Xperia XZ2 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 51.1.A.4.225 (Android 8.0)

F

flipdacrip

Dauergast
330
Mahlzeit,

seit heute ist ein neues Update für unser Sony XZ2 Compact verfügbar.

Vorher : 51.1.A.4.173
Nachher: 51.1.A.4.225

Leider vorerst nur für die Dualsim-Version, deshalb kann ich sie leider noch nicht testen ;-)

Nach wie vor Android 8.0?
Hat sich an der Kamera-Version was geändert?
Wahrscheinlich Sicherheitsupdateebene Juni, oder?

Grüße
flip
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Das Update hat sich soeben installiert (der Vorgang hat ziemlich lange gedauert):

System bleibt 8.0.0
Sicherheitsupdate 1. Juni
Kamera Version ist nun 2.1.A.4.2
(davor war 2.1.A.3.1)


Ich habe ja Dual-SIM. Woran (welche Zahl) erkennt man eigentlich die Single-SIM Version?
---> Edit: Die Anrwort hat sich erübrigt: ;-)
flipdacrip schrieb:
eine Frage zum Sony XZ2 Compact, die mir so noch keiner 100 %-ig beantworten konnte:
Kann ich auf einem Single-Sim-Gerät (H8314) auch die Firmware eines Dual-Sim-Geräts (H8324) flashen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Dieses mal war die Telekom wieder bedeutend schneller als beim letzten Update, immerhin nur 10 Tage nach der Customized DE Version.

Zumindest wird es bei xperiacheck angeboten, per OTA noch nicht.

Scheinbar gibt es keine negativen Erfahrungen zu der Firmware, so dass man sie bedenkenlos flashen kann, oder?

Edit: scheinbar gibt es zumindest im XZ2-Bereich hin und wieder Probleme, dass die Kamera nicht gestartet werden kann seit dem Junipatch. Ist das bei euch auch so?!?

Grüße
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit der Kamera war bei mir 1x so, habe das Compact erst seit einer Woche
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Hallo flipdacrip,

Habe das XZ2c jetzt seit ein paar Monaten, seit dem ist es insgesamt ca. 3-4 mal passiert.
In den letzten zwei Wochen trat es einmal auf.
Gerade nochmal ca. 20 x die Kamera an und aus gemacht und alles war i.O.
Nutze die Kamera täglich für ca. 5-10 Fotos und wöchentlich für ca. 5-10 Videos.

Wollte demnächst einen weiteren Erfahrungsbericht schreiben
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.458
Danny_Wilde
D
M
Antworten
15
Aufrufe
2.635
queasyx
Q
Hangwire
Antworten
68
Aufrufe
11.647
Tranceport
Tranceport
Zurück
Oben Unten