[D6503][5.0.2] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.1.A.1.28 und 23.2.A.1.62]

Evtl. Missverständnis.
Wenn Du vorher die .28 hattest und das 12,1 MB-OTA-Update installierst, bleibt root erhalten.
Wenn Du die Telekom .62 installierst, ist root weg. Es sein denn, man erstellt sich eine Pre-rooted .zip und installiert diese über ein bereits gerootetes ROM via TWRP.
Nix für ungut.
 
OK, Ich hab das update mittlerweile gemacht und passt alles. Root ist noch da. Ich hab nur kurz über deine Signatur gelesen und Telekom branding aufgenommen. Hab jetzt erst gesehen dass du auch von der customized de sprichst.
Aber jetzt ist alles klar ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Eine .ftf zum Installieren mit Flashtool sowie eine pre-rooted 23.2.A.1.62 mit SuperSU + XZDualRecovery 2.8.15 habe ich erstellt und geht morgen ins Netz.
DL-Links folgen dann hier.
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Werde ich nachher oder morgen früh machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Was genau ist anders, besser gegenüber der
23.1.A.1.28 Android 5.0.2
 
Es ist im Endeffekt die 23.1.A.1.28 Firmware mit Telekom Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
Ich hab jetzt mal nach vorheriger Sicherung mit TWRP die aktuelle .62 Telekom_DE über die existierende .28 Generic_DE geflashed.
Alles einwandfrei. Ein bischen überflüssige Bloatware entfernt/eingefroren und alles ist perfekt.
Root und Dual Recovery blieben natürlich bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

Thread #1 angepasst und Firmware hinzugefügt
 
Also nach dem letzten update hält mein akku um einiges länger bei gleicher nutzung. Normal währe ich zur jetzigen tageszeit bei ~ 25% ...hab aber noch satte 54%. Und dabei bin ich heute morgen mit nicht vollen 100% ladung los.
 
Mal eine Frage. Bringt die 23.2.A.1.62 Vorteile gegenüber der Customized DE bei einem Telekom Vertrag? Oder ist dies nur unnötige Arbeit?
 
Ich würde mir die Zeit sparen.
 
Wenn du auf viele viele vorinstallierte Programme stehst :)
 
Hab die Version gestern bekommen. Endlich ist der Button für das schließen aller geöffneten apps wieder da!!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-13-57-21.png
    Screenshot_2015-06-12-13-57-21.png
    33,4 KB · Aufrufe: 391
Hallo - ich komme aus dem MiUI Thema und würde jetzt gerne mein Z2 mal wieder auf "Orginal" rücksetzen. Es ist also die MiUI custom rom drauf, installiert aus CWM v6.0.5.0 philz touch 6.48.4

Kann mir jemand hier kurz in Schritten schreiben, wie ich vorgehen sollte?
Danke
 
Schaue dir mal den ersten Beitrag an. Von dort lädst du dir die ftf Datei und flasht dir diese mit dem Flashtool. Wie das geht steht auch im ersten Beitrag bzw unter den dort angegebenen Link.
 
ich nutze jetzt seit 2 Wochen die StockROM, mir gehen aber die tausend Benachrichtigungen auf den Nerv, habe jetzt innerhalb 2,5 Wochen 1 GB mobile Daten verbraucht... kann mir jemand sagen, wie ich diese ganzen Schwachsinns Apps runterschmeisse, die by default hier mitgeliefert werden? Zip-Datei editieren finde ich keinen folder "system"
Danke
 
Apps deinstallieren kannst du über Menü-Einstellungen-Apps

Sollten dich System Apps stören, so kannst du diese nur auf einen gerooteten Handy deinstallieren. Das klappt dann z.B. mit Titanium Backup oder man löscht sie mit Hilfe eines Root Manager.
 
Danke, wenn ich die "System" Apps (also die die ich nicht mit den Menü-Einstellungen löschen/deinstallieren kann) gelöscht habe, bleiben die dann bei einem backup gelöscht?
 
Kommt darauf an was das Backup das du einspielen möchtest beinhaltet.

Löscht du die Apps, erstellst du dann ein Backup und spielst es später mal ein. Sind die gelöschten Apps natürlich nicht mehr vorhanden
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
592
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.307
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.250
jkorner
J
Zurück
Oben Unten