Diskussionsthread zur Firmware - 23.0.1.A.0.167 [4.4.4]

Also etwas hat das doch alles gebracht, wenn mein Bildschirm nun nicht mehr gesperrt ist also std bei/Bildschirm nicht aus ist, dann klingelt der Timer auch wie er es soll.

Ist der Bildschirm aber aus also gesperrt/std by dann klingelt der Timer immer nur noch 1 Sekunde und ist dann wieder ruhig.

Kommt mir so vor das der Timer mit dem Handy aufwachen nicht mehr so ganz klar kommt.

Ich hab gerade mit dem Support gechattet, die wussten von dem Fehler nichts und konnten auch nicht wirklich helfen aber sie geben den Fehler weiter. Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Seines Spiel hier... Wenn du etwas neues erfährst --> bitte melden
 
Jemand auch die Erfahrung gemacht mit der Kamera oder nicht ? :/
 
Also bei mir funktioniert die Kamera einwandfrei. Von deinen schwingen, stockeln oder ruckeln kann ich nichts feststellen
 
Habe den Timer Fehler auch.
Ansonsten aber keine Probleme bemerkt.
 
Habe beides gerade getestet, Kamera ist absolut ruckelfrei und der Timer läuft auch völlig normal und klingelt wie er soll, getestet mit Zeiten unter einer Minute und mehreren Minuten Laufzeit.
 
@nixen

Hast du es auch bei ausgeschalteten Display getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist da auch was komisches aufgefallen wobei ich nicht sicher bin ob das erst nach dem Update war.
Hab mich gewundert das mein Gerät kein LTE anzeigt und hab dann mal rumgeschaut und als ich nichts fand was mir das erklärte ging ich einfach mal in den Einstellungen auf Mehr... dann auf Mobilfunknetze und dann auf Dienstanbieter und siehe da, das Ding steht auf 2G o2-de... hab es dann auf LTE o2-de gestellt und siehe da, es zeigt mir nun auch LTE in der Statusleiste oben rechts an.
Problem, nachdem es mit WLAN verbunden war (nehme ich an) zeigt es wieder nur H+ und ich muß es wieder von Hand in den LTE Modus schalten...
Warum macht das Gerät sowas und ist das bei euch auch so?
Gibt es eine Möglichkeit permanent auf LTE zu stellen oder es so einzustellen das es automatisch ins LTE Netz einloggt?
Bei Netzwerkmodus hab ich LTE bevorzugt eingestellt.
Kann doch nicht sein das ich wenn LTE mal nicht verfügbar ist ich danach wieder mühsam von Hand umstellen muß oder?!
 
Hätte mal eine frage und zwar wo wird die Auflösung der Kamera sprich für Fotos eingestellt finde nirgends was
 
überlegene automatik aus, Manuell ein

Kamera Starten und auf das Gelbe Symbol klicken
 
Danke dir, wenn ich dann auf überlegende Automatik zurück gehe ist der eingestellte wert dann da auch?
 
der eingestellte wert ist bei manuel drin, bei automatik hast eben automatik ^^
 
Wenn du wieder auf Automatik wechselst dann hast du wieder 8mp und keine 20.7... Jedoch finde ich das die fotos unterem Automatik modus besser sind als die manuellen wie sieht ihr das und habt ihr auch das Gefühl das durch das update die Kamera etwas träge geworden ist?
 
Meines Wissens nach, macht die Kamera immer Fotos in 20MP und rechnet die dann runter auf 8MP. Irgendwer hier im Forum hat das auch schonmal geschrieben. Die Kamera selbst ist bei mir recht fix. Nach Start der App maximal 2 Sekunden bis Einsatz.
 
Das mein ich nicht mit träge sondern zB beim herumschwenken der Kamera sind dir frames nicht mehr so hoch und die Qualität ist auch etwas schlechter geworden dabei haben die von Sony das update so spät raus gebracht um eben die kamera zu verbesern....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Ich mache mir heute wieder die orginal Version wieder drauf und achte genau auf die Kamera dan werde ich hier wieder berichten
 
Hallo zusammen,

Auch ich habe mich getraut das Update auf 4.4.4 auf meinem Z2 einzuspielen. Bis vor 2 Wochen war auch alles OK, doch dann ging bei mir der Akkuverbrauch ziemlich nach unten, bis hin zur Überhitzung beim Aufladen des Z2. Habe dann von Telekom ein Austauschgerät bekommen, Android 4.4.4 war hier schon installiert, aber auch hier ist der Akkuverbrauch einfach nicht der der er mal war..:unsure:

Hat das noch jemand von euch oder bin ich der einzige mit diesem Problem?

Danke schon einmal im Vorraus für Antworten. :biggrin:
 
Auch ich bin der Meinung, dass ein Z, Z1, oder Z2 immer mit der erst ausgestatteten Software am besten lief. Auch bei mir ist der Akkuverbrauch nach der 4.4.4 Installation unerklärlich signifikant nach oben gegangen. Habe danach keine Änderungen vorgenommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Ich hatte vorher über Nacht ca. 2-3% Akkuverbrauch und jetzt ca. 8-10%.
 
Okay, da bin ich erleichtert.

Mein Verbrauch in der Nacht liegt bei ca 3-6% aber am meisten merke ich es unter Benutzung da hielt es bei 4.4.2 noch deutlich länger durch..

Viele Grüße!
 
Hallo,

wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob ich das Update auf 4.4.4 überhaupt machen soll. Sind die Vorteile wirklich so groß, daß man die Bugs riskieren sollte? Oder lieber auf 5.0 warten?

Gruß

Rene

P.S.: Mein noch unbenutztes Z2 liegt quasi unter dem Weihnachtsbaum. :drool:
 
Was für Bugs? Ich habe keine:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
595
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.540
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.630
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten