Xperia XZ2 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 51.1.A.11.26 (Android 8.0)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XZ2 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 51.1.A.11.26 (Android 8.0) im Original-Firmwares für Sony Xperia XZ2 Compact im Bereich Sony Xperia XZ2 Compact Forum.
F

flipdacrip

Experte
Guten Morgen,

seit heute ist ein neues Update für unser Sony XZ2 Compact verfügbar.

Vorher : 51.1.A.4.265
Nachher: 51.1.A.11.26

Verfügbar für die Dual- und Single-Sim-Version, sprich auch das Gerät mit Telekom-Branding hat bereits das Update. Ging quasi wieder gleichzeitig online, sehr schön.

Größe: 306 MB
Sicherheitspatchebene 1. August 2018
Baseband vorher .....00104-15 Jetzt: .......00104-17
Kamera vorher 2.1.A.4.3 Jetzt: 2.1.A.4.7
Ansonsten ist das Update wie immer sauber und problemlos durchgelaufen.

Grüße
flip
 

Anhänge

route9

route9

Stammgast
Auch hier ist nach dem Reboot alles sauber!
Ich hoffe, dass wir bald Pie bekommen können, weil ja die Betas auch auf dem großen XZ2 getestet worden sind.
Jedenfalls erhoffe ich mir dabei die angeblich bessere Akkuverwaltung.
 
F

flipdacrip

Experte
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur Einbildung ist oder nicht:
Habe den Eindruck, dass der Mobilfunk- und WLAN-Empfang etwas besser ist dank dem neuen Baseband. Auch verbindet sich das WLAN schneller.
Habt ihr das auch beobachten können?

Grüße
flip
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Verwendet jemand von euch Snapchat? Ich habe seit gestern (da ist es mir aufgefallen, mag sein dass das Problem schon länger besteht, z.B. seit diesem Update) das Problem, dass die Frontkamera nicht sofort, sondern ca 3 Sekunden verzögert auslöst.
 
B

bueromane

Neues Mitglied
Google Kamera App funktioniert seit dem Update nicht mehr.
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Hallo Leute

ich habe das XZ2C als Dienst Smartphone bekommen und nutze das kleine Teil wirklich gerne und bin überrascht wie robust das Gerät ist.
Nun zur Sache,
ich nutze das Gerät im DualSim Betrieb (Sim1 o2, Sim2 Vodafone) was mir nun seit dem letzten Update auf die hier genannte Version auffällt ist, das sich die SIM 2 nach längerer Zeit ohne Mobilfunkempfang anschließend nicht mehr in ein dann wieder verfügbares Netz einbucht !
Abhilfe schafft nur SIM 2 zu deaktivieren und wieder einzuschalten !

Hat jemand mit seinem Gerät das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag ?
Wie geschrieben, vor dem Update war alles noch in Ordnung.

Was ich ab morgen mal teste ist die SIM Karten im Tray zu tauschen, mal sehen ob das etwas bewirkt ?!?
 
T

tralax

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jance Armstrong würde dir empfehlen das eher dem sony support zu melden. vorher am besten das mal in safe mode ausprobieren. Wenns im safe mode so nicht ist, dann factory reset über xperia companion machen.
 
route9

route9

Stammgast
Jance Armstrong schrieb:
Hallo Leute
...ich nutze das Gerät im DualSim Betrieb (Sim1 o2, Sim2 Vodafone) was mir nun seit dem letzten Update auf die hier genannte Version auffällt ist, das sich die SIM 2 nach längerer Zeit ohne Mobilfunkempfang anschließend nicht mehr in ein dann wieder verfügbares Netz einbucht !
Hat jemand mit seinem Gerät das gleiche Problem ....?
Ja, ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem Deaktivieren des Flugmodus´ verbindet sich oftmals nur die SIM 1 mit dem Funknetz. Ein Neustart hilft. Das Problem habe ich auch erst seit dem letzten Update.
Ob ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes da hilft, weiß ich nicht. Jedenfalls will ich erst beim Pie-Update ein Werksreset veranstalten.Bis dahin kann ich damit leben, auch wenn ich hin und wieder sogar zweimal rebooten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipdacrip

Experte
Ich würde an eurer Stelle mal die nächsten Tage abwarten, der September-Patch wird sicher bald verteilt.
Evtl. haben Sie es ja bis dahin gefixt.

Grüße
 
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Erstmal danke für die Antworten !

Ich habe mit dem Sony Support gechattet, auf diesem Wege wurde mir mitgeteilt das das Problem bekannt ist und man daran arbeitet und eine Lösung bald bereitsteht !
Ich vermute mit dem nächsten Update/Patch ?!

Der Support hat mit empfohlen die SIM 2 auf 2G/3G einzustellen (DualSim Einstellung) das soll Abhilfe schaffen und so ist es auch !
Mit dieser Einstellung funktioniert es wieder, leider muss man dann für SIM 2 auf 4G verzichten !
 
route9

route9

Stammgast
Ich hatte nach dem update von vorgestern auf die 51.1.A.11.51 versucht bei WhatsApp mein Profilbild zu ändern. Dort erhielt ich eine Warnmeldung, dass ich in kein Netz eingewählt sei, Dies war aber scheinbar nicht so, konnte jedoch nur mit einem 3-fach Neustart, wieder meine Netzverbindung (gute Signalqualität) erhalten. Ob das jetzt mit WhatsApp oder mit dem Update zusammenhing kann ich nicht sagen. Mir fällt weiters auf, dass beim Aktivieren des Homescreens mit der Power-Taste die Screen manchmal flackert. Auch da hoffe ich, dass es nicht durch das Update verursacht worden ist.
Sicherheitspatch steht auf 1. September 2018.
 
Ähnliche Themen - Xperia XZ2 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 51.1.A.11.26 (Android 8.0) Antworten Datum
23
15