FM-Radio nach update auf Lollipop ohne Ton

B

bene68

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe gestern abend auf Android 5.0 upgadated und musste heute feststellen, dass beim FM-Radio kein Ton mehr da ist (weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher).
Sender werden gefunden, ID-Track erkennt sogar die richtigen Lieder, aber leider nix zu hören.
Walkman APP, Internet-Radio etc. funktionieren.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank
 
Ich habe keinen Tipp für dich aber bei mir funktioniert das Radio, liegt also nicht an Loli.
 
Lautstärke/Medienlautstärke hochgedreht?
 
Lautstärke etc, hab ich geprüft und sollte OK sein - jedoch nur ganz kurz ein Ton, wenn ich TrackID aufrufe, sonst Stille.
 
Heute mit PC-Compain neu installiert und jetzt läufts:smile:
Sind halt alle Daten weg und müssen neu installiert werden.
 
Hallo

Hatte das selbe Problem.

Lösung:
Die "OK Google" funktion abschalten.:scared:

Das ist ein Bug vom Lollipop Xperia Update. Google lauscht die ganze Zeit und erwartet die "heißen" Worte "OK Google" um loszulegen.

Also die Google App öffnen, Einstellungen , Sprache und "OK Google"Erkennung deaktivieren.

So läufts Radio wenigstens wieder.:thumbup:

Sprachsuche musst du erstmal drauf verzichten...

gruß
zYriX
 
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief das Radio auch mit aktiviertem "OK Google"
Habs aber jetzt ausgeschaltet, weil ich das nicht brauche.
Normale Sprachsuche funktioniert aber trotzdem noch.
 
Oh, gut zu wissen, dann werde ich das auch nochmal probieren.

die Sprachsuche zu deaktivieren, war das einzige, was ich vor ein paar tagen zu der thematik in "panik" finden konnte. ;)

Grüße
 
bei mir war es

OK Google Erkennung " Auf jedem Bildschirm" deaktivieren, dann hörte man das Radio auch bei eingeschalteten Display :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: jkl und Lotussteve

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
721
Bergfex2
B
T
Antworten
2
Aufrufe
783
TONIO-01
T
Oopzsch
Antworten
1
Aufrufe
645
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten