1. Jockele, 07.04.2015 #761
    Jockele

    Jockele Neues Mitglied

    Hallo....

    ich habe, wie manch anderer auch, leichte Akku-Probleme nach dem Update, er hält einfach nicht mehr so lange... Hatte das Update gemacht, ohne das Gerät vorher auf Werkseinstellungen zu setzten. Wenn ich es jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetze, sollte das Problem normalerweise behoben sein, oder?
     
  2. qu4nd, 08.04.2015 #762
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Meine lieben Freunde,
    es scheint mir so, als würden hier die Gemüter aller etwas überkochen.
    Ich möchte euch alle trotzdem bitten, das eigentliche Thema des Threads im Augo zu behalten!
    Solltet ihr allgemeine Anregungen oder Kritik haben, könnt ihr diese gerne im dafür vorgesehenen Bereich kundtun: Anregungen zum Forum auf Android-Hilfe.de

    Es ist niemandem geholfen, wenn das hier weiterhin Thema sein sollte.
    Da ich diesen Thread nur ausgesprochen ungerne schließen möchte und davon ausgehe, dass ihr das ähnlich seht, solltet ihr ab sofort bitte nur noch das eigentliche Thema diskutieren!

    Vielen Dank für euer Verständnis!
     
  3. hävksitol, 08.04.2015 #763
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Guten Abend,

    in den letzten Tagen gab es teilweise Kritik an der äußeren Form der Kommunikation zwischen Moderation und Usern. Was die Inhalte dieser Kommunikation anbelangt (die im Zuge der geäußerten Kritik nur wenig Beachtung fanden), so möchte ich folgendes sagen:
    Dieser Thread hier widmet sich dem bereits erschienenen Update und Problemen, die sich daraus ergeben. User, die sich zu eben diesem bereits existierenden Update informieren möchten, werden zurecht ganz bestimmt nicht erfreut sein, wenn sie (z.B. weil sie den Thread abonniert haben) über neue Beiträge informiert werden, beim Nachschauen dann aber feststellen, daß es keine Infos/Fragen zu ihrem Update sind, sondern lediglich Nachfragen von Usern gebrandeter Handys, die immer wieder nachfragen, wann denn endlich auch das Update für ihres herauskommt. Selbstverständlich ist die Ungeduld von Euch, die Ihr ein gebrandetes Sony besitzt, nachvollziehbar; nur nützt es nichts und niemandem (und beschleunigt das Erscheinen "Eures" Updates um keinen einzigen Augenblick, was Ihr sicherlich zugeben werdet), wenn Ihr hier in diesem Thread immer wieder ungeduldig nachbohrt. Aus diesem Grund (d.h. weil der Informations-/Nutzwert einer hier in diesem Thread und nicht etwa an Euren Provider gerichteten Nachfrage für andere User, mit Verlaub, gleich Null ist) ist es seit jeher bei AH Politik, nur einen einzigen derartigen separaten "Nachfrage-Thread" zu tolerieren: Das Löschen solcher bereits hier in diesem Thread geposteter "Nachfragebeiträge", wie es von den Kollegen durchgeführt wurde, ist also völlig in Übereinstimmung mit der seit langem bei AH gelebten Praxis & den Forenregeln. Da es aber - wie wir sowohl aus Erfahrung als natürlich auch hier aus aktueller Beobachtung wissen - ein großes Bedürfnis seitens der "Update-Hungrigen" gibt, sich über das sehnsüchtig erwartete Update auszutauschen, hat der Kollege jetzt diesen (bisher leider noch nicht existierenden) Thread angelegt, in dem sich alle zu den noch nicht eingetroffenen "Debranding-Updates" unterhalten können (& bitte wirklich auch nur in diesem Thread).

    Abschließend noch ein Wort:

    Damit hier Ruhe einkehren kann, werde ich gleich ein ganze Reihe von Beiträgen löschen EDIT bzw. ich sehe gerade, daß der Kollege das bereits in meinem Sinne getan hat [sollte es User geben, deren Beitrag scheinbar (!) ohne angegebene Begründung gelöscht wurde, so gebt bitte der Foren-SW die Schuld, die zuweilen den Begründungstext, den unseren Moderatoren bei einem Löschvorgang immer (!!) angeben, aus uns nicht bekannter Ursache verschluckt hat; nehmt als "Begründung" dann bitte diesen Paragraphen hier. Danke für Euer Verständis.] /EDIT, z. B. (aber nicht nur) solche, wo persönliche Anfeindungen gepostet und offenbar private Fehden gegen die Moderation geführt wurden. Das Veröffentlichen von PNs ist zudem ein absolutes NoGo, was in den Nutzungsbedingungen, denen jeder Nutzer bei Anmeldung zugestimmt hat, explizit untersagt ist! Es wird auch möglicherweise noch weitere Löschaktionen hier im Thread geben (müssen! ;)), denn auf vielen Seiten geht, wie ich beobachtetet habe, der Infogehalt zum eigentlichen Thema leider gegen Null.

    & ganz zum Schluß: May the force update be with you!

    MfG

    hävksitol
    Team-Manager

    PS: Ich bitte darum, meinen Beitrag hier im Thread nicht zu kommentieren oder diskutieren, da dies User, die sich zum eigentlichen Thema informieren wollen, zurecht "irritiert" (s.o.). Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    Ladylike871, hexo07, markstom690 und 11 andere haben sich bedankt.
  4. Sansibar23, 11.04.2015 #764
    Sansibar23

    Sansibar23 Neues Mitglied

    Komischerweise lässt sich die "Central Europe 1" 23.1.A.0.690 nicht mehr über Xperifirm finden - als aktuelle Version wird die 23.0.1.A.5.77 angezeigt. Woran liegt das?
     
  5. hcp22, 11.04.2015 #765
    hcp22

    hcp22 Neues Mitglied

    @Sansibar23: Also Hier findest du eigentlich alle Versionen.
     
  6. snoopy-1, 11.04.2015 #766
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    @Sansibar23
    Stimmt, konnte ich heute ebenso feststellen. Im Prinzip könnten es erst mal zwei Möglichkeiten sein. Entweder ist es ein Fehler auf deren Server und er hält im Moment die aktuelle Version den Kunden vor oder aber Sony hat diese Version wegen mögliche Fehler vorerst zurück gezogen.

    Solange es aber kein Statement von Sony gibt wird es nur beim spekulierten bleiben, was niemanden dienlich ist!
    Gruß,

    snoopy-1
     
  7. Sync

    Sync Stammgast

    Ist dazu mittlerweile ein Statement von Sony bekannt?
    Oder andersrum, hat jemand mit der Ce1 massiv Probleme?
     
  8. Lakish, 14.04.2015 #768
    Lakish

    Lakish Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich muss sagen, das seit dem update mein Gerät nun öfter warm wird, ebenso muss ich sagen, das das Gerät gefühlt minimal langsamer geworden ist.

    Habe das Update ohne vorherigen Werksreset gemacht, weil ich... ganz einfach faul war ^^ Nun bereue ich es und werde es demnächst nochmal neu machen.

    Aber ich glaube das es auch allg. an Lollipop liegen könnte. Da es ein "neues" System ist und die weiteren verbesserungen erst kommen werden, damit meine ich Lollipop 5.2 wird bestimmt auch um einiges besser laufen, aber bis dahin, erstmal alles zurücksetzen und neu machen :D
     
  9. obiwan, 16.04.2015 #769
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    @sync
    Bis ich meines einschickte war rund eine Woche die CE1 drauf. Habe mit der keine Probleme gehabt, die lief Sauber, mir ist kein Bug aufgefallen. Wenn ich es denn endlich zurück habe kann ich mehr sagen.
     
    Sync bedankt sich.
  10. evergrace, 24.04.2015 #770
    evergrace

    evergrace Ambitioniertes Mitglied

    Hab ne kurze Frage, habe hier die erste Version manuell auf mein Handy installiert .
    Funktioniert auch alles ganz gut , nur will ich es jetzt verkaufen und frag mich gerade ob das Auswirkungen auf die Garantie hat ?
     
  11. Rob J. Cole, 24.04.2015 #771
    Rob J. Cole

    Rob J. Cole Erfahrenes Mitglied

    Was meinst du mit "manuell installiert"?
    Wenn du nichts am Handy geändert hast, bzw. den Bootloader nicht geöffnet hast, hat das keinerlei Auswirkungen auf die Garantie des Handys:smile:
    Daran ändert auch nichts, wenn man die neueste Firmware installiert.
     
  12. JC00P3R, 24.04.2015 #772
    JC00P3R

    JC00P3R Senior-Moderator Team-Mitglied

    @evergrece: So lange du nicht den Bootloader geöffnet hast hat das keine Auswirkungen auf die Garantie.

    Wenn du nur mit dem Flashtool die aktuelle Version eingespielt hast ist das ja wie ein gewöhnliches Update.

    Zur Not kannst du einfach die DE Version drüber flashen und gleichzeitg alle Daten löschen. Dann kannst du es gleich verkaufen.


    mFg

    Tante Edit meint: zu langsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
  13. nixperia, 27.04.2015 #773
    nixperia

    nixperia Neues Mitglied

    Gibt es hierzu mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten? Vielleicht nen Bugreport, an den man sich mal anschließen kann?
    Kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Handys schicke ich seit jeher jede Nacht in den Flugmodus und bisher ging das immer über den Powerknopf. Einmal drücken, einmal tippen, fertig ab. Das muss man doch nicht komplizierter machen! :thumbdn:

    Solche Versimplifizierungen sollten auch verdammt nochmal niemals gemacht werden, ohne eine Option den vorigen Stand wiederherstellen zu können.
    Das Off-Menü war doch gut wie es war unter Kitkat. :sad:
     
  14. Sync

    Sync Stammgast

    Sperrbildschirm nach unten wischen, flugmodus aktivieren. Genausoviele Aktionen, wie du beschreibst. Ich nutze das jeden Tag und finde es gut gelöst.
     
    tiicher und webwude haben sich bedankt.
  15. nixperia, 27.04.2015 #775
    nixperia

    nixperia Neues Mitglied

    1. Es hat schon einen Sinn, dass sich der Powerknopf bei den aktuellen Xperias mittig an der Seite befindet. Da ist er eben einfacher zu erreichen als oben am Gerät→Einhandbedienung. Genau dafür hab ich mir das Z3C doch gekauft!

    2. Üblicherweise mach ich kurz vorm schlafengehen noch was am Handy und dann befinde ich mich eben nicht im Sperrbildschirm, sondern muss dann zweimal von oben runterziehen (was eh schon mehr schlecht als recht funktioniert :mad2: – klar könnte man auch mit zwei Fingern wischen aber dann ist der Sinn des Z3Cs wieder ad absurdum)
    Schön. Die Frage ist aber: warum überhaupt ändern?
    Ich find z.B. Swipe super aber wenn das morgen alle nutzen müssten, wäre das doch ein ziemlicher Eingriff in den Workflow von ein paar Leuten.
     
  16. Sync

    Sync Stammgast

    Warum nicht?
     
    Thor bedankt sich.
  17. zappenduster, 27.04.2015 #777
    zappenduster

    zappenduster Erfahrenes Mitglied

    Für mich ist der Doppeltap oben mit anschließendem Herunterziehen die praktikabelste Lösung.
     
    Sync bedankt sich.
  18. tiicher, 27.04.2015 #778
    tiicher

    tiicher Gast

    nixperia,
    grundsätzlich war der Flugmodus über den Powerknopf eine sehr gute Lösung aber die neue Anwendung steht dieser in nichts nach,alles andere ist "Kaffesatzleserei"

    Man sollte Neuheiten aufgeschlossener sowie neutraler gegenüber stehen und nicht solche Kleinigkeiten monieren.
    Nach 3-4 Wochen willst du es nicht mehr anders haben.

    Lollipop auf dem Z3 Compact macht einfach nur Freude
     
    sauerrahm und Sync haben sich bedankt.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.