Fehler und Bugs 14.5.A.0.242

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Hier könnt Ihr, die euch bekannten Bugs und Fehler der Firmware

14.5.A.0.242

besprechen und melden!

LG Hen Ry
 
Bei mir hab ich keinen Ton beim UKW Radio, nur bei ausgeschaltetem Display spielt es.

Nachtrag: habe dann doch einen Werksreset durchgeführt, danach keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche das ortsbezogene WiFi für Stamina.
Ich nutze die Hongkong Version von XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Gibt das dafür einen bestimmten Grund? Habe die Funktion gerne benutzt.
 
Wir haben Verbesserungen bei der WLAN-Scan, der die Energiespar in Location Based WLAN fast vernachlässigbar gemacht. Daher entfernt man die Location-based WLAN
 
Habe schon wieder ein Problem mit dem UKW Radio, ging mitten im spielen aus, danach nur noch Ton bei ausgeschaltetem Screen. Lockscreen wieder an, Radio ist stumm. Ein Werksreset wurde durchgeführt.
Hat das auch schon jemand erlebt?

Lösung gefunden: Google now deaktiviert und schon funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann denn Google Now mit dem UKW-Radio Zutun haben, dass das dann nicht mehr funktionoert
 
Google Now stört in vielen sachen rein, warum ist mir bisher auch schleierhaft
 
Ist bei euch auch die Soundqualität so entäuschend? Weil bei mir ist der Sound echt leise vor allem bei Youtube und Xloud existiert irgendwie nicht mehr.
 
ja finde ich auch ,
auch die lautstärke ist nicht berauschend...:unsure::unsure:

mal sehen ob es bald einen mod dafür gibt...
wie für KK auch . der war klasse

pimpelchef
 
Ja will ich auch hoffen. Bin auf jeden Fall wieder zurück zu KK.
 
Bin etwas enttäuscht von Akku, wenn man es etwas nutzt geht es schneller runter als bei 4.4. Habe aber das Vodafone Branding drauf und denke es liegt daran weil ich einige Sachen die ich vorher deaktivieren konnte nun nicht mehr deaktivieren kann. Hoffe drauf das bald die Customized kommt damit ich dieses drüberbügeln kann
 
Also ich kann mich über den Akkuverbrauch nicht beschweren, hält genauso wie vorher bei gleicher Verwendung.

Ich haue aber auch das meiste runter und/oder deaktiviere viel von dem ganzen Google Kram den ich sowieso nicht nutze.....wie gesagt, ich kann mit gleichen Einstellungen und gleichem Nutzungsverhalten dort keinen Unterschied zum Akku festellen....

Einzig allein als ich den doomkernel nutzte mit paar speziellen Kernelanpassungen holte ich noch mehr raus.

Aber ansonsten komme ich normal übern Tag mit Bluetooth immer an und GPS und meistens mit Autoradio gekoppelt und streame darüber Musik und viel im Netz lesen und Messenger und Telefonieren. Glaub nutze es schon recht viel.

Momentan 62% Akku seit um 5:00 Uhr heute morgen, dabei 25% Bildschirm an (knapp 3h), Whatsapp, Facebook, Telefon, Kamera, Navigon usw usw usw....

Empfinde ich als völlig normal und genauso wie vorher!


(O2 version geflashed und deodexed - glaub aber die Version is ganz egal)
 
Hat noch einer den Bug bei der Stock Version das de Sony smartwatch 2 die Verbindung zum Handy per Bluetooth verliert wenn man Chrome öffnet und länger nutzt?
 
Aufgefallene Bugs:
Sporadisch (ich vermute nach längerer Zeit ohne Reboot des Gerätes):


  • Power Button reagiert nur verzögert bei Display Wake Up und Lock.


  • Meldungen / Informationen auf dem Lock Screen (z.B. WhatApp Nachrichten oder Bedienelement des Sony MusikExWalkManPlayers) lassen sich nicht mehr bedienen. Normalerweise kommt man durch ein Doppel-Tab direkt in den entsprechenden WhatsApp Chat oder kann das Lied pausieren, allerdings bleiben eben die "Mini Widgets" auf dem Lockscreen komplett ohne Funktion, als ob die Logik hinter den Buttons fehlen würde.


  • Display sehr dunkel. Verstellen der Helligkeit zeigt keine Wirkung, Neustart erforderlich.


Hat die Bugs auch schon jemand erlebt?
 
Xperianer995 schrieb:
Aufgefallene Bugs:
Sporadisch (ich vermute nach längerer Zeit ohne Reboot des Gerätes):


  • Power Button reagiert nur verzögert bei Display Wake Up und Lock.


  • Meldungen / Informationen auf dem Lock Screen (z.B. WhatApp Nachrichten oder Bedienelement des Sony MusikExWalkManPlayers) lassen sich nicht mehr bedienen. Normalerweise kommt man durch ein Doppel-Tab direkt in den entsprechenden WhatsApp Chat oder kann das Lied pausieren, allerdings bleiben eben die "Mini Widgets" auf dem Lockscreen komplett ohne Funktion, als ob die Logik hinter den Buttons fehlen würde.


  • Display sehr dunkel. Verstellen der Helligkeit zeigt keine Wirkung, Neustart erforderlich.


Hat die Bugs auch schon jemand erlebt?

Meins war bis zum ersten Neustart 16 Tage aktiv ohne diese Probleme zu haben.
 
Habt ihr es nachdem flashen auch zurück gesetzt auf werkseinstellungen
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
17
Aufrufe
2.701
raver67
raver67
D
Antworten
171
Aufrufe
27.843
TheSearcher
TheSearcher
Aaskereija
Antworten
84
Aufrufe
19.445
jonote
J
Zurück
Oben Unten