Unterschiede zwischen den Firmwares

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiede zwischen den Firmwares im Original-Firmwares für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Sony Xperia Z1 Compact Forum.
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute
Wo sind denn die Unterschiede zwischen generik de oder ce.. Ich habe mir wieder jb drauf gepackt aber iwie läuft die nicht so schön wie meine damalige original Firmware 4.3.. Gibbet noch n paar neuere ftfs oder so???

Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir da niemand etwas drüber erzählen???

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

ServusMachsGut

Neues Mitglied
Das Gefühl hatte ich direkt nach dem Zurück-Umzug auf 4.3 auch!

Entweder läuft das 4.4.2 doch gefühlsmäßig geschmeidiger (Gewöhnungseffekt) oder aber das 4.3 "spielt" sich erst noch ein. Als ich fertig mit Einrichten war lief es besser als zu Anfang!
 
Django76

Django76

Stammgast
Ich hatte ein Telekom gebrandetes Z1C, das ich auf 4.4 upgedatet habe. Dort hatte ich den Sound-Bug und habe auf Generic DE 4.3 geflasht. Da konnte ich keine Unterschiede feststellen, was die Geschmeidigkeit betrifft :)

Ich finde das KitKat aber viel schicker: Lockscreen, transparente Leisten oben und unten, Schnelleinstellungen. Deshalb habe ich gestern das Update noch mal gewagt. Ab Montag wird ja angeblich der KitKat-Fix verteilt
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hrm denn werde ich wohl rum probieren müssen... Denn ich werde bei 4.3 bleiben.. Wenn ich schon an die neuen schnelleinstellungen denke wird mir übel... Von den Designs ganz abgesehen... Nur is das rooten ja mal mega aufwändig geworden... Ein 1klick roottool wäre nice ^^

Mfg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Sooo habs grad ma fix geflasht...ergebnis *_* SUPERGEIL !! genau wie meine alte! somit hat sich das thema erledigt :)
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte für die Freundin noch ein Z1c (weiß) bestellt, geht aber wg. dem Camera-Bug zurück. Deshalb hatte ich testweise mal die 4.4.2 installiert, auf meinem bleibt definitiv 4.3.

Das einzige was mir an 4.4.2 besser gefällt ist der Ton bei Berührung des Displays und die Möglichkeit die anzuzeigenden Symbole der Status-Bar einzustellen.

Dagegen ist z.B. der Schnellzugriff der größte Mist und verdient seinen Namen nicht mehr.

Meine Frage, kennt jemand eine Möglichkeit den Ton bei Berührung des Displays auch unter 4.3 zu nutzen?
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Ist das unter 4.3 denn ein anderer Ton als bei der neusten FW? Sonst kannst du den doch bei den Tönen in den Einstellungen aktivieren. Falls es ein anderer ist, unter system/media/audio/ui, den Ton im Anhang in den genannten Ordner kopieren, evtl. die vorhandene umbenennen oder überschreiben. Natürlich erst entpacken, weil man .ogg- Dateien hier nicht hochladen kann.
 

Anhänge

  • Effect_Tick.zip
    3,6 KB Aufrufe: 62
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das ist die Datei die ich meine, leider kann man die alte nicht überschreiben. :-(
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Schon mal im abgesicherten Modus probiert? Power- Button drücken und auf der "Ausschalten"- Oberfläche gedrückt halten.
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Im abgesicherten Modus funktioniert mein Filemanager nicht, ich glaube auch nicht dass es etwas damit zu tun hat.
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Nee, schade. Du brauchst dafür wohl Root- Rechte, ich bin bereits auf 4.4.2, deswegen hatte ich gedacht, mit der 4.3 würde es vielleicht noch gehen. Bei meiner FW mit den eingeschränkten Schreibrechten war mir klar, dass es nicht klappt.