[FTF] Android 4.3 14.2.A.1.114 Generic DE unbranded

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FTF] Android 4.3 14.2.A.1.114 Generic DE unbranded im Original-Firmwares für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Falls nochmal jemand Android 4.3 neu flashen möchte....

Benötigt wird außerdem natürlich noch Flashtool (und evtl 7-zip zum entpacken)

Android version: 4.3
Baseband: 8974-AAAAANAZQ-10270028-33
Kernel: 3.4.0-perf-ga439037-01014-gdd051d5 BuildUser@BuildHost #1 Tue Dec 17 12:27:30 2013
Build number: 14.2.A.1.114
Phone Software Version: 1279-1792_14.2.A.1.114 EURO - user
File System Version: EURO-LTE_14.2.A.1.114
Customization Version: 1279-6978_R4B

Download d-h.st:
Teil 1: XperiaZ1c_D5503_14.2.A.1.114_GenericDE(1279-6978).zip.001 - 500.00 MB
Teil 2: XperiaZ1c_D5503_14.2.A.1.114_GenericDE(1279-6978).zip.002 - 437.51 MB

Teil 1: XperiaZ1c_D5503_14.2.A.1.114_GenericDE(1279-6978).7z.001 - 500.00 MB
Teil 2: XperiaZ1c_D5503_14.2.A.1.114_GenericDE(1279-6978).7z.002 - 425.15 MB

Download MEGA:
Teil 1, Teil 2 (das sind die gleichen .7z Dateien wie bei d-h.st)

Demo-Dateien (Musik, Bilder, etc.): XperiaZ1c_D5503_GenericDE_demofiles.zip - 376.33MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon jemand geflashed? Ist das die "originale" von Sony?
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Das ist die Firmware, die Sony bei der Reparatur mit PCC für mein freies Gerät angeboten hat - originaler geht wohl nicht.

Die Demodateien hatte ich zum Glück vorher kopiert, die sind nämlich nicht Bestandteil der Firmware und dementsprechend nach der Reparatur weg.
 
M

Meister Herzlos

Neues Mitglied
louis0815 schrieb:
Das ist die Firmware, die Sony bei der Reparatur mit PCC für mein freies Gerät angeboten hat - originaler geht wohl nicht.

Die Demodateien hatte ich zum Glück vorher kopiert, die sind nämlich nicht Bestandteil der Firmware und dementsprechend nach der Reparatur weg.
Was meinst du mit "Demodateien" ? Hab' ein Telekom Z1C, und will zurück auf 4.3. Funktioniert das auch?

//EDIT : Oh danke, jetzt hab' ichs gesehen ;)

//EDIT : Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden da oben? Also Teil1-2, Teil1-2 -> heißen genau identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Django76

Django76

Stammgast
Meister Herzlos schrieb:
Was meinst du mit "Demodateien" ? Hab' ein Telekom Z1C, und will zurück auf 4.3. Funktioniert das auch?

//EDIT : Oh danke, jetzt hab' ichs gesehen ;)

//EDIT : Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden da oben? Also Teil1-2, Teil1-2 -> heißen genau identisch?
Die Dateiendungen sind unterschiedlich. Nimm auf jeden Fall 7zip. Ich habe die ersten beiden Dateien genommen und damit mein Telekom Z1C entbranded.
 
M

Meister Herzlos

Neues Mitglied
Was sind die Unterschiede zur Telekom? Bootloader noch geschlossen, also Garantie vorhanden? (Ist mir leider noch wichtig...)
Danke für deine Antwort
 
Django76

Django76

Stammgast
Kein Telekom Bootlogo mehr und keine Telekom Apps (Hotspot, Browser,....usw.). Und das KitKat Update wird jetzt OTA angeboten. Davor musste ich es mit dem PC Companion installieren.

Ich lasse meinen Bootloader geschlossen, wegen der Garantie.

Eigentlich gibt es keinen Grund das Branding zu entfernen. Hat sich jetzt so ergeben, weil ich wieder auf 4.3 zurück wollte.
 
M

Meister Herzlos

Neues Mitglied
Okay, dankeschön! Aber ist die Telekom 4.3 nicht neuer?

TKOM : D5503_14.2.A.1.142_Telekom.de DE.ftf

Thread : XperiaZ1c_D5503_14.2.A.1.114_GenericDE(1279-6978).7z

Oder hat das nichts zu bedeuten?
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Ja, die Telekom-Version ist etwas neuer - aber eben Telekom.
Was genau unterschiedlich ist, kann ich dir mangels Changelog nicht sagen. Dramatische Unterschiede sind es aber vermutlich nicht.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
hey leute kann mir hier mal jemand helfen? Versuche schon seit stunden mit 7-zip oder bit-zip oder win rar diese zips zu entpacken.aber es geht immer nur die erste und bei der 2. heisst es immer anwendung nicht gefunden und wenn ich versuche sie manuell ein zu fügen lässt sie sich auch nicht entpacken.archiv nicht gefunden....wat ist da los ?


tant edit fragt ob mir einer einen dropbox link mit den tft datein rein stellen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
du musst 7 Zip öffnen, navigierst du zu den dateien (achtung die endung zip.001 und zip.002 muss weiterhin vorhanden sein), klickst auf entpacken, dann öffnet sich ein neues fenster wohin er es entpacken soll. dort musst du aufpassen das der ordner keine endung bekommt, also .zip wegmachen. dann entpacken lassen und tada!
 
deviceX

deviceX

Lexikon
juhuuuu war nur zu blöd :-(


edit : leider klappt es doch nicht so wie ich will ..bekomme die blöden datein nicht entpackt.kann mir bitte jemand einen ling mit den tft rein stellen? mein handy ist plat und ich brauch es morgen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
deviceX

deviceX

Lexikon
gelöst... ließ sich über ein mega download entpacken... kein Plan why?
 
C

carnotaurus

Neues Mitglied
Hallo

Bin neu hier, daher bitte um Nachsicht und Milde für meine Anfängerfragen.

-- Bleibt bei Flashen mittels Flashtool und der in Beitrag 1 aufgeführten FW die Garantie erhalten?
-- Ist dieser Vorgang anschliessend auf dem Gerät für Sony noch sichtbar oder sieht es aus als wäre immer diese Version drauf gewesen?
-- Kann später, falls sinnvolle Updates mal folgen sollten, normal updatet werden?
-- Kommen die updates weiterhin direkt auf das Gerät mitgeteilt?
-- Kann dieses Downgrade auch auf Geräten gemacht werden, welche bereits mit 4.4.x ausgeliefert wurden? - Wie siehts da mit Garantie von Sony aus?
-- Sind die FW-Versionen länderspezifisch unterschiedlich bei Geräten ohne Provider-Branding?

Danke für Eure Hilfe.
 
I

Iruwen

Stammgast
-- Ja.
-- Nein und ja (FTF ist wie Firmwareupdate via SUS/Companion, daher kommt die Datei ja auch).
-- Ja.
-- Ja.
-- Ja, keine Änderung.
-- Ja, da gibt es minimale Unterschiede.
 
C

carnotaurus

Neues Mitglied
Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Gibt es eine Möglichkeit vor dem Flashen erst mal die eigene ursprüngliche Fw ab dem Handy zu sichern, so dass im Fall dass das Gerät eingeschickt werden müsste einfach wieder die eigene Original-FW aus dem Backup aufgespielt werden könnte. So würde es auch keine Rolle spielen wenn es länderspezifische Versionen gibt.
Müsste dieses Backup im jungfräulichen Zustand des Handys gemacht werden oder verändert der Gebrauch an diesen Daten nichts?
 
I

Iruwen

Stammgast
Das verändert nichts. Das spielt aber auch keine Rolle, solange der Bootloader nicht entsperrt ist gilt die Garantie und zumindest in Deutschland ist die Gewährleistung davon ohnehin unberührt (Beweislastumkehr außenvor) die ja ebenfalls zwei Jahre beträgt, anders als z.B. in den USA.