[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.0.546]

wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
Seit heute hat Sony die neue Firmware 23.4.A.0.546 für unser Sony Z2 D6503 bereitgestellt. Bis jetzt ist diese Firmware als deutsche Vodafone Variante CDA 1281-2629 erhältlich . Aber die restlichen deutschen CDA/Versionen werden wohl in den nächsten Stunden auch dran sein.

aktueller Stand 27.07.15 15:18:


Changelog Software build number 23.4.A.0.546
– Improvements to volume and silent mode control, more control of your alerts, simplified and enhanced design
– Integration of LinkedIn with your Calendar and Contacts
– Camera focus, speed and accuracy improvements in Superior Auto mode
– Many new features for Xperia in Business, enhancing enterprise support for Xperia
– Now take pictures from the camera using Sony SmartWatch 3; use the SW3 as a remote shutter button
– Instant calendar events – create & share smart events directly from any email
– Calendar agenda in Email – no need to switch apps to check upcoming events
– Richer Xperia themes
– New Settings menu icons
– Additional options for Wi-Fi and Bluetooth in notification menu





Download der ftf
Device: Xperia Z2 (D6503)
CDA: 1281-2629
Market: Germany
Operator:Vodefone DE
Network: GLOBAL-LTE
Release: 23.4.A.0.546 / R7c
https://drive.google.com/file/d/0B7J...ew?usp=sharing

Device: Xperia Z2 (D6503)
CDA: 1281-4640
Market: Germany
Operator: Customized DE
Network: GLOBAL-LTE
Release: 23.4.A.0.546 / R4c
https://mega.co.nz/#!5sln1ZoS!-Zw8ugi0ypq3rKARikoxwfxW01pBRnXpCJuJ6R27TeQ

Operator: Mobilkom A1 AT (Austria)
Version: 23.4.A.0.546
CDA: 1282-0554
Download .ftf without root


Operator: Customized GR (Greece)
Version: 23.4.A.0.546
CDA: 1282-1403
Mega Download

DOWNLOAD PREROOTED VERSION = Zip Datei


!!!!! Für euch Anfänger!!!

Diese läßt sich nicht mit dem Flashtool flashen. Ihr benötigt bereits Root Zugriff und ein Recovery


Bitte beachtet folgendes für die prerooted Versionen:
Installiert euch nachdem flashen SELinuxModeChanger 3.2 damit AdAway, SD-Fix und TB
wieder richtig funktionieren
[APP]SELinuxModeChanger | Android Development and Hacking | XDA Forums

oder


"Braucht keine App für, auf der SD Karte sollte ein "XZDualRecovery" Ordner sein, da drin ist eine XZDR.prop dort einfach dr.keep.byeselinux=true setzen."



23.4.A.0.546 / R4c CDA 1281-4640 Customized DE
incl SuperSU 2.46
und Nuts DualRecovery 2.8.21
https://mega.co.nz/#!FwtBDCZR!kcHFnwOWGvLKQ1pRaXpCZTotpTuL2oHRWOsFyy2VcyE

23.4.A.0.546 / R7c CDA 1281-2629 Vodafone
incl SuperSU 2.46
und Nuts Dualrecovery 2.8.21
https://mega.co.nz/#!Y5kx1BhA!wMcgQp-T3yx5x_d3bmjLQjVswPyQq_VI0EqF_DxD8DQ


23.4.A.0.546 incl aktuellster SuperSU und Dual Recovery 2.8.10.
Operator: Mobilkom A1 AT (Austria)
CDA: 1282-0554
Download pre-rooted .zip

Operator: Customized GR (Greece)
Version: 23.4.A.0.546
CDA: 1282-1403
Pre-rooted one :
Download



XperiFirm

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle noch auf die Software XperiFirm verweisen mit der ihr euch relativ schnell die jeweilige Firmware für eure Sony Geräte besorgen könnt und einen Überblick über die veröffentlichten Firmwares für alle Sony Geräte,Länder und Provider erhaltet.
http://forum.xda-developers.com/cros...oader-t2834142

FLASHTOOL

und einmal der Hinweis das ihr euch das FTF mit dem Flashtool auf euer Z3 Compact flashen könnt
https://www.android-hilfe.de/origina...lashtool-lollipop-23-1-0-690-auf-das-z3c.html

PREROOTEN

und auch einmal der Hinweis das ihr euch jede beliebige ftf Datei selber prerooten könnt
https://www.android-hilfe.de/root-cu...ne-flashbare-zip-datei-firmware-erzeugen.html[/spoiler]​
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
Update

Download Link zur prerooted Version hinzugefügt
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Wo bekomme ich denn NUR von TWRP eine flashable.zip her?

Oder bleibt mein TWRP bestehen, wenn ich nur Android 5.1.1 mit SuperSU flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit_crc

bandit_crc

Fortgeschrittenes Mitglied
-=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-
da hast du alle recoverys (CWM, PhilZ und TWRP),
aber die sind schon in der prerootet integriert. full wipe und dann die prerootet flashen sollte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris162

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigene Zip nur mit SuperSu erstellen.

Ist in der Vodafone viel Bloatware also Bootanimation usw?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
In der Vodafone Firmware sind keine extra Animationen. Es sind einige Apps von denen vorinstalliert, bis auf die Apps Discover und Vodafone Updates lassen sich diese auch so deinstallieren. Die beiden kann man dann deaktivieren.

Was mich aber ärgert ist das ich Adaway nicht zum laufen kriege. Meldet Probleme beim kopieren.
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Die Versionen mit Vodafone und O2 Branding sind bereits verfügbar.
Na toll, und ich bin vor einigen Monaten mit der 4.4.4 extra auf die Unbranded um Updates früher zu erhalten :D
Naja die paar Tage/Stunden kann man dann auch noch warten.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
Update

weitere Versionen hinzugefügt
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Chris162 schrieb:
Eigene Zip nur mit SuperSu erstellen.

Ist in der Vodafone viel Bloatware also Bootanimation usw?
Der Ansatz war gut. Die Umsetzung nicht. Hatte keine Lust alle meine Apps wieder einzustellen, also Wipe /data weg gelassen. Danach bootloop und keine Recovery mehr :(

Habe versucht ein boot.img per Fastboot zu flashen, aber irgendwie hatte ich dennoch keine Recovery. Also alles von neu aufgesetzt und Backup eingespielt.

Wenn ich also nächstes Mal /data auch wipe müsste es doch gehen oder?
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
Flashe lieber sauber anstatt rumm zu doktorn, schließlich ist es ein höherer VersionsSprung 5.0.2 auf 5.1.1
 
L

Lightspeed

Neues Mitglied
Nach dem Update erkennt das Handy die Apps auf der SD nicht mehr. Weiß jemand, was man da tun kann?


Edit: Okay, hat sich erledigt. Das Handy hat lediglich lange gebraucht, um die SD Apps wohl nachzuladen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Focus

Black_Focus

Experte
wwallace1979 schrieb:
Flashe lieber sauber anstatt rumm zu doktorn, schließlich ist es ein höherer VersionsSprung 5.0.2 auf 5.1.1
Ich hab doch jez auch 5.1.1 drauf. Aber wird wohl an Resurrection Remix liegen
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
Gerade dann sollte man sauber flashen. Du willst also Bestandteile/Apps einer Custom Rom behalten wenn du auf eine quasi Stockrom wechselt. Klingelt da bei dir nicht etwas? Und vom Kernel haben wir auch noch nicht gesprochen....
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ich hab sogar ein downgrade gemacht, gerootet und wollte diese pre-rootet flashen... ich nehme jetzt die, die du gepostet hast!
 
nixen

nixen

Ambitioniertes Mitglied
Kurze Info: die Customized DE (1281-4640) ist verfügbar, grade geflasht und läuft ohne Probleme!
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Threadstarter
Adaway geht unter 5.1 nicht?
Kann ich bestätigen. Bekomme eine Fehlermeldung beim kopieren.

Desweiteren funktioniert Titanium Backup nicht richtig. Habe das gefühl das root nicht richtig funktioniert denn auch manueles löschen von Systemdateien mit dem root explorer klappt nicht :-(

Alles bezogen auf die Vodafone prerooted

Ich lade gleich die deutsche Firmware ( auch prerooted), flashe sie gerade selber und berichte dann wie es dort aus sieht.

Update

CDA: 1281-4640 Customized DE als ftf hinzugefügt
 
PillePalle83

PillePalle83

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wird bis heute abend ja sicherlich noch eine Prerooted raus kommen für die Customized DE.

Danke schon mal für die Arbeit!
 
Oben Unten