Version 5.0.2 angekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Xperia Home stürzt ständig an. Nach 4 sekunden warten geht dann wieder alles. Dennoch seltsam. Es stürzt so ungefähr 3-4x am Tag ab.

Hat das Problem auch jemand? Ist erst seitdem ich Lollipop 5.0.2 auf dem Smartphone habe. Ansonsten stürzen auch gerne mal Apps ab, die ich gar nicht offen habe.
 
Hast du nach der Installation von Lollipop, einen Werksreset gemacht ?
Allerdings sind dann deine ganzen Einstellungen/Daten weg. Vorher sichern.
 
Hallo,

nein ich habe kein Werksreset gemacht. Möchte das auch umgehen um nicht alle Daten zu löschen.
 
Laut der App "Xperia Blog" wird es bald einen Patch geben, spätestens dann werden deine Probleme hoffentlich der Vergangenheit angehören.

LG
 
Hat hier schon jemand nach dem Update Probleme mit dem WLAN gehabt? Also das einloggen auf einem neuen WLAN?

Ich war letztens bei einem bekannten, und wollte mich in sein WLAN einklinken. Zuerst hat es das Netzwerk aufgelistet, ich konnte normal den Schlüssel eingeben, aber dann hängte sich das Autentifizieren auf. Danach konnte ich das Netzwerk nicht mehr finden bzw. es wurde einfach ein leeres Feld aufgelistet ohne irgend ein einziges WLAN. Neustarten hat nichts gebracht. Alles Apps beenden auch nicht.

Bei mir zuhause funktioniert wieder alles einwandfrei. Sehr komisch, ob das am Update liegt?
 
Probleme mit dem wlan gab es bei mir bisher noch nicht. Versuche es doch noch einmal, ich denke da hat sich nur irgend etwas aufgehängt. Wie gesagt, wenn du es genau wissen willst, versuchs einfach noch einmal.

LG
 
Was mir aufgefallen ist : ich habe kein ortsabhängiges wlan mehr. D. H. Wenn ich nicht zu Hause bin, muss ich da wlan Manuel abschalten. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
 
Ne ist richtig. Die Funktion gibt es leider nicht mehr
 
Das war eh quatsch, weil Dauerhaft WLAN anzuhaben verbraucht weniger Akku als Checken an welchen Ort man ist und es dann ab/abzuschalten.
 
Erstens ist es kein quatsch und zweitens ist die Funktion noch da. Nur ist sie in Lollipop schon drin. Scan immer verfügbar aus und zack geht es aus.:tongue:
 
Ansichtssache
 
Naja die Netzortung ist die ganze Zeit an also was soll da mehr Strom verbrauchen....
 
Ist unter 5.02 das Ortsbezogene WIFI noch vorhanden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

NIrvach85 schrieb:
Erstens ist es kein quatsch und zweitens ist die Funktion noch da. Nur ist sie in Lollipop schon drin. Scan immer verfügbar aus und zack geht es aus.:tongue:

Und das ist das selbe wie Ortsbezogenes WIFI ?
 
Die Funktion ist halt immer aktiv nur verhindert das dauerscannen halt das abschalten. Denke ich zumindest
 
Schade das sie auch immer wieder Features raus nehmen, in der Datenverbrauchsanzeige kann man keine Regler mehr von der Seite verschieben um sich z.B. den Verbrauch von einem bestimmten Tag oder Bereich schnell anzeigen zu lassen.
 
Ich finde das nicht schlimm. Mir ist es wichtiger zu sehen, wie der aktuelle Verbrauchs-Stand ist.
Aber es gibt bestimmt Apps dazu im Store.
 
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab' ich das Problem, das sich mein Handy stark erhitzt, auch dort wo der Akku verbaut ist. Ich hatte den Verdacht das es am Update liegen könnte, da laut Google dieses Problem mehrere haben. Frage an euch, habt ihr auch ein heißes Z2 nach dem Update?

LG
 
Meins war nach dem Update auf 5.0.2 auch recht heiß. Dann musste es wegen einem Knacken am Gehäuse in die Werkstatt. Zurück kam es komplett zurückgesetzt und seitdem ist das Problem verschwunden. Es wird nur wärmer, wenn ich es als Navi benutze, aber nicht heiß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.398
bytexivex
B
S
  • Schandmaul
Antworten
2
Aufrufe
1.591
WallE-T
W
D
  • darkhorizon1905
Antworten
6
Aufrufe
1.665
darkhorizon1905
D
Zurück
Oben Unten