Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.1.28

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

obwohl ich sie schon hatte, habe ich sie gerade nochmal bekommen... Angekündigt wurde sie als "Xperia-Update" ohne weitere Versions- oder Änderungsinformationen. Es waren auch nur wenige MB (ich glaube 6, bin mir aber nicht sicher...)und das Update innerhalb 1 Minute samt Neustart durch.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

blackseven
 
Kam bei mir heute morgen über PC Companion, aber auch dort keinerlei Infos über das Update.
Vielleicht wurde der Kernel oder das Baseband aktualisiert.
 
Habs eben im Root Bereich gepostet weil ich verwundert war.
Hab heute ein downgrade gemacht und die prerooted 23.1.A.1.28 installiert... Und jetzt kommt mir der schlingel doch tatsächlich mit nem neuen update. War schon am Zweifeln, aber jetzt weiß ich das es normal ist :D
Ist bei mir übrigens 12,1 MB groß
 
daij-djan schrieb:
Vielleicht wurde der Kernel oder das Baseband aktualisiert.

Weder noch.... Wahrscheinlich was für Sony unangenehmes... Deswegen fast heimlich und leise...:winki:
 
Bei mir gerade eben auch angekommen
 
Neue Leistungsstufe gezündet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-28-22-28-27.png
    Screenshot_2015-05-28-22-28-27.png
    23,3 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2015-05-28-22-30-36.png
    Screenshot_2015-05-28-22-30-36.png
    52,6 KB · Aufrufe: 425
Hab das Update auch bekommen, 12,1 MB die sehr schnell installiert waren. Weiß schon jemand, was für Fehler beseitigt wurden?

Ein Fehler war schon mit dem ersten 28'er Update weg: Der Countdown meldet sich nun auch wieder wenn das Display aus ist. Hat mir vorhin die Pizza gerettet...
 
Welches Land habt ihr den? Oder ist das bei allen? Habe NBC und bei mir ist nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab debrandet, Generic DE oder so. Musste die Suche nach dem Update aber auch manuell anstoßen, es wurde mir (noch) nicht automatisch gemeldet.
 
Auch hier so.
Update 12,1 MB installiert, Reboot automatisch. Und ja, Ruth bleibt erhalten :smile:
Update wird wohl seinen Sinn haben, kein Changelog zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt immer noch nix. Bin aber auch zu faul zu flashen^^ Gibts denn wenigstens nun Notes?
 
Noch keine Notes gefunden... Glücklicherweise bleibt Root erhalten :D
 
Mein EMail-Eingang diesbezgl. sagt:
[FONT=&quot]This software includes:[/FONT]
· [FONT=&quot]All of our latest bug fixes and enhancements[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
 
Ist es denn eine neue Version ohne Namen bzw. Versionierung -wenn ja, warum-,...oder einfach ein zweites Rollout der letzten Version? Irgendwie hats einen komischen Beigeschmack...
 
Bei einer Größe von 12 MB kann es nur eine kleine Korrektur sein. Vielleicht ein Fehler bei einer Übersetzung oder so. Habe es heute auch bekommen aber noch nix feststellen können was sich geändert bzw. korrigiert wurde.




gruß
 
Kann sein, dass ich es mir einbilde, aber es könnte sein, dass sich das Umschaltverhalten zwischen H(+) und E-Empfang geändert hat. Auf meiner "Teststrecke" hat das Z2 heute viel schneller bei schlechtem H-Empfang auf E umgeschaltet als sonst. Sonst hat es in der Regel erst geschaltet, wenn H schon gar nicht mehr da war...

b7
 
Ich hatte sogar 2 Emails wg. dem Update. Eine von Sony und die andere von Sony Mobile...
 
Lanicya schrieb:
Bei einer Größe von 12 MB kann es nur eine kleine Korrektur sein. Vielleicht ein Fehler bei einer Übersetzung oder so.


Den Bindestrich unter Apps (Herunterge-laden) haben sie jedenfalls gelassen :biggrin:
 
Bei mir hat das Update einen Softbrick verursacht. Ich frage mich nun, ob es daran lag, dass ich das Dualrecovery drauf habe??

Hat jemand von Euch das NUT's drauf und hat dieses Mini-Update installieren lassen?

Ich musste gestern das Telefon vollständig neu aufsetzen, es ging nichts mehr, selbst einschalten war nicht. Also habe ich eine FTF geflasht, dann war natürlich Root und Recovery weg und durfte erst einmal wieder downgraden usw
 
Unverständlich.
Mein Z2 ist ebenfalls gerooted und hat SuperSU 2.46 sowie XZDR 2.8.15.
Das OTA-Update (12,1 MB) verlief völlig problemlos und root blieb erhalten.
Da muss was anderes der Grund für einen Soft-Brick sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Fridgeir

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
594
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.540
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.630
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten