Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.1.264 [5.1.1]

Trendignorant

Trendignorant

Ambitioniertes Mitglied
13
Hab gerade aktualisiert, aber im Moment fällt mir außer der deinstallierbaren Sky Go App nix neues auf.
Weiß von euch jemand mehr ?

Gruß, Heiko
 
Stagefright Sichetheitslücken sind behoben
 
Bestätigt! :D
uploadfromtaptalk1448911738026.png
 
hmmm nicht schlecht! :) ich finde bei sony merkt man in letzter Zeit echt, dass sie sich bemühen bessere Software zu machen.
weil die geilste hardware bringt einfach wenig, wenn die software mangelhaft/überladen/unfertig/undurchdacht ist
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Wenn dem so wäre dann würden sie wie Lg Marshmallow zur Verfügung stellen anstatt auf alte Software zu setzen.
 
Genau, so wie LG, und dann das Rollout wieder stoppen müssen, weil die Firmware verbuggt ist, wie übrigens auch schon beim Rollout von Lollipop von LG, bei dem sie auch besonders schnell sein wollten ...


Wer Marshmallow will, bevor Sony es fertig hat, kann ja auf die Concept Firmware wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish und mj084
Insofern es diese Firmware dann auch für sein Sony Model gibt.Ich selber habe das Z2 und da wurde es von Sony angekündigt und wie immer nix.
 
Da du im Z3c Forum geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass du ein solches Gerät verwendest.
 
Mir wurde die 236 nie angeboten, sondern von 232 jetzt am 1.12 direkt auf die 264.
auf Marshmallow warte ich gerne, zumal ich nach keinem der in letzter Zeit zahlreichen Sony-updates
irgendwelche Beanstandungen hatte. Lieber länger und ausgereift als ein verbugter Schnellschuss.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Lakish und HornetRider
Ich lese und schreibe hier immer mit da meine Frau das Z3c hat und die Firmware die gleiche ist.

Und was die Firmware betrifft habe ich für meinen Teil lieber schnell etwas aktuelles und sicheres und kann mit kleinen Bugs gut leben. Wenn dann noch der Update Zyklus dementsprechend schnell ist wäre es Top.
 
..und so hat jeder seine Meinung..ich halte es da eher mit Silversurf, denn wie oft kommt es vor, dass in einem Update das lange erwartete Feature enthalten ist??
Und Sicherheit...joar..das kommt bei mobilen Geräten mehr und mehr in den Fokus, aber am Ende ist man ja auch selber verantwortlich, wo man sich umtreibt..;-)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und HornetRider
Bei mir spinnen Bluetooth und WLAN nach dem update. Vorher war alles okay, aber jetzt habe ich ständig verbindungsabbrüche, geräte oder Netzwerke werden nicht gefunden.
Hab den eindruck das Handy weiß selber nicht ob WLAN oder Bluetooth an oder ausgeschaltet ist.

Versuche jetzt ne Handyreperatur via Companion durchzuführen.
 
@wwallace1979 jeder bug ist eine potenzielle Sicherheitslücke. Manchmal zieht ein kleiner Bug der unscheinheilig wirkt, mehrere Hinterher...

Sony überarbeitet gerade seine komplette Oberfläche - fast Vanilla Android - also eigentlich ziemlich geil, da wir dadurch in Zukunft alle schnellere Handys haben werden mit einer höheren Akkulaufzeit ;)

Du musst dich in Geduld üben junger Padawan ;)
 
Interessante Beobachtung:

Ich habe mein Z3c von der Version .200 mit deutschem Telekom Branding auf die freie deutsche .264 umgeflasht.

Mit dem Telekom Branding hat sich mein Gerät nie in der Hosentasche von alleine entsperrt. Mit der freien Version passiert dies nun wieder.
 
@Lakish

Ich denke mal das ich das was Sony zukünftig vor hat nicht miterleben muss, da Sony für mich im Mai Geschichte sein wird.

Und das Küken/ der junge Padawan bist wohl eher du (Jahrgang 1987 vs 1979) wenn ich das richtig interpretiere ;-)

Ich habe halt keine Lust mehr darauf mich mit Sony herum zu quälen und von Sony behandelt zu werden wie ein ungeliebter Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter das spielen keine rolle, junger Padawan, einzig wie deine midichlorianer stärke ist :p

und zu was wechselst du, wenn man fragen darf ? :)
 
Lakish schrieb:
..und zu was wechselst du..

Na hoffentlich nicht zu LG, denn da kommst du mal 100% vom Regen in die Traufe und kannst mal erleben was wirklich "im Stich gelassen" bedeutet! Das ist der letzte Verein, insbesondere was Service anbelangt und der Ausdruck "Kulanz" ist ihnen ein absolutes Fremdwort.
Bei Sony kann man das nun wirklich nicht behaupten, weil sie wirklich sehr bemüht um ihre Kunden und Geräte sind. Aber sie müssen logischerweise irgendwo ihre Grenzen setzen und können es somit nicht jedem Recht machen. Auch in Bezug auf Softwareupdates gehört Sony mal definitiv zu den führenden der Branche und baut vor allem nicht so grobe Schnitzer bei den Updates rein, wie so manch anderer im Markt!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mal sagen, dass ich die Updatepolitik von Sony zurzeit voll gut finde.
Im August bin ich frustriert von Oppo zu Sony (Z3c) gewechselt und weiss, was schlechter Support (Oppo) bedeutet.
Neben der guten offiziellen 5.1.1 nutze ich die MM Concept Software, um da Feedback zu geben.
Frohe Festtage noch.
 
wwallace1979 schrieb:
Ich denke mal das ich das was Sony zukünftig vor hat nicht miterleben muss, da Sony für mich im Mai Geschichte sein wird.

Ich habe halt keine Lust mehr darauf mich mit Sony herum zu quälen und von Sony behandelt zu werden wie ein ungeliebter Kunde.

Wie oft willst du uns die Leier eigentlich noch aufbinden?:smile:
 
Bis es für mich erledigt ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
14.369
Kuni
K
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.629
Klicker
Klicker
Steinchen
Antworten
298
Aufrufe
49.901
hossa21
H
Zurück
Oben Unten