FM-Radio nach update auf Lollipop ohne Ton

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FM-Radio nach update auf Lollipop ohne Ton im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
B

bene68

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe gestern abend auf Android 5.0 upgadated und musste heute feststellen, dass beim FM-Radio kein Ton mehr da ist (weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher).
Sender werden gefunden, ID-Track erkennt sogar die richtigen Lieder, aber leider nix zu hören.
Walkman APP, Internet-Radio etc. funktionieren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich habe keinen Tipp für dich aber bei mir funktioniert das Radio, liegt also nicht an Loli.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Lautstärke/Medienlautstärke hochgedreht?
 
B

bene68

Neues Mitglied
Lautstärke etc, hab ich geprüft und sollte OK sein - jedoch nur ganz kurz ein Ton, wenn ich TrackID aufrufe, sonst Stille.
 
B

bene68

Neues Mitglied
Heute mit PC-Compain neu installiert und jetzt läufts:smile:
Sind halt alle Daten weg und müssen neu installiert werden.
 
Z

zYriX

Neues Mitglied
Hallo

Hatte das selbe Problem.

Lösung:
Die "OK Google" funktion abschalten.:scared:

Das ist ein Bug vom Lollipop Xperia Update. Google lauscht die ganze Zeit und erwartet die "heißen" Worte "OK Google" um loszulegen.

Also die Google App öffnen, Einstellungen , Sprache und "OK Google"Erkennung deaktivieren.

So läufts Radio wenigstens wieder.:thumbup:

Sprachsuche musst du erstmal drauf verzichten...

gruß
zYriX
 
T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief das Radio auch mit aktiviertem "OK Google"
Habs aber jetzt ausgeschaltet, weil ich das nicht brauche.
Normale Sprachsuche funktioniert aber trotzdem noch.
 
Z

zYriX

Neues Mitglied
Oh, gut zu wissen, dann werde ich das auch nochmal probieren.

die Sprachsuche zu deaktivieren, war das einzige, was ich vor ein paar tagen zu der thematik in "panik" finden konnte. ;)

Grüße
 
Y

Ypsibike

Neues Mitglied
bei mir war es

OK Google Erkennung " Auf jedem Bildschirm" deaktivieren, dann hörte man das Radio auch bei eingeschalteten Display :smile: