Diskssionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.726 und 23.2.A.0.278

Hallo Leute!

Ich bin neu hier bzw. auch in Sachen Android und habe eine Frage bezüglich Update.

Für mein Phone (Sony Xperia Z3 Compact mit Build-Nr. 23.0.1.A.5.77 - Branding A1/Telekom Austria) habe ich über Companion eine Softwareaktualisierung auf 23.1.A.0.726 angeboten bekommen.

Nun lese ich hier aber, daß dieses Update nur für die Länder Türkei, Ukraine, USA, Thailand, Indonesien, Singapur, Philippinen, Malaysia und Australien sei.

Jetzt bin ich bisschen verunsichert, ob ich das Update installieren soll. Muß ich dann damit rechnen, daß es zu Problemen (etwa mit den Spracheinstellungen) kommt?

Und gäbe es eine Möglichkeit, das Update wieder rückgängig zu machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG

maxl
 
Ich habe bei VF-Branding nur die .690 bekommen über den Companion.
 
@maxl1
das ist schon richtig das jetzt Österreich dazu gekommen ist. Mein Betrag ist doch ein paar Stunden alt und es hat hallt mit den von mir genannten Ländern angefangen und später ist hallt Östereich dazu gekommen und es werden auch noch weitere Länder folgen.

Mache das Update ruhig und du wirst deine Sprache schon behalten.

@ollime
in Deutschland ist die Firmware auch nur teilweise verfügbar und vorgesehen siehe hier:


und damit du weißt welche CDA du hast und warum du die Firmware nicht hast oder erst noch bekommst schaue mal hier nach
https://www.android-hilfe.de/forum/...ft-ueberhaupt-auf-meinem-sony-z3c.678489.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem Handy ein VF-Branding das ich erfolgreich entfernt habe.
Danach habe ich mit Companion auf 5.0.2 geupdatet mit der Version ......690.
Nun bekomme ich von Sony eine Mail mit der Ankündigung für die Version .....726.
Was soll ich davon halten?
Danke im Voraus.....
 
Woher soll Sony denn wissen das du da etwas manuell geändert hast?Die gehen davon aus das du noch auf der alten Cda unterwegs bist. Schaue dir mal meinen vorherigen Beitrag an. Der ist auch für dich interessant denn es gibt noch weitere Unterteilungen in der Firmware->CDA
 
wwallace1979 schrieb:
Mache das Update ruhig und du wirst deine Sprache schon behalten.

Herzlichen Dank für die rasche Antwort! :thumbsup:

Nun wüsste ich noch gerne, ob ich das Update auch rückgängig machen kann und wenn ja, wie?

Nochmals Danke!

LG

maxl
 
Man kann das Update rückgängig machen indem man mit dem Flashtool eine ältere bzw die vorherige Firmware flasht

Musst dann wie in diesem Beitrag beschrieben vorgehen und dir hallt eine dementsprechende ftf=Firmware Datei flashen
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8791650
 
Nochmals für langsam denkende,
Wenn ich jetzt die Version .....726 installiere habe ich wieder VF drauf??
Und wenn ich das nicht mache werde ich dann immer an das "ausstehende" Update erinnert?
 
Wie willst du denn auf die 726 kommen. Die gibt es doch nicht für deine jetzige cda

Außer du nutzt das Flashtool,flasht die 726 und änderst damit wieder deine cda. Ota oder per PC companion geht das nicht


Am besten du schaust mal eben nach welche cda =Custimozed Nummer du derzeit hast und dann ist es einfacher es zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Man kann das Update rückgängig machen indem man mit dem Flashtool eine ältere bzw die vorherige Firmware flasht

Musst dann wie in diesem Beitrag beschrieben vorgehen und dir hallt eine dementsprechende ftf=Firmware Datei flashen
Wie flasht man mit dem Flashtool Lollipop 23.1.A.0.690 auf das Z3C? - Android-Hilfe.de

Nochmals vielen Dank!

OT: Ich sehe, daß man sich hier auch bedanken kann - wo ist hier denn der Dankebutton versteckt? :confused2:

LG

maxl
 
Den sieht man erst ab seinen 10ten Beitrag
 
wwallace1979 schrieb:
Woher soll Sony denn wissen das du da etwas manuell geändert hast?Die gehen davon aus das du noch auf der alten Cda unterwegs bist. Schaue dir mal meinen vorherigen Beitrag an. Der ist auch für dich interessant denn es gibt noch weitere Unterteilungen in der Firmware->CDA

Jau. So auch bei mir. Da ich vorher die Vdf drauf hatte, und damit auch mit meiner Mail registriert war, danach dann manuell die CE1 geflasht hatte, bekam ich die passende Nachricht, dass mein Update da ist per Mail. Allerdings war damit das Vdf Update gemeint, somit korrigiere ich meinen Vorpost, dass die CE1 auch gemeint ist. Da ist die 690 weiter aktuell.
Denkfehler von mir.
 
Jau, war bei mir auch so.
Hab mir nun die passende aktuellste VF_DE.726 raufgeflashed.
 
Und wieder zwei die etwas dazu gelernt haben. Dann viel Spaß mir eurem Z3c und zukünftigen Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Tach,
so ich kann nun auch auf die 726er Version updaten...aber 3 Fragen :
1. Vorher ein Backup machen (Holo?) ?
2. Mann sollte ja ein Full Wipe machen..doch wie? Meins ist nicht gerootet...daher über´s Menu oder mit dem gelben Knopf neben der Sim Karte ?!
2. Wie vorgehen...erst Update dann Full Wipe oder anders rum?
Danke Euch !
 
1. Ein Backup ist immer gut.
2. Am einfachsten über die Einstellungen. Auf Werkseinstellungen zurück setzen.
3. Nach dem update.

P. S. Ich würde mein Handy nur zurück setzen wenn es Probleme macht. Sonst nicht.
 
Also updaten und nichts weiter machen. Soll heißen beobachten ob sich was verändert hat ? ...Warum schreiben bzw. fragen hier soviel nach einem Full Wipe, wenn´s doch so einfach ist...?!
 
Naja, zurück zum Start ist eben das Beste, um Fehler auszuschließen. Das heißt nicht, dass man das immer machen muss. Ich bin mit dirty flash meist gut gefahren :)
 
Hat der Rollout für Deutschland schon angefangen? Also offizielles update?

MfG
 
Ja hat er.
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R

Ähnliche Themen

Thor
Antworten
19
Aufrufe
5.991
wwallace1979
wwallace1979
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.572
Klicker
Klicker
ford0091
Antworten
0
Aufrufe
2.104
ford0091
ford0091
Zurück
Oben Unten