Diskussionsthread zur 14.4.A.0.157 (4.4.4)

Kontakte könnten auf deinem Google Konto sein.

Wenn es immer noch nicht richtig läuft, noch mal Reparatur/Installation mit PCC.

Recovery mit CWM/TWRP, um deine Daten zu sichern, nicht um die verlorenen zu finden!
 
Danke evasion,
Also ich hatte immer gedacht, dass ich mit Recovery die verlorenen Kontakte finden kann. Dann ist es sehr Schade für mich.

Backup mit Google geht auch nicht, also die Namen meiner Kontakte sehe ich da schon aber ihre Nummern stehen da nicht. Leider weiß ich auch nicht was man noch an dieser Stelle machen kann. Von nun ab werde ich meine Kontakte immer mit Google synchronisieren. Ich hatte auch ein Paar Noten da, die auch verloren sind. Kann ich diese irgendwie erreichen?
 
@scelik

Melde dich doch am Laptop/PC mit deinem Google-Account an. Dort kann man alle synchronisierten Kontakte usw. sehen. Sind sie dort nicht vorhanden kann man sie auch nicht auf diesem Wege wiederherstellen.

Von wichtigen Dateien sollte man immer ein Backup machen. So kannst du die einfacher wiederherstellen.

Gelöschte Daten wiederherstellen kann u. U. sehr schwierig werden. Ich würde das Smartphone an einen PC anschließen und dann versuchen mit speziellen Programmen die verlorenen Dateien zu retten.
Ich hatte mal auf meinem Linux-System über Umwege das Home-Verzeichnis gelöscht. Konnte einige Dateien retten, jedoch nicht alle. Ich habe aber keine Ahnung, wie gut das bei deinem Smartphone geht.
 
scelik schrieb:
.

Backup mit Google geht auch nicht, also die Namen meiner Kontakte sehe ich da schon aber ihre Nummern stehen da nicht.
Wie sehen denn Deine Kontoeinstellungen aus?
EINSTELLUNGEN - AUTOSYNC: Aktiviert?
EINSTELLUNGEN - GOOGLE - Name-des-Kontos - KONTAKTE SYNCHRONISIEREN
und
NOTIZEN SYNCHRONISIEREN: Aktiviert?
Wenn ja liegen die verlorenen Daten auf dem Google-Server. Ein Synchronisieren des Kontos sollte die Daten wiederherstellen.
 
Für die die Probleme hatten, das update Center geht wieder.
Eben kam die update Meldung für die app whats new.
 

Anhänge

  • 1416338717948.jpg
    1416338717948.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 469
Okay ich bitte um noch eine letzte Hilfe.

Könnte jemand bitte mir sagen, wie ich dafür sorgen kann, dass mein PC das Handy als eine Festplatte sehen sieht? soweit ich weiß, es hat mit USB Protokollen zu tun. Wie kann ich das Handy als Mass Storage Device zeigen? Wenn ich den Massenspeichermodus(MSC) wähle, dann ist es unmöglich, dass der PC das Handy kennt. Aber wenn ich den Mediendateiübertragungmodus(MTP) wähle, dann ist das Handy zum PC verbunden aber wieder sehe ich den Innenspeicher des Handys nicht bei den Programmen.

Danke allen
 
scelik schrieb:
Könnte jemand bitte mir sagen, wie ich dafür sorgen kann, dass mein PC das Handy als eine Festplatte sehen sieht?

Bei neueren Android-Versionen wird der interne Speicher (per MSC) nicht mehr als Laufwerk angezeigt. Ob man das ändern kann weiß ich nicht. Benötigt dein Recovery-Tool den Speicher als Laufwerk?

Vielleicht hilft dir dieser Guide weiter: [GUIDE] Internal Memory Data Recovery - Yes … | Samsung Galaxy Nexus | XDA Forums
Dort wird der gesamte interne Speicher als eine Datei gesichert, die dann gemountet werden kann. Vielleicht funktioniert das auch beim Z1c. Es gibt hier im Forum aber bestimmt Experten, die sich mit dem Thema viel besser auskennen.
 
@scelik
Wenn du zu Hause Wlan hast, dann versuche mal die App AirDroid.
 
s.t.a.r.s schrieb:
Für die die Probleme hatten, das update Center geht wieder.
Eben kam die update Meldung für die app whats new.

Naja, das löst das Problem nicht, daß Album etc. keine Updates angeboten bekommen. WhatsNew od Walkman (heutiges Update) sind Versionen, die erst nach dem FW Update erschienen sind. Updates die davor erschienen sind, fehlen weiterhin.

Außerdem hat Sony in deren Board den Fehler schon bestätigt:

https://talk.sonymobile.com/t5/Xperia-Z1-Z1s/Update-Center-issue-on-14-4-A-0-157/m-p/889728#M36028

There are currently no app updates available for the new firmware in Update Centre. This is something that has been forwarded internally.
 
Wäre aber möglich gewesen ;-)
Heute gab es ein Walkman update!? Welche Versionsnummer?
 
Hab das Z1C im mom nicht zur Hand, schau mal in den update center Thread bei xda.
 
Seit dem letzten What's New Update nestet sich die App nicht mehr im Homebutton-Menu ein. Sehr angenehm!
 
oh dann muss ich die mal updaten :D
 
Habe ich bei den 18 Seiten was überlesen oder gibt es immer noch keine Update Beschreibung seitens Sony?

Ich update erstmal nicht.
 
Ich hab letzten Montag mein z1c bekommen hatte dann gleich auf die. 157 geupdatet da es angezeigt wurde...danach den. 108 Kernel drauf dann newroot drüber laufen lassen und danach wieder den. 157 Kernel drauf fertig...und alles läuft super plus root...
 
Hab jetzt erst auf 108 geupdatet und danach kam direkt 157. Den Button von What's new hab ich aber immer noch auf dem Home-Knopf :cursing:
Wie werd ich den los?
 
Rooten und mit Titanium einfrieren.
 
Soll aber ohne irgendwelche Modifikationen mit dem letzten Update verschwunden sein. Rooten will ich nicht.
Die App wird auch immer noch im Menü angezeigt, obwohl ich sie in den Einstellungen deaktiviert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Neustart hilft auch nicht?
 
Ich hab auch die Firmware installiert. Hatte vorher die Telekom Firmware drauf.
Was mich jetzt verwundert ist das ich rund 30% akkulaufzeit eingebüßt habe. Und in meinen Augen ist das nicht hinnehmbar. Selbe Nutzung und Einstellungen sowie die selben apps drauf.
Bin gestern nur auf 6 stunden Display on time gekommen, vorgestern hatte ich es noch drauf bezogen weil ich die Firmware flashte, aber gestern hat sich das nicht gebessert. Die tage vorher bin ich auf 4,5 stunden dot gekommen und hab dabei nur 50% verbraucht über den Tag...
Ich hab mal Screenshots gemacht und vielleicht weiß einer von euch woran das liegen kann, sonst Flash ich mir die Telekom Rom wieder...

Mfg
 

Anhänge

  • 1417677469741.jpg
    1417677469741.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 461
  • 1417677479139.jpg
    1417677479139.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 432
  • 1417677493214.jpg
    1417677493214.jpg
    37 KB · Aufrufe: 441

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.633
boblgum
B
PaddyD
Antworten
97
Aufrufe
37.711
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten