal (z.b. Google Maps) benötigt. Schließe ich die App, dann verschwindet auch das Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Eigentlich hat sich da nach dem Update nichts geändert...
 
@derwahreeasy: Kann ich bestätigen, Symbol permanent sichtbar, kein erhöhter Akkuverbrauch.
 
Das Symbol ist doch nur sichtbar, wenn eine App auf das GPS Signal zugreift? Bei mir sieht man das Symbol sonst nicht...
 
Genau deswegen frage ich ja, anscheinend ist da doch was dran.
 
Mag sein, ich streite es ja auch nicht ab. Bei mir ist dieses Phänomen jedoch (noch) nicht aufgetreten.
 
Ich habe das Phänomen mit dem dauerhaften GPS Symbol seit dieser Version auch. Selbst das Ausschalten von GPS oder das Beenden aller beteiligten Apps entfernt es nicht. Nur ein Neustart hilft, nach ein paar Stunden taucht es dann wieder auf. Es sei denn, man lässt GPS auf aus.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Auch bei mir ist das GPS-Symbol dauerhaft an. Sobald eine App einmal kurz GPS benötigt hat, geht es nicht mehr aus.
Es ist aber nur das Symbol, GPS selbst ist tatsächlich nicht immer aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Unter Display Systemsymbole Haken raus und schon ist das Symbol weg..
 
Ich habe das beschriebene GPS-Symbol-Problem auch. Ich nutze die App GPS-Status und kann damit sehen, wann wirklich auf das GPS zugegriffen wird. Immer nach dem Aufstehen ist das systemeigene GPS-Symbol zu sehen, ohne dass GPS genutzt wird. Ein Neustart behebt das Problem bis zum nächsten Aufstehen.
 
Haken Systemsymbole in Display raus, ok. Ist damit ein mögliches Problem gelöst oder nur unsichtbar?
 
Genau das kann aktuell keiner beantworten.
Laut Sony-Forum kann bis jetzt kein Akku-Mehrkonsum dadurch festgestellt werden.
Aber irgendeine Ursache muss das Erscheinen des Symbols ja haben.
Für mich ist das zur Zeit der Grund, die Software noch nicht zu erneuern....
 
Also ich hab über mehrere Tage gesehen, dass der Akku bei mir nicht beeinflusst wird. Hab das Symbol ebenfalls ausgeblendet, bis zum nächsten Update reicht mir das so.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@pro-pain
@pro-pain

Und genau die Version Suche ich zum downgraden..... Hat jemand nen link oder so?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.361
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.399
joost
J
S
Antworten
29
Aufrufe
7.123
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten